Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:34
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Frage mich auch die ganze Zeit , wann F. mal geschlafen haben soll .
Wenn Menschen in Ausnahmesituationen sind, stark gestresst usw... wird Schlaf zur Nebensache, der Körper ist einfach wach, selbst bei wenige Stunde über Tage.

Dazu kommt wohl noch der Beruf, in der Gastronomie hat man ohnehin ein extrem verstörtes Verhältniss zum Schlaf :D

Meine Aussage ist komplett unabhängig davon, ob er mit dem Verschwinden etwas zu tun hat oder nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:34
Zitat von InRoInRo schrieb:Noch eine Frage beschäftigt mich. Sichert man sein Handy nicht mit Passwort oder so ?
Das IPhone6 funktioniert mit Fingerscan am Kontrollbutton.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:34
Zitat von LadyfutureLadyfuture schrieb:Ladyfutureheute
Könnte die Lösung sein , aber der Körper macht sowas auch nicht ewig mit und wenn er so etwas genommen hätte , dann bröckelt da die Fassade aber ganz gewaltig .
Von wegen , super liebender rührseliger Familienmensch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:35
@Kreuzbergerin ja das ist mir schon klar. ich frage nur, weil es zwei verschiedne fotos von kleidercontainer gibt die sich auch an zwei verschiedenen standorten befinden. der eine eine kleidercontainer befindet sich hinter der gropius passage am wermuthweg. ich weiß auch, dass der lange genaug ausdiskutiert wurde, dafür lese ich schon lange genug mit. es befindet sich von dem kleidercontainer auch ein foto unter den bildern, jedoch nicht vom zweiten kleidercontainer, der sich an der johannisthaler chaussee befindet. und in dem link steht, dass in diesem container ein kleidungsstück sicher gestellt wurde. worauf ich eigrntlich hinaus will ist, dass sie dann wohl in beiden containern kleidungsstücke gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:36
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Die Mordkommission habe auch noch weitere Indizien gesammelt, hört man aus Polizeikreisen. Aus laufenden Ermittlungen könne der Öffentlichkeit aber nicht mehr mitgeteilt werden

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-seit-zwei-monaten-sucht-die-polizei-vergeblich-nach...

Ein sehr interessanter Satz, den man offiziell so noch nicht gelesen hat. Hier wird ja oft behauptet und sogar als Fakt dargestellt, dass die Indizienlage in diesem Fall in der Öffentlichkeit gut bekannt ist und sich diese seit Aktenzeichen XY nicht verändert habe.

Ich hoffe, dass es langsam klar ist, dass die MoKo natürlich mehr hat, als die Informationen, die der Öffentlichkeit bekannt sind.
Ich halte den Artikel für einen Hofbericht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:36
@InRo
Die Theorie ist weniger verrückt, als so manch andere hier.

Ein Mensch kann aus Wut komplett seine Beherrschung verlieren, ein Opfer muss dafür nicht einmal der Grund sein.

Und solche Schläge, die zum zu Tode führen können, müssen nicht einmal Blut hervorrufen.

Es gibt leider genug Täter, die aus innerer Wut (worauf auch immer) unschuldige Menschen schlagen, sogar töten.

Gerade wenn evtl. Sogar Alkohol oder andere Dinge die Psyche komplett verändern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:37
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:anwesend
Da gebe ich dir recht .
Gastro ist hart und mit nem Kleinkind und einer Frau doppelt und dreifach 👨‍👩‍👧


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:43
Moin.. es wäre doch schon gut zu wissen wie der Morgen sich zeitlich abgespielt hat.
J steht auf, macht das Kind fertig etc, wann trafen J und F aufeinander, was und wurde überhaupt kommuniziert etc.
Wir wissen auch nicht ob es sich um eine Küche handelt, die ans Wohnzimmer grenzt, offene Küche mit Einsicht ins Wohnzimmer usw.

