Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:53
Ich kann vom Lockscreen aus keine Nachrichten beantworten oder lesen ohne Code. Und ich hab n IPhone. Hab ich jetzt extra vor 2 Minuten getestet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:54
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:RR kann also trotz der Status-Zeit 0:09 danach noch Nachrichten verschickt haben.
Das haben wir alle verstanden, aber funktioniert halt immer noch nur unter der Prämisse einer Antwort.

Dann würde es aber ein Gespräch sein und in den Medien stand "hat noch eine Nachricht verschickt".
Obwohl auch das wiederum alles bedeuten könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:54
@vanessaemilja
Das stimmt nicht ganz, will man von einem IPhone eine Nachricht vom Sperrbildschirm beantworten muss man diese mit dem Touch ID bestätigen. Somit muss man zumindest Zugriff auf den Fingerabdruck der Person haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:55
Zitat von mirellemirelle schrieb:Ich kann vom Lockscreen aus keine Nachrichten beantworten oder lesen ohne Code. Und ich hab n IPhone. Hab ich jetzt extra vor 2 Minuten getestet.
Also ich kann’s und benutze es auch selbst. Dann liegt’s vielleicht an deinen Einstellungen, wenn du eingestellt hast, dass dir die Mittelungen nicht angezeigt wird, sondern nur von wem, dann gehts nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:56
Ziel einer öffentlichen Suche ist Aufmerksamkeit, da gibt es gar nichts zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:56
Zitat von LE00LE00 schrieb:Das stimmt nicht ganz, will man von einem IPhone eine Nachricht vom Sperrbildschirm beantworten muss man diese mit dem Touch ID bestätigen. Somit muss man zumindest Zugriff auf den Fingerabdruck der Person haben.
Ich danke Dir. :) Mich hat das sehr gewundert und erschien mir unlogisch. Dass es nach Touch ID funktioniert, ist ja wieder etwas ganz anderes und wurde von der Userin nicht erwähnt. Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:56
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Ich danke Dir. :) Mich hat das sehr gewundert und erschien mir unlogisch. Dass es nach Touch ID funktioniert, ist ja wieder etwas ganz anderes und wurde von der Userin nicht erwähnt. Danke!
Bei mir funktioniert es sehr wohl ohne Touch- bzw. Face-ID. Es kommt auf eure Einstellungen an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
nochmal, weil es mir gerade echt in den fingern brennt

weil es gerade so gut läuft, selbes szenario:

ihr handy befand sich im flugmodus .... kann man den auch im sperrbildschirm deaktivieren ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
Nur mal so, ein kleiner Gedankengang.
Angenommen ich komme von einer Betriebsfeier nach Hause, habe einen "im Tee" und bin fix und foxi ... gehe ich gleich ins Bett.

Die Zeitangabe liegt ja bei ca. 5.45 Uhr.

Nun werde ich etwa 8.30 Uhr unsanft aus dem Schlaf geholt, um die 15 jährige Schwester meiner Frau für die Schule zu wecken.
Ich könnte mir in dem Moment schöneres vorstellen, würde aber auch "meiner Plichten walten" ...

Ich frage mich eben, ob er wirklich nachgesehen hat, überall? Oder nur kurz gerufen hat, ein kleiner Blick ins Wohnzimmer, sie ist nicht mehr da und gut. Oder hat er (müde und ggf. verkatert) wirklich alles nach ihr abgesucht?
Wozu sollte er? Ich würde auch nur schlafmüde kurz hin- und hertappsen, ins Wohnzimmer und vielleicht in den Flur kurz rufen ... dann ist das Ding für mich erledigt. Zu der Zeit war das ein ganz normaler Tag und es gab keinen Verdacht, auf irgendein "Verbrechen".

Eventuell war Rebecca zu dem Zeitpunkt noch zuhause.

******

Nächster Gedankengang ... sie wollte sich mit jemanden treffen, schlief daher bewusst bei ihrer Schwester, welche ihr sicher weniger auf die Finger sieht ... was sie macht und auch sonst eher "lockerer" ist als ihre Eltern.

Könnten sich beide noch in der Nacht getroffen haben und sie gab einfach eine Decke zum Schlafen mit? Interessant fände ich, ob es am Haus Bewegungsmelder (Licht) gibt, gesehen hat ja keiner etwas.

Die Gartenanlagen und Lauben wurden von der Familie ja oft erwähnt, nur ist doch um diese Jahreszeit dort alles abgestellt? Zumindest hier (ich wohne in Norddeutschland) wird Strom und Wasser über den Winter abgestellt und die Gartenhäuschen sind eher unbewohnt.

