Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:31
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Gibt es Belege, wann er tatsächlich im Haus eingetroffen ist?
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Wie bereits hier erwähnt wäre es interessant wann er die Firmenfeier verlassen hat.
Gehe davon aus, dass anhand der Auswertung der Logdaten des Mobiltelefons des TVs alle Zeiten, vom Verlassen der Feierlichkeiten bis hin zur Ankunft am Wohnort, schlüssig nachvollziehbar sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:31
@tombreno
Es muss ja keine Leiche gewesen sein...

Auch Schmuck, Klamotten, Täterwerkzeug usw wären Funde die erstmal untersucht werden müssen ohne das die Öffentlichkeit und vorallem ein evtl. Täter davon mitbekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:32
Ich finde es echt arg, dass noch immer welche glauben können dass sie abgehauen sein könnte! Also noch eindeutiger geht es doch gar nicht die Moko geht von einem Verbrechen aus, und das wird schon seine Gründe haben! Die sind ja nicht alle deppat und suchen in Wäldern nach dem armen Mädchen!

Sogar bei der Kampusch war die Soko an der Türe vom Prikopil aber haben anscheinend etwas übersehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:35
Die Moko sucht im Wald, weil sie keine bessere Idee hat, wo sie sonst ermitteln kann, mangels alternativer Spuren / Hinweise. Das wurde anlässlich der PK zur Freilassung des Schwagers ausdrücklich gesagt. Ein Verbrechen wird aber nicht allein dadurch wahrscheinlicher, daß die konkreten Hinweise auf andere mögliche Ereignisse fehlen. Es wurden in der Vergangenheit seitens der Ermittler schon viele Verbrechen unterstellt, die nie stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:37
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wenn den Fotografen danach jemand des Platzes verwiesen hat plus Nachrichtensperre würde gar nichts mehr an die Öffentlichkeit gehen.
So ein Quatsch!
Platzverweis ja, kann es geben.
Eine Nachrichtensperre können sich die EB auferlegen.
Man kann einem Journalisten in D allerdings nicht verbieten zu berichten. Und dies ist auch gut so!
Und wenn es den Anschein gegeben hätte, dass man gestern etwas gefunden hätte (was auch immer das wäre), würden wir es heute in den Medien gelesen/gehört/gesehen haben.
Natürlich keine Details.
Zudem gibt es noch den Pressekodex (Wikipedia: Pressekodex), der aber in einen solchen Fall (also keine Details zum Fund, Bilder etc.) keine Rolle spielen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:38
@Kopernicus
Ne gehe ich nicht davon aus, denn gerade anhand der Login Daten lässt sich nur nachvollziehen, wann der TV mindestens anwesend war. Er kann ohne Handy bzw ohne Log in durchaus das Haus zu einem früheren Zeitpunkt betreten habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:41
Ich hoffe dass sie was gefunden haben, ich bezeichne die Moko aber nicht , sie haben keine bessere Idee, eher auf der Landkarte ist zu sehen dass, das Auto der A12 gefahren ist und danach südlich Retour gefahren ist, wenn man sich den Plan anschaut könnte die Gegend der Halt sein!
Eines dürfte eindeutig sein, dass sie dem Schwager null glauben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:43
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:@Kopernicus
Ne gehe ich nicht davon aus, denn gerade anhand der Login Daten lässt sich nur nachvollziehen, wann der TV mindestens anwesend war. Er kann ohne Handy bzw ohne Log in durchaus das Haus zu einem früheren Zeitpunkt betreten habe.
Der Schwager hat sich doch durch frühere, eigene Aussage zu einem Zeitpunkt am Ort des Verschwindens von Rebecca plaziert, der taktisch denkbar ungünstig ist, da er zu einem Zeitpunkt um HAus ist, dier mit dem Verschwinden in Zusammenhang steht. Warum sollten die Angaben denn nicht stimmen? Der Zeitpunkt des Verlassens der Party ist wahrscheinlich ebenfalls durch Zeugen überprüfbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:43
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Ne gehe ich nicht davon aus, denn gerade anhand der Login Daten lässt sich nur nachvollziehen, wann der TV mindestens anwesend war. Er kann ohne Handy bzw ohne Log in durchaus das Haus zu einem früheren Zeitpunkt betreten habe.
Gehe davon aus, dass neben den genannten Log-Daten auch noch Aussagen weiterer Personen vorliegen, welche die Anwesenheit und damit verbundene Zeiten des TV auf der Feier der Angestellten bestätigen können. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:44
@18022019

Dann gib mal Pressekodex und Polizei ein. Unter Punkt 5 bekommst du mehr Infos zu dem Thema.