Wenn ich an mich denke morgens: duschen etc, fertig machen, Kind wecken, das Kind gibt ja auch Laute von sich, eventuell noch n Kaffee machen , eventuell Frühstück für das Kind falls in der Kita nichts gereicht wird. Da ist ja dann einiges los im Haus und so eine Unruhe kann auch Menschen wecken. Zumal wenn sonst montags früher Schule war, befindet man sich ja auch in einer leichteren Schlafphase, der Körper ist ja ein früheres Aufstehen gewöhnt.
Und wir wissen auch nicht, ob R durch die Bewegungen morgens im Haus wach wurde oder ob sie überhaupt da war.
Das einzige was wir wissen:
Das Handy hat sich eingeloggt.
Und die Anrufe der Mutter bzw. dann der geschilderte angebliche Ablauf
Es ist diesbezüglich kein Detail bekannt, außer wann F nach hause kam und J das Haus verließ gegen 7.
Bei anderen Fällen wie z.B. Fam. Schulze/Drage gibt es ja eine Chronologie.
Mich würde im Detail der Ablauf interessieren.
Dazu der Grundriss des Hauses, wo sich die einzelnen Räume befinden, ob auf gleicher Etage, nebenan oder 1. bzw. Erdgeschoss.
Wann TV ins Bett ist, ob das Paar untereinander noch sprach etc ..
Das alles wissen die Ermittler. Deshalb finde ich es sehr schwierig aus den Infos die man hat etwas herzuleiten.
Ein Handy im Haus belegt noch lange nicht, dass die Person auch da ist.
Der TV ist nach eigenen Angaben um 5:45 nach Hause gekommen. Dann läuft man sich ja übern Weg und spricht doch mit seiner Frau, wenn diese sich für die Arbeit fertig macht. War J schon wach oder hat er sie geweckt ?
Wann hat der TV das Haus am Vortag verlassen etc
Die letzte Person, die Rebecca noch lebend sah, wenn man den Aussagen glauben kann ist ja nur ihre Schwester.
J geht ins Bett, und R schläft bzw sollte schlafen im Wohnzimmer.
Wann ging J ins Bett und was waren die letzten gewechselten Worte? War R schon bettfertig oder noch angezogen? Wenn J oben schlief könnte R das Haus noch verlassen haben nachts.
Sie könnte aber auch wieder gekommen sein morgens, bevor jemand etwas merkt..
Theoretisch wie praktisch wäre es möglich.
Nur weil sie ein Teeni ist heißt es nicht ,dass das Handy mit ihr verwachsen ist. Meine Kids vergessen oft ihr Handy.

Ich hatte erst überlegt, ob sich das Tele eventuell desgalb einloggte, weil es gesucht wurde? Der Standort abgefragt wurde über ein PC.
Und es könnte dann nachträglich von R abgeholt worden sein, wenn es vergessen wurde.
Folglich hätte sie auch nicht ans Tele gehen können als ihre Mutter anrief, um sie zu wecken.
Das Handy war da ist aber jetzt weg..

Aber das kann man sicherlich nachvollziehen,ob es so eine Ortung gab vom externen Pc, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:46
Fakt hin fakt her.

Es gibt nichts nachweisbares um, ihn seiner tat die er bezichtigt wird, als Beweis zu liefern.

Dementsprechend sollte man auch mal in andere Richtungen denken, vllt heißt es in 2 Wochen auch wir haben etwas das uns, unsere fakrenlage anders darstellen lässt.

Noch heißt es nicht mehr dringend tatverdächtiger, sondern verdächtigt ein himmelsweiter Unterschied, ich stelle keine Arbeit in Frage, aber ich glaube nicht das es sich, im haus zu getragen haben soll vllt hatten sie ja auch am montag morgen unerwartet besuch bekommen?

Diese Ungewissheit weil niemand was weiß, aber moko sagt es kann sich nur so zugetragen haben, soll also nichts anderes mehr zulassen?

