Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:17
SIGAWAR schrieb (Beitrag gelöscht):Sind diese Gase dann auch sichtbar? Wenn ja warum? Sorry wenn das ne blöde Frage ist, bin eine Niete in dem Bereich...
Gase nicht, aber eben Wärme. Und Wärme entsteht eben auch bei Fäulnis/Verwesung. Ein gutes Besipiel ist z.B. geschnittenes Gras, wenn man das auf einen Haufen legt und das beginnt zu faulen, wird das richtig warm.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es ist übrigens weiterhin kein Fakt, dass die Polizei definitiv mehr Beweise hat. Das sagt sogar der bekannte Profiler Axel Petermann.
Wieso lässt man dann nicht einfach ihn ermitteln ,den bekannten Profiler? Natürlich können die Beamten falsch liegen , aber möglicherweise haben sie doch mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:19
@gekonnt
Damit die Familie mit den Ergebnissen nicht gleich wieder zur Bunten, zur Bild oder RTL rennt. Wer weiß was sie dann wieder aus dem Hut ziehen. Bei allem Respekt dem Leid und der Verzweiflung gegenüber der Fam. Reusch, aber so verhält man sich nicht. Sie arbeiten gegen die Polizei und nicht mit ihr. Aber das ist nur meine Meinung. Ohne den Vater anzugreifen. Wenn er wirklich wissen sollte, wohin die Fahrten gingen und welchen Zweck sie hatten, wäre das das erste, was ich den Beamten mitteilen würde. Es geht um mein Kind!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:19
Und ein Router ist - je nach Modell und Einstellung - auch nicht unbedingt permanent im „IDLE“-Modus und berichtet sofort über Abmeldung eines Clients. Mein Router ist beispielsweise so konfiguriert, dass das Token eines mit dem WLAN verbundenen Geräts nach 15 min ausläuft und dann neu angefragt werden muss. Ist das Gerät noch im WLAN gibts das nächste „Token“, wenn nicht, fliegt das Gerät aus dem WLAN und muss sich komplett neu anmelden, mit Passwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:21
@Nimbe
Ich glaube er kann der Polizei sagen was er möchte in Bezug der Fahrten.. ob er nun nach Polen oder zu seiner Mutter oder Timbuktu gefahren ist ändert nichts an der Tatsache das er RR auf dem weg dorthin irgendwo abgelegt haben kann..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:22
Ich hab mal ne Frage an die, die hier schon mal inhaftiert in U-Haft waren.
Hat die Anwältin des TV Kontakt zu den Angehörigen oder besteht dort auch Verschwiegenheit? Hat die Anwältin Einblick in die Ermittlungen und Indizien und Beweise? Bitte keine Vermutungen sondern nur Fachwissen als Antwort posten damit es hier übersichtlich bleibt. Danke :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:23
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Ohne den Vater anzugreifen. Wenn er wirklich wissen sollte, wohin die Fahrten gingen und welchen Zweck sie hatten, wäre das das erste, was ich den Beamten mitteilen würde. Es geht um mein Kind!!!!
Er hat es ihnen ja mitgeteilt. Das ist durch mehrere Quellen belegt, u.a. im RTL-Interview, siehe die längere Doku vom 18.3.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:23
@FraumitHut
Vielen Dank, das mit dem Heu kenne ich, danke für dieses gut verständliche Beispiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Ich finde aber die Quellen nicht.
Hat vielleicht jemand die Quellen dazu, bzw. kann sich noch jemand an diese Äußerungen erinnern.
Bei einer Hausdurchsuchung vor der richterlich angeordneten, kann es sich ja nur um eine freiwillige, von den Bewohnern erlaubte gehandelt haben.

