Wo ist Rebecca Reusch?
07.04.2019 um 11:37
Ich lese nun schon eine ganze Weile hier und habe auch schon einige Beiträge geleistet. Darum möchte ich mich kurz allgemein äußern. Wir haben hier einen Fall, der unsere Gemüter unglaublich erhitzt, ohne Frage. Auch ich bin überrascht, dass mir R. und, was ihr Verschwinden betrifft, einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Wir wissen nicht viel aber das, was wir wissen, bewertet jeder für sich anders und ordnet es demzufolge auch anders ein. Ich möchte jetzt auf keinen Fall wieder auf die Handy/Router/Auswertungen zurückkommen, denn davon habe ich gar keine Ahnung. Da vertraue ich auf das, was die Ermittler dazu geäußert haben und versuche den Erklärungen hier im Forum wenigstens ansatzweise zu folgen. Ich gehe nicht davon aus – und das ist meine Meinung – dass die Moko so schnell von einem Tötungsverbrechen ausgeht, ohne dass es dafür triftige Gründe gibt. Ausschließen kann ich das aber auch nicht. Es ist eben meine persönliche Meinung. Natürlich gestaltet sich dieser Fall für die Ermittler sehr schwer. Alle Spuren sind familienintern, also jeder Zeit logisch erklärbar. Selbst Vater R. war ja am Sonntag noch im Haus und hat seine Spuren dabei hinterlassen. Bevor nun jemand mich angreift und behauptet, ich würde nun Vater R. beschuldigen. Nein, auf gar keinen Fall, ich möchte nur erklären, wie schwer sich die Spurenlage gestalten muss. Denn selbst wenn sie da sind – wovon ich ganz fest ausgehe - müssen sie ja dann auch noch zusätzlich eindeutig der Tat zugeordnet werden können. Was ich persönlich hier nicht so schön finde, ist, dass es teilweise, um seinen Standpunkt kundzutun, schon persönlich wird. Die Sache mit dem Spielen im Auto. Einem User, der es wie ich nicht so nachvollziehen kann, wurde dann auf Grund seines Alters unterstellt, kein Verständnis mehr aufbringen zu können. Nun muss ich sagen, ich bin 3 fache Mutter und siebenfache Oma. Mein ältester Enkel wird heute 19 Jahre und die jüngste ist 2 Jahre alt. Ich bin 59, also in einem Alter, wo manche heute noch Eltern werden. Ich kann von mir behaupten, dass ich noch recht taff bin, überaus viel Verständnis aufbringe und meine Enkel Narrenfreiheit haben. Aber im Februar im Auto spielen ist bei uns auch nicht üblich. Und das nicht, weil bei uns das Auto als Statussymbol gilt, wir haben deshalb auch ein Auto für Menschen, die kein Statussymbol benötigen. Sondern weil die Kinder im Garten, im Schuppen, im Wohnzimmer, im Keller wo auch immer spielen. Aber gut, bei jedem ist es anders. Dennoch muss man nicht persönlich werden. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Moko, die ihren Job gelernt hat, weiß, was sie tut. Weiterhin bin ich der Meinung, dass sie, so lange wie die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, nicht verpflichtet ist, uns im Liveticker auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn ich jetzt wieder von denen gesteinigt werde, die ihre Steuergelder verpulvert sehen und dafür Rechenschaft erwarten. Wenn die Zeit reif ist, werden sie mit ihren Informationen schon an die Öffentlichkeit gehen. Das ist meine Meinung und dieses Forum ist dazu da, Meinungen zu äußern. Und die sind nun einmal unterschiedlich. Da wir nicht viele Informationen haben und jeder sie eben für sich interpretiert. Meine Meinung ist, dass R. weder freiwillig untergetaucht ist noch von jemandem entführt wurde. Meine Meinung ist, auch wenn es mir sehr leid tut, dass R. nicht mehr lebt. Meine Meinung ist, dass sie getötet wurde und die Ermittler dafür entsprechende Indizien haben. Meine Meinung ist, dass sie hart daran arbeiten, aufzuklären, welches Schicksal R. erleiden musste und dass dabei auch Fehler und/oder Fehlentscheidungen passieren können, schließe ich mit ein. Meine Meinung ist, dass die mir bekannten Indizien (Widersprüche, WhatsApp, Autofahrten) gegen den TV sprechen und ich davon ausgehe, dass er mit dem „Verschwinden“ von R. zu tun haben könnte. Meine Meinung ist, dass es in diesem Fall viele Widersprüche und Ungereimtheiten gibt, so dass die Moko derzeit alle Hände voll zu tun hat, um diese zu entschlüsseln. Denn das ist ihr Job und darauf baue ich….