Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:06
Laut Staatsanwaltschaft und Polizei geht keine der neuen Spuren in andere Richtung, als das der TV dafür verantwortlich ist.

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-das-ist-alles-andere-als-ein-cold-case-4325834.html

Die Hinweise werden abgearbeitet aber nichts deutet auf eine andere Alternative hin.

Das mit der Polenfahrt ist doch albern... Zumindest wenn nur wieder die Familie davon weiß.
Mittlerweile werden die wahrscheinlich schon "veräppelt"... Mir solchen hinweisen die an die Familie aber scheinbar nicht an die Moko geht.

Der Staatsanwalt scheidet andere Möglichkeiten nach wie vor scheinbar aus, somit wird auch dies geprüft worden sein.

Und jemand der der Familie aber nicht der Moko die Hinweise gibt ist absolut nicht ernst zu nehmen und wäre nicht an dem Wohl von R. Interessiert.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:06
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Du weißt schon, dass wir hier nicht von Heiligen sprechen, die aus reiner Herzensgüte nach dem Mädchen suchen, sondern von Polizisten, die schlicht und ergreifend ihrer Arbeit nachgehen wie du und ich das auch tun?
Weiss ja nicht welcher Arbeit Du nachgehst, vermutlich einem Bürojob.
Bevor Du solche Aussagen tätigst, solltest Du mal überlegen, das solch eine Arbeit für viele Polizisten auch eine psychische Belastung darstellt.
Wer möchte schon nach einer Leichen etc...suchen oder damit konfrontiert werden, dazu muss man auch mental belastbar sein.
Für mich ist das kein einfacher Job und das sollte man auch anerkennen.
Wenn der herzensgute Schwager mal seinen Mund aufmachen würde, dann bräuchten die Polizisten sich auch nicht einen Wolf suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:Und jemand der der Familie aber nicht der Moko die Hinweise gibt ist absolut nicht ernst zu nehmen und wäre nicht an dem Wohl von R. Interessiert
@Oragani

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Aber so etwas passiert, wenn Familie gegen die Polizei arbeitet.
Ich hoffe das Familie R. nicht mit RTL zusammen nach Krakau fährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:10
Von Berlin nach Krakau sind es fast 600 Kilometer
Sorry aber falls der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, wird er wohl kaum 600 Kilometer mit ihr gefahren sein

Ob dieser Hinweis ernst zu nehmen ist wage ich zu bezweifeln

Dann frag ich mich wieso der Hinweis nicht direkt an die Polizei ging sondern an die Familie
Und natürlich wusste rtl es auch wieder direkt
Vielleicht fahren sie ja wieder mit wenn die Familie versucht die Tochter zu finden.
Nach Rostock sind sie auch mitgefahren

Das ist keine Kritik an die Familie ich würde auch jedem Hinweis nachgehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:11
Zitat von OraganiOragani schrieb:Laut Staatsanwaltschaft und Polizei geht keine der neuen Spuren in andere Richtung, als das der TV dafür verantwortlich ist.
Die Ermittler sagen zu Spuren, wie es sie aktuell zum Beispiel ins polnische Krakau geben soll: "Wir gehen allen Hinweisen nach." Die Staatsanwaltschaft könne sich nicht zu einzelnen Vermutungen äußern, sagte Martin Steltner.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-das-ist-alles-andere-als-ein-cold-case-4325834.html

Dieses zitat kommt aus deinem link .... passt nicht zu deiner aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:11
Dass die Familie sich an jeden Strohhalm klammert und allen Hinweisen nachgeht, kann ich einerseits verstehen, andererseits müssen sie damit rechnen, dass irgendwelche Wichtigtuer und Trittbrettfahrer sich Geschichten rund um R ausdenken und sie aufs Glatteis führen. Man sollte den Ermittlern schon so weit vertrauen, und ihnen Hinweise mitteilen und diese auch nachgehen lassen. Dass das Vertrauen erschüttert ist, weil F verdächtigt wird, finde ich grenzwertig. Er ist tatverdächtig, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Indizien, die gegen ihn sprechen, und das muss die Familie akzeptieren. Sie können und dürfen ja trotzdem zu ihm halten, das kann ihnen keiner verbieten. Wenn nichts mehr hilft, müssen die halt einen Privatermittler ranholen. Aber selber Polizei spielen und irgendwelchen dubiosen Hinweisen nachgehen ist unsinnig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:11
Ich habe echt Verständnis für die Eltern auch das sie dem TV alles glauben.


