Wo ist Rebecca Reusch?
26.03.2019 um 19:24Weiß jemand, ob so etwas prinzipiell stimmt? Also ob man als Ermittler verschiedene Thesen hat (ermordet, weggelaufen etc.) und sich dann eine einzige rauspickt und diese versucht zu belegen. Ich dachte immer, da wird grundsätzlich in alle Richtungen ermittelt.
Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber es gab auch schon verschwundene Mädchen, die nach 5 Jahren im IS-Lager aufgetaucht sind.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-rebecca-umgang-kommt-einer-vorverurteilung-gleich/24147044.html
Auch an eine Drogenfahrt, wie in fb, Foren und Medien in den Raum geworfen glaube ich nicht, eher kann ich mir den Schwulenstrich vorstellen.
Und zu guter letzt, das Mädchen ist 15 und wird von der Familie in den höchsten Tönen gelobt: Kein 15jähriges Mädchen versteht sich blendend mit seiner Familie. Ich bin Mutter, ich war selbst mal 15, ich habe eine große Familie und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und alle Eltern, deren Kinder in dem Alter sind, kotzen ab. Da ist alles andere wichtiger als die Schule, sie treffen sich heimlich mit Kerlen, die mit 17 schon einen Vollbart haben, sind pleite, verhüten nicht, lügen, stehlen oder bauen sonst wie rund um die Uhr Scheiße.
Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber es gab auch schon verschwundene Mädchen, die nach 5 Jahren im IS-Lager aufgetaucht sind.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-rebecca-umgang-kommt-einer-vorverurteilung-gleich/24147044.html
m RBB bemängelte Klein zuletzt, dass die Ermittlungen der Polizei einseitig verlaufen würden. Die Behörden hätten sehr früh die Arbeitshypothese gefasst, dass Rebecca tot und ihr Schwager der Täter sei, sagte sie dem Sender.Wir wissen ja, das alles den Schwager tatverdächtig macht - und genau das stört mich. Es ist mir zu einfach. Ein perfektes Verbrechen von einem durchschnittlichen Otto-Normalverbraucher. Selbst mafiöse Clan-Strukturen kriegen das kaum hin, einen Menschen verschwinden zu lassen ohne wirklich verwertbare Spuren.
Der tatverdächtige Schwager der vermissten Rebecca Reusch wurde am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen, weil die Indizien gegen ihn aus Sicht eines Ermittlungsrichters keinen dringenden Tatverdacht ergeben.
Auch an eine Drogenfahrt, wie in fb, Foren und Medien in den Raum geworfen glaube ich nicht, eher kann ich mir den Schwulenstrich vorstellen.
Und zu guter letzt, das Mädchen ist 15 und wird von der Familie in den höchsten Tönen gelobt: Kein 15jähriges Mädchen versteht sich blendend mit seiner Familie. Ich bin Mutter, ich war selbst mal 15, ich habe eine große Familie und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und alle Eltern, deren Kinder in dem Alter sind, kotzen ab. Da ist alles andere wichtiger als die Schule, sie treffen sich heimlich mit Kerlen, die mit 17 schon einen Vollbart haben, sind pleite, verhüten nicht, lügen, stehlen oder bauen sonst wie rund um die Uhr Scheiße.