Momentan dreht ihr euch im Kreis, denn es gibt nichts was, ihn als Täter oder mitwisser, Mittäter etc hindeutet, außer das die beiden anhand dem was, sie haben nichts nachgewiesen werden kann, außer das beide zum gesagten Zeitpunkt alleine waren.

Nicht mehr nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:48
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Frage mich auch die ganze Zeit , wann F. mal geschlafen haben soll .
Sonntag Arbeitsschicht mit anschließender Feier bis in die Morgenstunden.
Dann die eventuelle Tat plus Verbringung .
Direkt durch zur nächsten Schicht danach noch mal
Verbringung oder Tatortkontroletti .
Da müsste er ja komplett durch gewesen sein ...
Dass er Montag Dienst hatte, ist bis auf weiteres freie Assoziation. Wissen wir nicht, aber ich bleib dabei, die Betriebsfeier bis in selbige Morgenstunden spricht eher dagegen. Oder der Chef ist Sadist. Wenn er um kurz vor sechs zurückkam, kann er ohne weiteres noch mal etliche Stunden geschlafen oder zumindest vor sich hin gedöst haben, so hat er das ja wohl auch ausgesagt. Paar Messages zwischendurch stehen dem nicht entgegen, manche können das im Schlaf. ;) Dazu könnte das erklären, weshalb er Rebeccas letzte Schritte, oder wann genau sie gegangen ist, nicht mehr richtig auf dem Schirm haben konnte. Es muss lange nicht so dramatisch gewesen sein. Und am WE konnte er sich abgesehen von der einen Schicht ja wohl zu genüge ausruhen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:48
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Frage mich auch die ganze Zeit , wann F. mal geschlafen haben soll .
Sonntag Arbeitsschicht mit anschließender Feier bis in die Morgenstunden.
Dann die eventuelle Tat plus Verbringung .
Direkt durch zur nächsten Schicht danach noch mal
Verbringung oder Tatortkontroletti .
Da müsste er ja komplett durch gewesen sein ...
Das ist alles nur Mathematik Herr Columbo.
Sicherlich gibt es Hilfsmittel um der Müdigkeit entgegenzuwirken und Adrenalin ist auch kein Hallo-Wach-Wundermittel für mehrere Tage.
Wenn wir aber vom aktuellen bekannten Zeitfenster ausgehen wäre rein theoretisch schlafen von
Montag ( der Tattag ) 22 Uhr bis morgens 6 Uhr ( Dienstag ) rein rechnerisch durchaus denkbar.Wenn zB. Sonntag bis 10 Uhr geschlafen wurde hieße das 36 Std. ohne Schlaf und das kann ein gesunder kräftiger Erwachsner mit ein paar guten Kaffees ohne weiteres mal wegsstecken.Denken wir an Sylvester oder Camping Trips .Somit ist ein gewaltiger unerklärbarer Schlafmangel nicht das Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:52
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Handy war da ist aber jetzt weg..
Ich denke, dass ist einer d e r wesentlichen Punkte, der darauf schließen lässt, dass Becci das Haus nicht freiwillig ohne ihr Handy verlassen hat, wie manche hier spekulierten. Dann wäre das Handy nämlich noch da gewesen. Wenn es aber weg ist, muss es logischerweise irgendjemand vom Maurerweg weggebracht haben. Die Frage ist, wer das Handy weggebracht hat und warum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:53
Zitat von InRoInRo schrieb:dann kann es nur vorsätzlicher Mord gewesen sein. Und das traue ich dem nicht zu. Eine 15 jährige mit Plan zu töten?
@InRo
Nein, das glaube ich auch nicht.
Aber, dass er reagiert hat - zu seinem vermeintlichen Vorteil und ihrem Nachteil.
Nicht den Notarzt gerufen, denn dann käme das und das raus

Tötung aus Gründen einer Tatverdeckung wird als Mord bewertet
Ferner gibt es den Straftatbestand "Mord durch Unterlassen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:54
[quote=Wordsmith
Das macht Sinn und auch ein Arbeitsfreier Montag .


Anzeige

melden