5. Insbesondere bei Unglücksfällen, Katastrophen und Fälle von Schwerstkriminalität
beachten die Medien, dass die Rechtsgüter Leben und Gesundheit von Menschen
Vorrang vor dem Informationsanspruch der Öffentlichkeit haben. In Fällen von
Schwerstkriminalität sollen Einzelheiten über polizeitaktische Maßnahmen (z.B.
Fahndungs-/Zugriffsmaßnahmen) nicht ohne Absprache mit der zuständigen
Polizeiführung - die sich gegebenenfalls mit der Staatsanwaltschaft abzustimmen hat -
veröffentlicht werden.

Die Medien halten sich in solchen Fällen zurück auf Anweisung der Polizei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:45
@arpanet
Korrekt! Verstehe auch nicht warum nicht mal eine ordentlich Belohnung ausgelobt wurde, z. B. von der Familie, die doch an eine Verschleppung glaubt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:46
Ich kann psychologisch nachvollziehen, weshalb die Familie Zweifel an der Beteiligung des TV unterdrückt...aber wenn sie dies nicht tun würde, glaube ich, dass sie eventuell enorm helfen könnten an der Aufklärung, gerade J, der ja sicher einiges an dem Verhalten des TV aufgefallen ist in den Stunden und Tagen nach dem Montag...das ist schade..aber kein Vorwurf, kann mich kaum wirklich in so eine Extremsituation hineinversetzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Moko sucht im Wald, weil sie keine bessere Idee hat, wo sie sonst ermitteln kann, mangels alternativer Spuren / Hinweise. Das wurde anlässlich der PK zur Freilassung des Schwagers ausdrücklich gesagt. Ein Verbrechen wird aber nicht allein dadurch wahrscheinlicher, daß die konkreten Hinweise auf andere mögliche Ereignisse fehlen. Es wurden in der Vergangenheit seitens der Ermittler schon viele Verbrechen unterstellt, die nie stattgefunden haben.
Diesem Eindruck kann man sich nicht verschließen.
Ohne alle Details zu kennen, die die EB zusammentrugen, ist es für mich allerdings höchst seltsam, dass man bei der Öffentlichkeitsfahndung nur auf den Bereich A12 abgehoben hat. Wie auch hier, immer mal wieder sehr richtig im Zusammenhang mit dem Schweigen des TV bemerkt wurde, kann es sehr wohl sein, dass sowohl eine Verbringung als auch ein wie immer auch gearteter anderer Grund für die Fahrten gleichzeitig gegeben sein kann. In sofern ist es natürlich möglich, dass ein Ablageort weit vor der Kesy Erfassung denkbar ist.
Nur: Haben die EB dann nicht einen Fehler gemacht, nur nach Zeugen im Bereich A12 zu fragen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:48
@Oragani

Das ist aber etwas komplett anderes als eine Nachrichtensperre, die es in Deutschland nun mal nicht gibt.
Das ist mehr ein freiwilliger Verhaltenskodex der auf Geben und Nehmen beruht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:49
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Medien halten sich in solchen Fällen zurück auf Anweisung der Polizei.
Vorab: Es wäre nett, die entsprechenden Quellen zu verlinken und nicht nur Textschnipsel daraus zu kopieren.

Du zitierst unverbindliche, von Berufsverbänden empfohlene Verhaltensgrundsätze und vermischt dies mit "Anweisungen" der Polizei, die diese nicht erteilen kann und zu erteilen hat.

Die Polizei kann nett um etwas bitten, dem die betroffenen Journalisten dann nachkommen dürfen, oder auch nicht. Außer Platzverweis geht wirklich gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:50
@18022019
Zudem war das Gebiet komplett abgesperrt.
Wenn also nichts in den Medien steht, bedeutet es nicht, dass nichts gefunden wurde an evtl. Beweisen.