Aber : es wirkt für mich persönlich langsam komisch, dass immer solche angeblichen Hinweise und Interviews kommen, wenn die Moko wieder anfängt zu suchen. Dazwischen war nix zu hören. Kaum geht die Suche weiter gibt es Interviews,kaum wird geäußert es gibt neue Indizien kommen solche angeblichen Hinweise wie "Polen" seitens der Familie...

Langsam wirkt es wie ein Ablenkungsmanöver... Tut mir leid das so zu sagen. Bedeutet nicht das es so ist... Aber es macht einen komischen Anschein,für mich zumindest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:11
ich würde es gut finden, wenn die Ermittler F.R. zu jeder suche mitnehmen dürften.
Dürfen sie leider denke ich nicht.
Aber diesen Druck würde er bestimmt nicht stand halten wenn er der Täter wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:11
@Agravain

Wo sind denn die FEHLER?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:12
@hajohh
Es wird vom Sprecher ganz klar gesagt, dass alles weiterhin quasi Richtung Tv läuft.
Selbst wenn Hinweise bezüglich Polen da sind dann dennoch, dass der TV damit zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Von Berlin nach Krakau sind es fast 600 Kilometer
Sorry aber falls der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, wird er wohl kaum 600 Kilometer mit ihr gefahren sein
Nein, er muss ja nicht bis nach Krakau oder gar Polen gefahren sein.. Er hatte ja vielleicht irgendwo in Brandenburg ein Treffen.. Aber ich kann RTL nicht so viel Glauben schenken.. Verstehe aber Familie R, wenn sie dies täten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:14
Sorry, woher kommt jetzt der Hinweis mit Krakau?
Verlässliche Quelle????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:15
@Oragani
Das sehe ich genauso. ES fällt doch auf, wann die Familie sich zu Wort meldet. Die Geschichte von der angeblichen Internetbekanntschaft würde platziert, als die Suche an den Seen losging, so setzt es sich fort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:20
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Nun zu der Signalstärke vom Router. Was gemessen werden kann und aus Routerdaten herausgelesen werden kann, ist letzten Endes nur Traffic. Dieser Traffic enthält Cookies und weitere Informationseinheiten die eine konstante Bedeutung tragen. Dabei wird die Verbindungsstärke zum Objekt mit welchem Daten ausgetauscht werden stets in einem Verhältnis gemessen bei welchem 100% gleich 1/1 sind. Beim Auslesen lässt sich so die Leistung mit der der Traffic getauscht wurde ermessen. Somit kann man auf Entfernungen schließen.

Bei den Vektoren ist das etwas anders. Hier kommt es auf die Konkrete Bestimmung im 3Dimensionalen Raum an. In der Statusbar jedes Handys mit Simkarte steht der Mobilfunkanbieter und die Stärke der Funkverbindung. Diese wird stetig vom Handy automatisch abgefragt. D.h. Funksignal vom Handy zu Satellit. Diese Funklinie ist eine Gerade und lässt sich in der Regel sehr genau bestimmen. Auch im Nachhinein, da Telefondaten auch passiver Art gespeichert werden. Das heißt nicht, dass Telefonate abgehört werden, aber der Traffic der Funkwellen ist letztendlich kodiert und lässt sich auf den jeweiligen Ort zurückbestimmen.
Ich nehme an, der erste Abschnitt soll sich auf die WLan / WiFi Verbindung zwischen einem Smartphone und häuslichem Router beziehen und der zweite Auf die Verbindung des Telefons zu den Mobilfunkmasten in der Umgebung?

