Wo ist Rebecca Reusch?
19.03.2019 um 20:52HenneM schrieb:Eigentlich scheint dies ein ganz normaler Fall: Sexueller Missbrauch, Mord, Wegschaffen der Leiche, fertig.Für mich ist vor dem Hintergrund eines sehr wahrscheinlich getöteten Menschen - du selbst summierst "Sexueller Missbrauch, Mord, Wegschaffen der Leiche" - lächerlich jedenfalls ein ganz und gar unpassender Begriff, in dem Kontext befremdlich, egal in Bezug auf wen.
Das Interessante an diesem Fall finde ich, ist, dass sich einer hier ganz gewaltig lächerlich macht. Entweder die Kripo oder die Familie Reusch. Je nachden, wie das ganze ausgeht, wird einer von beiden am Ende nicht gut aussehen.
Wie seht ihr das?
Mittelmäßig interessant aber auch nur im Sinne von einigermaßen untypisch (keineswegs einmalig) finde ich das Verhalten des Tatverdächtigen, bzw. für mich und Stand jetzt de facto Täters; vor allem ganzheitlich betrachtet, also im gesamten Zeitverlauf, insbesondere da mir unklar bleibt, was er damit bezweckt oder sich ausrechnet - dazu jetzt bitte keinen Follow-up, ich bezog mich auf den TV, auf Florian R., nicht auf euch oder eure Vorstellungskraft, die hier nicht maßgeblich ist oder sonderlich informiert. Am Ende nicht gut aussehen wird und kann Stand jetzt auch nur einer und das ist logischerweise er, Florian R. Die Frage ist, ob es für ihn noch eine Rolle spielt, oder aber er sich nur noch ein möglichst mildes Urteil ausrechnet, bzw. darauf spekuliert. Ich denke dann verrechnet er sich und auch nicht zum ersten Mal. Dass die Familie da nicht gut herauskommt zu bemerken, finde ich in seiner Überflüssigkeit fast zynisch. Und was die Kripo betrifft, fehlt es dir offensichtlich an Bodenhaftung. Die machen ihren Job. Aber es sind auch nur Menschen und die können sich mal irren, also selbst wenn es so wäre, berechtigt das allein noch keinen Vorwurf - wofür aber und dabei bleibe mit jedem Tag, der jetzt vergeht, und es FRs Verteidung nicht gelingt, eine für den Inhaftierten schon an sich existenzbedrohende (und i.Ü. auch teure) Untersuchungshaft zu beenden, immer weniger spricht.