Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das gibt es in Frankfurt auch aber nicht in allen Stadtteilen, wird in Berlin sicherlich auch so sein, zudem könnte man das über die Kontodaten (da Lastschriftverfahren) und über den Account und das gemietet Auto alles nachvollziehen.
Wenn es nicht gerade regnet, findet man in Berlin eigentlich immer und überall so ein Auto, da kann man sich schon gut drauf verlassen. Nur bei schlechtem Wetter kann man unangenehme Überraschungen erleben, aber darauf kann man sich einstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:20
Wenn die Schwester und der Schwager vermutlich nur 1 Auto besitzen und die Schwester damit bei der Arbeit war, dann kann ich mir schon wieder gar nicht vorstellen, das der Schwager tatsächlich als Täter in Frage kommt. Wie soll er denn den Körper weggebracht haben ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:20
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nur bei schlechtem Wetter kann man unangenehme Überraschungen erleben, aber darauf kann man sich einstellen.
Ja, mag sein.

Wie gesagt, das kann man aber nachvollziehen.
Ich denke sowas wird die Polizei bereits abgeklärt haben und ich denke kaum ein Täter ist so doof.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:21
Widmo schrieb (Beitrag gelöscht):Also jetzt mach malen Punkt....
wieso ein Punkt, eine Kanalisation ist genauso gut ein Ort eine Leiche verschwinden zu lassen, nicht nur Wald oder See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:21
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Da es heißt er war um 5.45h zuhause, gehe ich davon aus, dass Jessica das bestätigt hat.
Muss aber nicht unbedingt stimmen. Kann auch sein, dass sie nicht selbst auf die Uhr geschaut hat sondern verschlafen nach der Uhrzeit gefragt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:21
Zitat von TulpenblüteTulpenblüte schrieb:Wenn die Schwester und der Schwager vermutlich nur 1 Auto besitzen und die Schwester damit bei der Arbeit war, dann kann ich mir schon wieder gar nicht vorstellen, das der Schwager tatsächlich als Täter in Frage kommt. Wie soll er denn den Körper weggebracht haben
Vielleicht war er nicht alleine beteiligt, vielleicht hat ihn zumindest mit einem Auto jemand geholfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:22
@ayahuaska
Dann würde ich die eingesetztes Spürhunde sofort entlassen!

Wie soll sie denn dorthin kommen ohne das es irgendeine Spur gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:22
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn es nicht gerade regnet, findet man in Berlin eigentlich immer und überall so ein Auto, da kann man sich schon gut drauf verlassen. Nur bei schlechtem Wetter kann man unangenehme Überraschungen erleben, aber darauf kann man sich einstellen.
Aber nur in einem begrenzten Gebiet von Berlin!
Das Carsharing-Angebot gilt grob gesagt innerhalb des Rings. In Randbezirken darf man die Autos nicht abstellen u. wenn man es doch macht, wird es teuer. Entsprechend findet man in Randbezirken auch kein Angebot dieser Autos, sprich keine Autos, die man mal eben nehmen kann. Gleiches gilt übrigens für die Emmy Roller und Co. Das nur am Rande (hat, denke ich, eh keine Relevanz).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:22
Zitat von Michael75Michael75 schrieb:Muss aber nicht unbedingt stimmen. Kann auch sein, dass sie nicht selbst auf die Uhr geschaut hat sondern verschlafen nach der Uhrzeit gefragt hat.
Da sie ein Kind hat und bald hätte aufstehen müssen denke ich schon, dass sie kurz auf die Uhr geschaut haben mag.

Die Uhrzeit 5.45 sehe ich allerdings seitens der Polizei als gesichert an, es wird ja auch zeugen von der Feier gegeben haben und nirgendwo war zu lesen, dass die Polizei das anzweifelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:23
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn wirklich ein Tshirt von ihr gefunden wurde. Wie erklärt ihr euch das? Man hätte doch gleich alles dort entsorgen können. Also Schultasche, Decke usw. Weswegen nur das Tshirt? Darauf finde ich keine Theorie.
für mich bedeutet das, dass jemand entweder eine falsche Fährte legen wollte (Schulweg). Dazu reicht es, wenn ich nur ein Kleidungsstück platziere. Oder aber derjenige wollte die Sachen bewusst an unterschiedlichen Orten ablegen, damit es nicht so leicht ist, den Ablauf zu rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:25
anfangs wurde doch noch erwähnt, dass sich die spuren von ihr an der haltestelle verlieren. jetzt konzentriert sich alles nur noch auf das haus. ist rebecca vielleicht nochmal zurück? warum wird eigentlich vermutet das sie die decke mitgenommen hat? vielleicht waren auf dieser decke spuren u. sie wurde entsorgt.


