Wo ist Rebecca Reusch?
23.03.2019 um 07:12@Galaxenparalax
Das ist in einer (größeren) Stadt vielleicht nicht so ausgeprägt aber innerhalb einer Firma, Verein, Wohnviertel..... verbreitet sich das leider auch sehr schnell. Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Schüler von seinen Mitschülern gemobbt wurde - "Knasti" nannte man ihn.
Was ich damit sagen will, ein Freispruch ist keine Garantie dafür, dass einem sowas nicht ewig anhängt.
Galaxenparalax schrieb:Das ist sicherlich korrekt. Wobei ich dazu aus persönlicher Erfahrung nichts sagen kann.Da sei mal froh. Lt. Gesetz darf man es ja nicht aber was glaubst du wie oft ich in dem kleinen Dorf, in dem ich mal gewohnt habe, Sprüche gehört habe wie "Haste gehört, der Müller war im Gefängnis" oder "den Meier hamse zwar freigesprochen aber ob da nicht doch was war"...
Das ist in einer (größeren) Stadt vielleicht nicht so ausgeprägt aber innerhalb einer Firma, Verein, Wohnviertel..... verbreitet sich das leider auch sehr schnell. Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Schüler von seinen Mitschülern gemobbt wurde - "Knasti" nannte man ihn.
Was ich damit sagen will, ein Freispruch ist keine Garantie dafür, dass einem sowas nicht ewig anhängt.