Die Presse darf nicht eigenmächtig entscheiden, Absperrungen zu übergehen.

Sprich, wenn die Presse nichts sehen kann, kann sie auch nichts fotografieren oder berichten... Bedeutet nicht, dass keine Spur gefunden wurde.

Die Polizei ist zudem nicht verpflichtet den Medien Einzelheiten zu berichten.

Es wurde lediglich ausgesagt, dass nichts greifbares gefunden wurde.

Greifbar ist es meines Erachtens nach eh erst, nachdem evtl Funde auf Spuren, dna usw untersucht worden sind.

Wie gesagt, ich rede nicht von einem Leichenfund!

Und das die Presse heute enorm still ist im Vergleich zu allen anderen Tagen ist bzw kommt mir persönlich komisch vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:51
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Korrekt! Verstehe auch nicht warum nicht mal eine ordentlich Belohnung ausgelobt wurde, z. B. von der Familie, die doch an eine Verschleppung glaubt.
Die Auslobung erfolgt nur hinsichtlich des erfassten Delikts. Dies ist im Falle von Rebecca ein Tötungsdelikt, bei dem zudem derzeit ein TV geführt wird. Somit wäre der Sinn der Auslobung hinfällig. Dritte können mit Abstimmung über die StA ebenfalls ausloben, aber eben nur in Richtung des geführten Delikts. Dies würde dann derzeit bedeuten, dass man ausloben kann, um Angaben über z. B. den Ablageort der Leiche oder ihrer persönlichen Gegenstände zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Dann gib mal Pressekodex und Polizei ein. Unter Punkt 5 bekommst du mehr Infos zu dem Thema.

5. Insbesondere bei Unglücksfällen, Katastrophen und Fälle von Schwerstkriminalität
beachten die Medien, dass die Rechtsgüter Leben und Gesundheit von Menschen
Vorrang vor dem Informationsanspruch der Öffentlichkeit haben. In Fällen von
Schwerstkriminalität sollen Einzelheiten über polizeitaktische Maßnahmen (z.B.
Fahndungs-/Zugriffsmaßnahmen) nicht ohne Absprache mit der zuständigen
Polizeiführung - die sich gegebenenfalls mit der Staatsanwaltschaft abzustimmen hat -
veröffentlicht werden.

Die Medien halten sich in solchen Fällen zurück auf Anweisung der Polizei.
Hast Du meinen Beitrag gelesen? auch verstanden?
Deine Antwort zeigt mir: Hast Du nicht!
Ich sprach von der reinen Tatsache von Funden, ohne Details.
Und diese wären dann veröffentlicht worden und zwar ohne sich eine Rüge des Presserats einzubrocken.
Es zeigt sich leider erneut Deine absolute Unkenntnis der Medienbranche...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:51
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Diesem Eindruck kann man sich nicht verschließen.
Ohne alle Details zu kennen, die die EB zusammentrugen, ist es für mich allerdings höchst seltsam, dass man bei der Öffentlichkeitsfahndung nur auf den Bereich A12 abgehoben hat. Wie auch hier, immer mal wieder sehr richtig im Zusammenhang mit dem Schweigen des TV bemerkt wurde, kann es sehr wohl sein, dass sowohl eine Verbringung als auch ein wie immer auch gearteter anderer Grund für die Fahrten gleichzeitig gegeben sein kann. In sofern ist es natürlich möglich, dass ein Ablageort weit vor der Kesy Erfassung denkbar ist.
Nur: Haben die EB dann nicht einen Fehler gemacht, nur nach Zeugen im Bereich A12 zu fragen?
genau das habe ich hier auch schon mal gefragt.
da werde ich als jmd hingestellt der phantasiert und niemand hat sich dazu geäußert.
dann muss es ja konkrete beweise geben dass es nur in dieser gegend sein kann

ach und gesperrt wurde ich auch 3 tage
mal sehen wie lange sie mich dieses mal dulden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 18:51
@Edelstoff
Es geht nicht zu verlinken, da es eine pdf Datei ist. Deshalb schrieb ich : polizei und Pressekodex eingeben.


Anzeige

2x zitiertmelden