Ich hätte so gerne die Quellen dazu....
Schau mal hier:
https://mobil.berliner-zeitung.de/panorama/vermisste-rebecca-verdacht-auf-totschlag---schwager-des-maedchens-erneut-festgenommen-32164570

"Die Spurensicherung des Landeskriminalamtes hatte das Haus der Schwester und ihres Mannes im südlichen Berliner Stadtteil Britz am Freitag durchsucht. Die Auswertung könne Tage dauern, hieß es. Es war auch nicht die erste Durchsuchung der Räume."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:25
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich habe - noch bevor es die KESY-Erkenntnis gab - schon gesagt, dass der TV 100%ig mit Drogen zu tun hat -
OMG, es geht schon wieder los mit haltlosen Behauptungen. Rebecca's Vater hat diese Behauptung dementiert, die die Presse veröffentlicht hat, eine offizielle Bestätigung gibt's nicht. Hört endlich auf, Aussagen, die nicht bestätigt wurden, immer wieder hier zu einzubringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:28
Was meint ihr zu folgenden Gedankengängen:

Der TV soll in der Untersuchungshaft als gefaßt und freundlich geschildert worden sein.
Spricht das nicht für eine recht stabile, ich möchte sagen überdurchschnittlich starke Psyche?
Würden viele von uns, unschuldig oder zu Recht eingesperrt, nicht halb verrückt werden, nervös, angespannt, ernst erscheinen?

Erst probiert es der TV mit ein paar Lügen. Merkt er kommt damit nicht durch. Dann schweigt er eben. Seine starke Psyche mag ihn bei den Geschehnissen am 18.2. geholfen haben "fachlich sauber Schritt für Schritt" vorzugehen.

Ich sehe auch ein Problem darin, daß er als freundlich, als Familienmensch bezeichnet wird. Das scheint miteinzuschließen, daß er ein moralisch gefestigter, hilfsbereiter Nettmensch ist, der zu keiner wirklich bösen Tat fähig wäre. So als wenn eben freundliche Nettmenschen überhaupt nicht in Polizeistatistiken auftauchen. Kann es nicht sein daß solche Charaktere durchaus jahrelang dieses positive Bild von sich abgeben und plötzlich trotzdem "eiskalt" irgendwelche schlimmen Dinge anstellen?

Gibt es den nicht zu erkennenden Switcher Nettmensch / eiskalter Verbrechensbegeher?

Seine Souveränität macht mir Kopfschmerzen. Festgenommen, freigelassen, festgenommen. Er scheint erstklassige Nehmerqualitäten zu haben, wie abgebrühte Personen erst später in ihrer illegalen Karriere.

Was wenn die beiden Kennzeichenortungen extra gelegte Fehlfährten sind? Erst verschweigt er sie und deswegen glaubt jeder nach der Aufdeckung, "ahh so war es, er wollte sie nur verbergen jetzt suchen wir und zwar nur dort. Die Polenböller kamen raus, aber was letztlich rauskommt kann auch nur die Spitze vom Eisberg sein.
Der TV bleibt merkwürdig unscharf. Aber zu Fehlern nur aus Panik scheint er nicht zu neigen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:28
Zitat von madoomadoo schrieb:ch verstehe es einfach nicht:
Es geht um ein junges Menschenleben !
Wenn die Mama des TV wirklich was weiss und er wirklich nicht mit dem Tatverdach eines Totschlages zu tun hätte - dann könnte sie den TV (ihren Sohn) entlasten (im Fall Rebecca) und die Suche in die "richtige Richtung" lenken.
Es geht um Rebecca...und um nichts anderes !
Meine Meinung
Kann sie (die Mutter) nicht, das muss der TV schon selber tun. Sie war vermutlich nicht dabei und kann als Zeuigin daher nicht aussagen. Sie kann höchstens auf ihren Sohn einwirken, endlich zu sprechen und Licht ins Dunkel zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:31
Zitat von inateainatea schrieb:Und da die Realität die Vorstellung meistens übertrifft,wird die absurdeste These die Richtige sein
Never. Ockhams Rasiermesser....auch diesmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:31
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:OMG, es geht schon wieder los mit haltlosen Behauptungen. Rebecca's Vater hat diese Behauptung dementiert, die die Presse veröffentlicht hat, eine offizielle Bestätigung gibt's nicht. Hört endlich auf, Aussagen, die nicht bestätigt wurden, immer wieder hier zu einzubringen.
Der Vater hat nur dementiert so etwas an die Presse weitergegeben zu haben. Er hat nicht dementiert, dass das der angebliche Grund für die Fahrten war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:32
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hat die Anwältin des TV Kontakt zu den Angehörigen oder besteht dort auch Verschwiegenheit? Hat die Anwältin Einblick in die Ermittlungen und Indizien und Beweise? Bitte
Der TV kann die Anwältin hinsichtlich seiner Angehörigen von der Schweigepflicht entbinden, durchaus. Sie kann auf Antrag die Ermittlungsakte einsehen, die Einsichtnahme kann aber auch für bestimmte Teile verwehrt werden, wenn deren Kenntnis den Ermittlungszweck gefährden würde. Etwa den Beschluss zur Genehmigung einer noch laufenden Telefonüberwachung oder Observation oder erst geplante Maßnahmen z.B. bekäme ein Verteidiger während des Ermittlungsverfahrens natürlich nicht zu Gesicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:33
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Der TV soll in der Untersuchungshaft als gefaßt und freundlich geschildert worden sein.
Von wem stammt diese Aussage?

