Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:33
Zitat von RohRoh schrieb:Was spricht denn dagegen das sie sich mit jemanden treffen wollte und wenn sie früh außer Haus ging wars sicherlich auch noch frisch drausen.
Das erinnert mich jetzt an die andere Zeugenaussage einer Nachbarin, die R. morgens an der Bushaltestelle gesehen haben will und zwar mit der Decke, die sie angeblich umgehängt hatte. Die Frau hätte sich noch gewundert, über das Mädchen mit der Decke. (Und da R. dort ja nicht wohnte, kann die Frau sich ja kaum im Tag geirrt haben, sie stand da ja nicht jeden Morgen an der Haltestelle.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:33
@Durchblick0815
Genau so ist das nämlich richtig so funktioniert das System von whats app r . Hatte in ihrem Telefon keine lesebestätigung an in einem neuen Telefon sind normale Einstellung man müsste es dort erst umstellen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:33
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Weil ganz zu Anfang von der Polizei erwähnt wurde das sie sich eine 2 Karte für Rebeccas Handy beschafft haben
Ja klar, das hat aber nichts mit Hacken zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:33
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Teste es doch einmal, du brauchst nur ein zweites Handy.
Dann wirst du es erkennen
Was werde ich erkennen? Wenn ich als Empfänger die Lesebestätigung abschalte , werden die beim Absender auch nicht blau. So einfach ist das !! Probiere es doch aus. Wieso soll die Mutter das auch machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:33
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Das ist eben wie ein Lauffeuer .... eine offizielle Information seitens der Polizei oder Staatsanwaltschaft gab es dazu offiziell nicht.
Aber die meisten , hören und lesen eben nicht richtig, und saugen alles wie ein Schwamm auf, und vermischen es dann 😀
Ok das war mir echt neu... klar dass man Medien immer differenziert betrachten muss aber so einen Faux-Pas in der Kommunikation ist ja schon heftig. Aus welchem Grund streut man denn dann solche Informationen ohne Anhaltspunkt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:34
Zitat von RohRoh schrieb:Paradiso schrieb:
Könnte es sein das hinter dem ganzen ein familienkomplott steht , hinterkaifeck lässt grüßen???
Auf jeden Fall ohne die Mutter Reusch und ohne Vivien. Die beiden zeigen ehrliche Gefühle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:35
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Aber die meisten , hören und lesen eben nicht richtig, und saugen alles wie ein Schwamm auf, und vermischen es dann
Ja auch als "Gefährliches Halbwissen" bekannt.. ;) kommt hier leider viel zu oft vor im Thread.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was werde ich erkennen? Wenn ich als Empfänger die Lesebestätigung abschalte , werden die beim Absender auch nicht blau. So einfach ist das !! Probiere es doch aus. Wieso soll die Mutter das auch machen.
Wir reden vom 18.02 und 19.02

Ich gebe es auf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:36
@Needle
Dann halt eben eingeloggt, aber is für mich in dem Fall ein u das selbe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:37
Zitat von RohRoh schrieb:Könnte es sein das hinter dem ganzen ein familienkomplott steht
Und der doofe ist Florian weil er nicht eingeweiht wurde!?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:38
@Purzelbaer
Richtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:39
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Canally schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt, das kam doch überall dass die Anwältin das eingereicht hatte? Stehe ich auf dem Schlauch?
Das haben auch einige Medien berichtet. Es hieß dann allerdings, dass es von der Staatsanwaltschaft etc. nicht bestätigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:39
Verstehe nicht warum alle auf diesen WhatsApp Ding seit ewigkeiten hängen bleiben und andere Beiträge werden überlesen! Das mit den Haken und WhatsApp wurde doch jetzt echt tausendmal erklärt. Kann man da nen Strich darunter machen oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:39
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wir reden vom 18.02 und 19.02
Weil du es nicht verstehst.

18.02. RR ihr Handy ist eingeloggt mit der ursprünglichen SIM Karte -> Nachricht wird zugestellt.. da RR die Lesebestätigung ausgestellt hat , oder die Nachricht nicht gelesen hat , bleiben die Haken grau

19.02. die zweite SIM ist da und wird in ein anderes Telefon gesteckt, bei welchem die Lesebestätigung angeschaltet ist (werkseitige Einstellung) -> Nachricht wird zugestellt und gelesen -> Haken blau

unterschiedliche Farbe der Haken ohne das die Mum was umgestellt hat

Ich frage mich nur warum es am 18.02. nicht noch mal einen Versuch per WhatsApp gab? Oder gab es fehlgeschlagene?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:39
Zitat von CanallyCanally schrieb:Ok das war mir echt neu... klar dass man Medien immer differenziert betrachten muss aber so einen Faux-Pas in der Kommunikation ist ja schon heftig. Aus welchem Grund streut man denn dann solche Informationen ohne Anhaltspunkt?
Du hast recht. Aber wenn es bis jetzt noch gar keinen Antrag gegeben haben sollte, spricht das ja auch Bände.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:40
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn die Mutter der R. den TV gegen 8: 30 geweckt hat, warum fuhr dieser dann einige Zeit später durch die Weltgeschichte?

Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen
Da hat er doch offiziell schon 2,5 Stunden geschlafen. Warum nicht gleich Montag früh nach Polen fahren^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:40
Die Polizei konnte doch anhand der 2 Karte nachprüfen, wann die letzte Mail von Rebecca verschickt, bzw gelesen wurde! Und ausserhalb des Hauses gab es nach dem 18 von Rebecca keine mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:40
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Die Schwester schreibt da bei Instagram:

"Uff, Becci. Wir haben lange nichts mehr von dir gehört. Wir hoffen alle dass es dir gut geht."
jetzt aktuell?
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:Und der doofe ist Florian weil er nicht eingeweiht wurde!?!
Und durch seine Entlastung würde er sich belasten. Was ein Dilemma.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:42
Zitat von YogiYogi schrieb:Aber wenn es bis jetzt noch gar keinen Antrag gegeben haben sollte, spricht das ja auch Bände.
Ja, dafür, dass da eine Anwältin in jeder Hinsicht einen sehr professionellen, sorgfältigen Job macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:42
Man liest überall, dass am besagten Montagmorgen ihr Handy zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN-Router eingeloggt war.

"Um 8.42 Uhr schickt Rebeccas Mutter ihrer jüngsten Tochter eine WhatsApp-Nachricht: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Sie kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen."
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-wer-hat-den-renault-des-schwagers-gesehen.

Dies bedeutet, dass die WhatsApp-Nachricht entweder in einem anderen WLAN oder über mobile Daten empfangen wurde ? Oder ?

Dies sind mindestens 42 Minuten später.

Spricht dies nicht für den TV?


melden