Ich empfinde es nicht als Schwachsinn, meine Meinung hier zu schreiben!
Nabelschnur schrieb:Das was du da von dir gibst ist völlig herablassend.
Die Eltern so darzustellen wie du es tust gehört sich nicht.
Sei mal froh, dass du nicht in deren Schuhen laufen musst.
Mit einer sachlichen Betrachtung des Falles hat das nichts mehr zu tun!
Gottmodus.....wie kommst du bloß auf solch einen Schwachsinn
Eine Familie, die der Polizei absichtlich Infos vorenthält, kein Vertrauen in die Arbeit der MoKo hat - die Polizei öffentlich kritisiert - stattdessen lieber mit RTL Dokus dreht und dann nur an ihre eigene Theorie glaubt.....tja, was soll man davon halten?
Nenne mir einen vergleichbaren Fall aus Deutschland , wo Eltern nach so kurzer "vermisstenzeit" so ein mediales tam tam veranstaltet haben.
Die Art und Weise geht für mich überhaupt garnicht - und das ist MEINE Meinung dazu und ich bin mir sicher das viele genau SO denken.
Es ist bizarr und zeugt nicht von Respekt gegenüber der Arbeit der Polizei - wenn man Rebecca finden will sollte eine Zusammenarbeit stattfinden, vertrauen zueinander da sein.
Gegen die Polizei öffentlich zu schießen und sich dann darüber beschweren das keine Infos kommen hat für mich schon etwas mit GOTTMODUS zu tun.
Wie es in den Wald schallt......
Das hätte ganz bestimmt anders laufen können.
Konflikte mit der Polizei sollte man intern klären und nicht dies den Journalisten zum Fraß vorwerfen.
Ich möchte mich stattdessen nicht mit Mordtheorien befassen da dies sicherlich für F. noch schlimmer wäre zu lesen, wenn er unschuldig ist.
Sobald jemand aber an die Presse tritt, Beiträge mit RTL dreht ist dies der Öffentlichkeit zugänglich und wir dürfen uns deshalb eine Meinung dazu bilden.
Und das hat sicherlich jeder hier schon getan.
Empathie besitze ich - aber für mich ist und bleibt die Familie seltsam.
Besonders wie sie sich in den Medien präsentieren!
Ich muss kein Selfie von mir auf instagram stellen, damit ich der breiten Masse zeigen kann wieviel ich durch das verschwinden meiner Schwester abgenommen habe und damit der Öffentlichkeit zeigen , daß mich das mitnimmt.
Daran wird sicherlich keiner zweifeln.
All dies passt nicht in das Bild, was man von einer Familie "erwarten" würde, wenn ein Kind vermisst wird und dann noch der Schwager verdächtig wird.
Wenn ich der Polizei nicht vertraue, engagiere ich mir Detektive oder andere Personen. Aber ich wende mich nicht exklusiv an RTL.
Das haben hier viele schon kritisiert und verstehen es nicht.
Die Polizei öffentlich schlecht hinzustellen gehört sich ebenfalls auch nicht.
Ich besitze sehr viel Anstand - aber auch eine Familie in einer extrem Situation sollte Respekt gegenüber der Polizei Arbeit haben.
Schließlich kostet das alles eine Menge Geld, viele Stunden Arbeit, viele Überstunden und die emotionale Belastung der Beamten wird auch nicht anerkannt.
Schließlich arbeiten Menschen Tag und Nacht seit Wochen um die Tochter zu finden - und das dann als Vater und Mutter nicht zu honorieren zeugt in meinen Augen auch nicht von Anstand.
Die Familie ist nun mal auf diese Polizei Arbeit angewiesen.
Und woher willst DU eigentlich wissen das ich nicht in solchen Schuhen laufen musste?