****

Noch ein Gedankengang zum Thema W-Lan

Ich persönlich nutze mein Handy auch im W-Lan ... auch wenn ich bei meinen Eltern bin oder sonstwo. Würde ich aber unsicher sein, was das das W-lan anzeigen kann (wenn ich darin bin) würde ich auch eher auf mobil umschalten. Ich bin kein Technik/Handy Profi ... aber wenn ich w-lan abschalte und mit meinem Handy "normal" unterwegs bin, erscheint das doch nicht im Router? Nur auf meinem Handy.
Warum sollte Rebecca nicht soweit gedacht haben und nachts, wenn die Schwester ins Bett geht, ihr Handy "umgestellt" haben auf eben diesen Modus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
hier ein Tutorial bezüglich des beantworten von Nachrichten am Lockscreen:

Ich glaube aber es ist eine Einstellungssache


https://iphone-tricks.de/anleitung/11485-schneller-auf-nachrichten-antworten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
Die verschiedenen Fotos mit unterschiedlichen Perspektiven sind sehr gut gewählt, so hat man nicht nur eine Seite von ihr sondern einen Gesamteindruck.
Je nachdem ob Sie Make Up hat zb oder nicht insgesamt ist es ein guter Wiedererkennungswert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ihr handy befand sich im flugmodus .... kann man den auch im sperrbildschirm deaktivieren ?
Ja, das kann man beim iPhone auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:ja aber sie beantwortet doch nicht alle Nachrichten im Sperrbildschirm und das sind einige bei einer 15 jährigen ... sie ist mit Sicherheit in verschiedenen Gruppenchats und irgendwer schreibt da immer ... also hätte sich ihr zuletzt online Status geändert ....
C
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:vanessaemilja schrieb:
Kann ich dir selbst bestätigen.
Musst bei einem iPhone keinen Code eingeben, wenn du vom Lockscreen aus eine WA beantworten willst

Okay, das wusste ich nicht und wundert mich doch stark. Dann kann ja jeder Hans und Franz im Lockscreen antworten. Also entgegen dem Zweck eines Lockscreens. Oh man.
Naja, das liegt dann wieder an deinen Handyeinstellungen und welche Funktionen du dort für den Lockscreen freigegeben hast, die du ohne Eingabe deines PINS oder was auch immer, ausführen kannst.
Da gibt's einige verschiedene Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:57
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Nur weil du einen farbigen Namen hast, heißt es nicht das du die Weisheit mit Löffeln.....
Das ist richtig.
IAber guck dich um, ich bin nicht allein ...ich kann allerdings schon rote Beiträge erfassen und verstehen.
Das macht hier wohl die Weisheit aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:nochmal, weil es mir gerade echt in den fingern brennt

weil es gerade so gut läuft, selbes szenario:

ihr handy befand sich im flugmodus .... kann man den auch im sperrbildschirm deaktivieren ?
Ich weiß nicht was für ein iPhone R hatte, habe ein XS und bei mir funktioniert es, gerade probiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:58
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:Allgemein gefragt, wenn man eine Person betäuben würde, dann wäre es doch erklärbar, warum man keine Spuren finden würde an einem Tatort. Wäre es möglich, dass sie betäubt wurde, dann woanders hin verbracht wurde, jetzt mal losgelöst von der Frage, ob sie -wie ich inständigst hoffe - noch lebt.
Ich wüsste nicht, warum es nicht möglich sein sollte. Aber: Wenn es heisst, es ist davon auszugehen, dass RR aus dem Haus weg gebracht wurde, muss es ja irgendwelche Hinweise geben, die darauf schließen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:59
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Naja, das liegt dann wieder an deinen Handyeinstellungen und welche Funktionen du dort für den Lockscreen freigegeben hast, die du ohne Eingabe deines PINS oder was auch immer, ausführen kannst.
Da gibt's einige verschiedene Möglichkeiten.
Ah, okay. Besitze kein iPhone und kann es dementsprechend nicht testen. Danke für eure Antworten :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ihr handy befand sich im flugmodus .... kann man den auch im sperrbildschirm deaktivieren ?
Kann man. Im Sperrbildschirm nach oben wischen, Symbol drücken, Flugmodus aus. Allerdings ist es möglich, im Flugmodus das WLAN aktiv zu haben, dann kann man zB WhatsApp nutzen, es kommen aber keine Anrufe an.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das haben wir alle verstanden, aber funktioniert halt immer noch nur unter der Prämisse einer Antwort.

Dann würde es aber ein Gespräch sein und in den Medien stand "hat noch eine Nachricht verschickt".
Obwohl auch das wiederum alles bedeuten könnte.
Nun, ich hatte den Eindruck, dass seitens HajoHH da noch Fragen/Unklarheiten bestehen, also kein Grund, mich so anzugehen.

„Eine Nachricht verschickt“ schließt mE nicht unbedingt aus, dass es eine Antwort war, aber ist, wie du schon sagst, natürlich relativ offen formuliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:00
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Ich weiß nicht was für ein iPhone R hatte, habe ein XS und bei mir funktioniert es, gerade probiert.
Wie auf Bildern zu sehen war, hatte sie ein iPhone 6, welches hier schon als Statussymbol deklariert wurde. Kostet gebraucht aber letztendlich auch keine 100 Taler mehr^^

Ob sie das iPhone am 18.02. noch hatte, weiß natürlich auch kein Mensch hier....


Anzeige

melden