DearMRHazzard schrieb:Das Vertrauensverhältnis in dieser Familie scheint groß zu sein und ist über viele Jahre hinweg gewachsen, demnach wird es so gewesen sein wie der TV schilderte.
@DearMRHazzardDie Familie sagt, sie vertraut dem Mann.
Sie verbürgen sich für ihn. Allerdings sind schon Fälle vorgekommen, in denen der Bürge herangezogen wurde, weil es doch - wider Erwarten- anders gekommen ist.
Ich denke nicht, dass Ermittler in einem Fall wie diesem über die Familiensituation hinweggehen. Aber die Polizei soll natürlich (trotzdem) ihre eigenen Überlegungen anstellen.
Welche Gründe kann es denn ausserdem noch geben, wenn eine Familie eine Wagenburghaltung einnimmt?
Sie könnten einen Gedanken ausgrenzen, der sie alle erschüttern muss. Den Gedanken, dass das Mädchen tot ist.
Wie ich heraushöre, sagen sie immer noch, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird.
Sie richten aber keinen öffentlichen Appell an den vermeintlichen Entführer.
Also gibt es in ihren Augen auch keinen, der Rebecca getötet hat.
Die Polizei ermittelt in komplett falscher Richtung (sagen sie). Sie haben kein Vertrauen in die Polizeiarbeit. Sie hoffen, dass Rebecca bald wieder zu Hause ist.
Das ist, was ich von der Familie gehört habe und es geht WEIT über ein "wir verbürgen uns für F.R." hinaus.
Das Abstreiten seiner Schuld, scheint vor allem den Zweck zu haben "Rebecca am Leben zu erhalten."