Ich kenne Menschen, die freundlich, zuvorkommend, selbstbewusst auftraten, und am nächsten Tag nicht mehr unter uns weilten. Meine Erfahrung, keine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:34
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso lässt man dann nicht einfach ihn ermitteln ,den bekannten Profiler? Natürlich können die Beamten falsch liegen , aber möglicherweise haben sie doch mehr.
Petermann spielt die Rolle vom Kasper im Kasperletheater. Nichts die Handlung beeinflussendes, aber unterhaltsam.

Wo rührt eigentlich sein mythischer Ruf her?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:34
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Der TV soll in der Untersuchungshaft als gefaßt und freundlich geschildert worden sein.
Spricht das nicht für eine recht stabile, ich möchte sagen überdurchschnittlich starke Psyche?
Würden viele von uns, unschuldig oder zu Recht eingesperrt, nicht halb verrückt werden, nervös, angespannt, ernst erscheinen?
@Perpignan
Wer hat ihn denn so beschrieben? Bitte beachten: Die Wortwahl "er soll... geschildert worden sein". Ist sehr unpersönlich. Da steht nicht: x oder y (mit Namen) hat mit dem TV gesprochen usw. Also: fängt schon mal damit an zu prüfen, von wem diese Aussage stammt. Und wenn es dann heißt "aus Justizkreisen"... dann heißt das gar nix. Wer genau hat ihn so beschrieben? Wenn ich das schon lese aus Justizkreisen... worauf sie sich berufen dann. Das kann nämlich auch jemand sein, der zufällig vor dem Gericht stand, und irgendwas gesagt hat auf Befragen. Allein die Tatsache, dass derjenige sich vor der Tür des Gerichtes oder der Strafanstalt (egal!) aufgehalten hat, wird dann von der Presse dazu gemacht, dass er aus Justizkreisen kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:35
Sherlock666

Danke für die interessanten Infos wegen des Hubschraubers. Wahnsinn, was man heute so von zuhause aus recherchieren kann.

Weiß denn jemand, wie weit so eine Wärmekamera aus einem Hubschrauber reicht bzw wie viel Raum die am Boden damit ausmessen können? Der Hubschrauber hat ja zb nicht den ganzen Rand des Sees abgeflogen bzw. auch *Abstecher* gemacht. Hat er da das gesamte Gebiet auf seinem Schirm? Oder haben sie konkrete Ziele vorgegeben, wo er hinfliegen soll und welche Bereiche er auslassen kann?

Ich finde das schon auffällig, dass der Hubschrauber da genau darüber kreist.. Könnte schon mit Rebecca zusammen hängen. Hoffentlich haben sie doch eine konkretere Spur.

Sollte man dann nicht zur Sicherheit gleich andere Bereiche, die auch noch in Betracht kommen, andere Seen in der Nähe mitabfliegen?

Hat jemand eine Übersichtskarte, wo sie bislang schon konkreter gesucht haben.

Wie sie wohl auf diesen See nun gerade kamen???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 20:36
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der Vater hat nur dementiert so etwas an die Presse weitergegeben zu haben. Er hat nicht dementiert, dass das der angebliche Grund für die Fahrten war.
Der Vater muss keinen Grund angeben, wenn er etwas dementiert, was er so nicht gesagt hat. Du schon, wenn du etwas behauptet.


Anzeige

melden