Andante schrieb:Glaubst du allen Ernstes, dass die Ermittler den Verdacht lediglich mit zwei grauen Häkchen ich der WhatsApp begründet haben? ICH glaube das definitiv nicht.
Ich weiss es nicht, ich beziehe mich lediglich auf die Aussage der Mutter mit den zwei grauen Häkchen und der Aussage der Schwester J., dass es keine Spuren im Haus gibt, der Aussage der Schwester V. und des Vaters, die beide sinngemäß zu protokoll gaben, dass man ihnen was einzureden versuchte, was man aber sie aber nicht nachvollziehen konnte.
Lege ich dann die allgemeinen Erkenntnisse und das, was von den Ermittlungsbehörden von Anfang an und als einziges kommuniziert wurde, darüber, komme ich zu dem Schluss, dass nicht kognitive Defizite die vermeintliche Bockigkeit der Familie erklären, sondern eine eben sehr, sehr löchrige, oder wie Steltner sagt, "schwierige" Indizienkette. Die zwar als Narrativ, als vermutete historische Wahrheit, absolut Sinn macht, aber eben nicht mit der Spurenlage in Einklang zu bringen ist.