Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:42
@erstdenken
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Ich glaube nach wie vor, Rebecca ist freiwillig mitgefahren.
Nur vll nicht im Auto des Schwagers, sondern ab Alt Rudow in einem anderen Auto ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:42
@Berliner72
Richtig, eine Garantie gibt es nicht bei diversen Berichten. Jedoch würden diese unterschiedlichen Aussagen an sich schon irgendwo passen, weil der TV sich ja verstrickt und widersprochen haben soll. Nach der Routerauswertung änderte er die Zeiten seiner vorherigen Aussagen. Eigentlich total dumm und auffällig...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Was sollte er sonst tun um sich raus zureden....er scheint normalerweise sehr redefreudig zu sein, wenn er nicht gerade in U-Haft sitzt jedenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:42
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Um 7 uhr ist man idR nicht mehr so stark besoffen
Normalerweise feiert man nicht bis 1 Uhr und trinkt daraufhin bis 5 Uhr nur Tee...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:42
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann hätten sich die beiden Schwestern aber doch noch gesehen oder ?
J. hat nicht ins Wohnzimmer geschaut, wo R. sich aufhielt. Wenn diese abgewartet hat, bis J. aus dem Haus war, um dann ebenfalls zu gehen, haut das ganz gut hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:43
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Das sagt ja wohl die Schwiegermutter in der RTL Doku. Vermutlich hat er das Rebeccas Eltern so erzählt oder Jessica hat es gesagt.
Bitte nicht meine Antwort aus dem Zusammenhang reissen.
Der User schrieb dass der TV nicht betrunken sondern höchstens angetrunken war.
Daraufhin hab ich gefragt woher er dies weiss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Stekson schrieb:
Hat J. einen Führerschein? Warum fährt sie Bus und der TV der besoffen ist hat das Auto?
In der RTL Doku sagt der Sprecher: "Die große Schwester war schon auf der Arbeit, als F. offenbar alkoholisiert von einer verspäteten Weihnachtsfeier zurück kam." Das soll ja um 5.45 Uhr gewesen sein (lt Aussage der Mutter). Deshalb konnte J. nicht mit dem Auto fahren. Ich frage mich allerdings, ob sie so früh schon unterwegs war? Sie musste ja auch ihr Kind erst in eine Kita o.ä. bringen, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:J. hat nicht ins Wohnzimmer geschaut, wo R. sich aufhielt. Wenn diese abgewartet hat, bis J. aus dem Haus war, um dann ebenfalls zu gehen, haut das ganz gut hin.
Wann soll R.die letzte WhatsApp Nachricht geschrieben haben?
Weisst du das?
Der TV soll ebenfalls welche verfasst haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:wenn du Angehöriger oder Opfer einer Straftat wärest, würdest du dich auch freuen, wenn die Polizei sich kümmert.
Faseln die ganze Zeit, daß sie genügend... was auch immer...... Beweise in der Hand hätten.
In U-haft sitzt er ja nun auch schon. OK!!!

So und nu? Auf was wird jetzt gewartet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:46
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wann soll R.die letzte WhatsApp Nachricht geschrieben haben?
Weisst du das?
Sie soll früh angeblich noch eine Snapchat-Nachricht geschickt haben, auch so um 7 rum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:J. hat nicht ins Wohnzimmer geschaut, wo R. sich aufhielt. Wenn diese abgewartet hat, bis J. aus dem Haus war, um dann ebenfalls zu gehen, haut das ganz gut hin.
Aber wieso sollte sie abwarten? Ist es so ein Geheimnis, wann man aus dem Hause geht? Darf das keiner merken?
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:In der RTL Doku sagt der Sprecher: "Die große Schwester war schon auf der Arbeit, als F. offenbar alkoholisiert von einer verspäteten Weihnachtsfeier zurück kam." Das soll ja um 5.45 Uhr gewesen sein (lt Aussage der Mutter). Deshalb konnte J. nicht mit dem Auto fahren. Ich frage mich allerdings, ob sie so früh schon unterwegs war? Sie musste ja auch ihr Kind erst in eine Kita o.ä. bringen, oder?
Ich finde es auch komisch, dass er zur Betriebsfeier das Auto hat, wenn man doch trinkt, hat man irgendwie Fahrgemeinschaften oder lässt sich abholen oder nimmt ein Taxi oder nutzt ne Bahn oder einen Bus.