Mal ein paar Ergänzungen un Kkorrekturen hierzu:

Nirgendwo, in keinem Router und in keinem Endgerät, wird der komplette Netzwerktraffic mitprotokolliert, weder im Funknetz, noch bei ortsgebundenen Diensten wie Kabel oder DSL.

"Coocke" bezeichnet gewöhnlich ein Konzept im Zusammenhang mit dem Besuch von Webseiten, der Betreiber einer Webseite kann damit verfolgen, wer zu welchem Zeitpunkt seine Webseite (erneut) besucht hat.

Mit wenigen Ausnahmen (besondere, teure Satellitentelefone wie sie auf Expeditionen unereschlossene Gebiete oder bei der Schiffahrt verwendet werden) kontaktieren Mobiltelefone keine Satelliten, sondern an der Erdoberfäliche befindliche Funkmaten. Die "Funklinie" von einem Telefon zum Funkmast ist im Mobilfunknetz im allgemeinen keine gerade Linie sondern eine Linie mit vielen Ecken und Abbiegungen, da sie von Reflexionen umgelenkt wird. Dies gilt auch für die "Funlinie" zwischen einem Smartphone und Router im Haushalt.

Daß die Signalstärke einer WLanverbindung zwischen Router und Endgerät im Router protokolliert wird und dadurch nachträglich ein Bewegungsprofil innerhalb eines Hauses oder einer Wohnung rekonstruiert werden kann, bezweifle ich stark. Es besteht keine technische Notwendigkeit,eine derartige Funktion einzubauen. In mir bekannten Routern lässt sich eine derartige Funkion weder an- noch abschalten, falls sie im Verborgenen vorhanden ist (wäre theoretisch möglich) wäre der Einbau für den Gerätehersteller mit Kosten verbunden, ohne einen erkennbaren Nutzen zu habern. Soetwas ist eigentlich selten.

Nach außen in Richtung Internetprovider ist die Signalstärke einer hausinternen Wlanverbindung nicht bekannt. Es werden digitale Datenpakete weitergeleitet, die Information über die Signalstärke des WLans geht dabei verloren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:22
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wir wissen nicht, was Florian den Schwiegereltern über diese Fahrten erzählt hat. Das mit Polen war nur Spekulation.
Polen könnte man quasi als Fakt ansehen, also nicht unbedingt dass F dort war, sondern dass er erzählt hat, dort gewesen zu sein.

Zumindest hat das Mutter Reusch bestätigt, als sie dementiert hat, dass ihr Mann den Grund "Drogen" nannte. Aber wer weiß, vllt. meinte sie ja nur Richtung Polen.
"Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht."
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:22
@Ola2019
Nein, zumindest nicht laut Interviews der Staatsanwaltschaft und auch nichts des Sprechers. Da geht es weiterhin ausschließlich um den TV.

Das mit Polen steht nur in dem Text... angeblich ein Hinweis an die Familie!

Jeder der es ernst meinen würde, würde dieses der Moko melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:25
vielleicht hat der Schwiegersohn auch nur gesagt er ist Richtung Polen gefahren und die Eltern haben nur Polen aufgenommen und denken er ist nach Polen gefahren.
Manchmal hört man ja nicht wirklich richtig hin und wenn man aufgeregt ist gleich garnicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 21:25
@Oragani
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich habe echt Verständnis für die Eltern auch das sie dem TV alles glauben.


Aber : es wirkt für mich persönlich langsam komisch, dass immer solche angeblichen Hinweise und Interviews kommen, wenn die Moko wieder anfängt zu suchen. Dazwischen war nix zu hören. Kaum geht die Suche weiter gibt es Interviews,kaum wird geäußert es gibt neue Indizien kommen solche angeblichen Hinweise wie "Polen" seitens der Familie...

Langsam wirkt es wie ein Ablenkungsmanöver... Tut mir leid das so zu sagen. Bedeutet nicht das es so ist... Aber es macht einen komischen Anschein,für mich zumind
Da gehe ich völlig mit . Dies ist mir, bzw. Einem Bekannten auch schon aufgefallen.


Anzeige

melden