es gab wohl aussagen von freundinnen, dass sie sich vor ihrem verschwinden komisch verhalten hat. gab es eine wesensveränderung und wenn, auf was beruhte sie?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:25
Man sollte evtl die Tankstellen in der Umgebung mal abchecken also die Videokameraaufnahmen? Vilt hätte man da ja Glück?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:25
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:gameboy01heute um 22:09
anwesend
Rhaenys schrieb:
Gemessen am hochgelobten Familienzusammenhalt erscheint ein getrenntes Wohnverhältnis verdächtig. Die Familie scheint dann ja auch nicht mehr ganz an die Unschuld zu glauben, sollte es so sein,
Dass er nach den Anschuldigungen eine Auszeit braucht, ist absolut nachvollziehbar.
Dennoch hast Du vollkommen recht. Eigentlich müsste man erwarten, dass die Familie in so einer schweren Zeit noch mehr zusammenrückt.
Wisst ihr also wohin er gegangen ist?
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ayahuaskaheute um 22:09
beschäftigt
SomertonMan schrieb:
Mit 2 Prozent Alk im Blut ist man ziemlich sicher mausetot. :D
so ein quatsch, 2 Promilie ist für mansche gar nichts, die Reden noch normal mit dir
Wie kommt ihr darauf dass der TV 2 Promille hatte? Ich habs nirgendwo gelesen?
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:moonxshinexheute um 22:21
anwesend
Tulpenblüte schrieb:
Wenn die Schwester und der Schwager vermutlich nur 1 Auto besitzen und die Schwester damit bei der Arbeit war, dann kann ich mir schon wieder gar nicht vorstellen, das der Schwager tatsächlich als Täter in Frage kommt. Wie soll er denn den Körper weggebracht haben
Aha,und wen genau meinst du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:26
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Angenommen Rebecca lief im Handy vertieft rum und sah so ein Loch nicht und viel rein, dort ist es nass, dass Handy wäre somit auch kaputt und kein Empfang mehr.

Und wenn nicht so wäre finde ich so eine Kanalisation ein optimaler Ablegeplatz für eine Leiche.. hört sich grauenhaft an aber sollte nicht unbedacht gelassen werden. Solche runde Straßendeckel (Gullis) findet man auch an kaum befahren Straßen.
Solche Gullydeckel sind aus gutem Grund extrem schwer. Hast du mal gesehen, wie Kanalarbeiter sie öffnen? Die arbeiten da mit einem speziellen Heber meistens zu zweit daran.
Selbst wenn es jemandem gelingen würde, allein den Deckel zu entfernen, müsste er danach auch noch gut versteckt werden, sonst würden doch sofort Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer bei der Polizei anrufen und das melden. Abgesehen davon, meldet jeder, der auch nur ein bisschen bei Verstand ist, so einen offenen Gully sowieso.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:26
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aha,und wen genau meinst du?
Ich meine niemanden GENAU.
Ich kann mir nur durchaus vorstellen, dass er es jemandem erzählt hat, der ihm dann geholfen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:26
weiss jemand ob der busfahrer befragt wurde? mit der auffälligen jacke könnte er sich bestimmt erinnern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:26
Könnte sich jetzt eigentlich die Berliner Kripo Hilfe holen von der Kripo aus anderen Bundesländern??
Ist das rechtlich möglich?
Ingo Thiel fällt mir da ein.
Er hat damals Mircos Mörder überführt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:27
Zitat von NoellaNoella schrieb:Solche Gullydeckel sind aus gutem Grund extrem schwer. Hast du mal gesehen, wie Kanalarbeiter sie öffnen? Die arbeiten da mit einem speziellen Heber meistens zu zweit daran.
Selbst wenn es jemandem gelingen würde, allein den Deckel zu entfernen, müsste er danach auch noch gut versteckt werden, sonst würden doch sofort Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer bei der Polizei anrufen und das melden. Abgesehen davon, meldet jeder, der auch nur ein bisschen bei Verstand ist, so einen offenen Gully sowieso.)
Wieso steht da mein Name? Ich habe das nicht geschrieben, sondern es zitiert und für völligen Quatsch gehalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:27
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:anfangs wurde doch noch erwähnt, dass sich die spuren von ihr an der haltestelle verlieren. jetzt konzentriert sich alles nur noch auf das haus. ist rebecca vielleicht nochmal zurück? warum wird eigentlich vermutet das sie die decke mitgenommen hat? vielleicht waren auf dieser decke spuren u. sie wurde entsorgt.
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240?utm_source=rtl&utm_medium=owned

Auf dem Weg zur Haltestelle verliert sich die Spur an einer Kreuzung.

Und die Decke wurde nur von den Verwandten erwähnt, jedoch nie von der Polizei bestätigt.


melden