DearMRHazzard schrieb:Genau, aber das möchte er ja nicht. Warum wohl ?
Ja, da scheiden sich halt die Geister hier im Forum.
Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst, warum er zu den beiden Fahrten schweigt / geschwiegen hat (aus einem früheren Beitrag von mir):
De leeve Jung. (Kölsch für "Der liebe Junge"). Angeblich jetzt Drogen / Drogengeschäfte oder "andere kriminelle Geschäfte". Das eröffnet natürlich neue Perspektiven. Nehmen wir für einen kurzen Moment an – aber nur für einen ganz kurzen Moment, dass diese beiden Fahrten tatsächlich etwas mit Drogen / Drogengeschäften / kriminellen Geschäften zu tun haben. Als erstes würde dies bedeuten, dass, anders als von der Familie dargestellt, der TV kriminelle Energie hat (lt. "Bild" kommt noch Handel mit Polenböllern inkl. Vorstrafe dazu). Zweitens: Der TV wäre – zumindestens am zweiten Tag – als die Familie in heller Aufregung über das Verschwinden RRs war - seinen Drogen- / kriminellen Geschäften nachgegangen. Drittens hätte er – wegen seinen Drogen- / kriminellen Geschäften – die Ermittler wochenlang in die falsche Richtung ermitteln lassen und damit das Auffinden von RR erheblich erschwert / behindert. Verhält sich so ein treusorgender Familienvater/Schwager/Schwiegersohn? Verabschieden wir uns wieder von dieser Theorie und kommen wir zu dem was diese "Geschäfte“ tatsächlich sind: eine reine Schutzbehauptung gegenüber der Familie. Wie ich drauf komme: Das wäre genau das, was man sich selbst nach einigem Überlegen ausgedacht hätte. Gegenüber der Polizei hat er erst gar nicht versucht diese Schutzbehauptung zu äussern – die Beamten hätten sicherlich Möglichkeiten und Wege gefunden diese Behauptung, zumindestens im Ansatz, zu verifizieren (Drogen-Spuren, Abnehmer, Lager, weitere Fahrten etc.). Worst-Case: Es hat das praktische mit dem nützlichen verbunden bei seiner Fahrt / seinen Fahrten Richtung Frankfurt O., d.h. Verbringung und kriminelle Geschäfte.