Macht eine Kita schon um 6 auf? Sorry, meine Kitazeit ist schon etwas her, kann mich nicht erinnern. :D


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:47
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wir sind hier nicht im Fernsehen
Nicht? Hm. OK.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:47
Hier dreht sich alles wieder genau um das gleiche wie vor 1000 und vor 2000 Seiten...warum muss das alles schon wieder auf's neue diskutiert werden? Das sind exakt die gleichen Fragen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Ich frage mich, wer die Wäsche da gefunden hat. Die Polizei hat ja erst nach drei Tagen die Ermittlungen überhaupt aufgenommen. Lag die Wäsche da immer noch oder hat das jemand aus der Familie berichtet? Die hätte der mutmaßliche Täter dann ja noch wegräumen können. Oder ist das doch nur eine Behauptung der Presse? Ich glaube, von der Polizei wurde das bisher nicht bestätigt, oder?
Das mit der Wechselwäsche im Bad ist doch ein ganz normaler Hinweis.
Die Polizei kommt am Anfang der Ermittlungen ins Haus und stellt Fragen.
...

"Was fehlt aus der Wohnung?", "Wo war das zuletzt gesehen?" z.B. Wechselwäsche im Bad und Laptop.

"Was fehlt aus der Wohnung?", "Wo war das zuletzt gesehen?" z.B. Decke - dabei wäre interessant, ob die Decke im Auto lag, oder im Wohnzimmer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:In der RTL Doku sagt der Sprecher: "Die große Schwester war schon auf der Arbeit, als F. offenbar alkoholisiert von einer verspäteten Weihnachtsfeier zurück kam."
Kannst du das mit Minuten angeben? Ich habe das so nicht gehört. Möchte nicht noch mal 20 Minuten "große" RTL Doku schauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:Faseln die ganze Zeit, daß sie genügend... was auch immer...... Beweise in der Hand hätten.
In U-haft sitzt er ja nun auch schon. OK!!!
Er säße nicht in U-Haft, wenn sie nichts hätten. Einfach so kommt man da nämlich nicht rein.
Zitat von PurzelbaerPurzelbaer schrieb:So und nu? Auf was wird jetzt gewartet?
Dass man sie findet? Wenn man sie finden sollte und sie tot ist, würde man an der Leiche jede Menge forensische Beweise finden.

Und wenn man sie lebend findet, wäre es super.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Macht eine Kita schon um 6 auf?
Kann ich mir kaum vorstellen, weiß es aber nicht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber wieso sollte sie abwarten? Ist es so ein Geheimnis, wann man aus dem Hause geht? Darf das keiner merken?
Weil sie sich mit jemandem treffen wollte und die Familie das nicht mitbekommen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Ja das mit der Unterwäsche hat mich auch gleich stutzig gemacht, als ich das las. Jedenfalls ihre Schwester hätte doch erkannt, dass es die Wäsche von R ist und es nicht erst Tage später bemerkt...?
Es ist ja nicht nur die unterwäsche, sondern auch das zahnputzzeugs, sowie das laptop. Das der Tv beides übersieht und es sonst so sorgsam alle beweise evrnichtet hat halte ich doch für sehr weit hergeholt. Ich glaube sie hat freiwillig das Haus verlassen.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Auf Wiki steht etwas von frischer Unterwäsche. Ich glaube, dass sie kurz nach der letzten Nachricht im Bad starb oder nicht mehr in der Lage war zu kommunizieren, da sie laut TV "nicht mehr da war", ihr Handy aber sehr wohl. Und dann noch die Fahrt ...
Und wieso beseitigt der TV nicht alles. Zahnputzzeug, wechselwäsche,Schlafzeugs, laptop ? Er hätte ja genug Zeit gehabt das alles wegzuräumen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich poste nochmal einen Bericht, den sich hier JEDER mal durchlesen sollte.
Er ist aus dem SPIEGEL und gerade auch für diesen Fall sehr relevant
Ich halte die im Spiegel genannten Fälle gerade nicht für Beispielhaft. Die Fälle haben sich alle zugetragen und sind in der Tat Justizskandale auf ihre Art. Man muss dazu aber auch sagen, dass die Indizien, die Beweise teilweise gar nicht vorhanden waren, es sogar klare Indizien dagegen gab, die aber ignoriert wurden. Leider sind in solchen Fällen Staatsanwaltschaft und auch Richterschaft schwer selbst vor Gericht zu bekommen und die wahren Täter kommen davon.

Fall Horst Arnold:
Es stand Aussage gegen Aussage. Es gab keine Indizien für eine Vergewaltigung. Es gab keine Stimmigkeiten im zeitlichen Ablauf. Ein Ermittler von der Kripo, der in diesen Fall involviert war, hat herausgefunden, dass der von der Frau geschilderte Ablauf aus zeitlichen Aspekten so gar nicht hätte stattfinden können. Er wurde vor Gericht aber nicht angehört. Warum nicht, entzieht sich ihm. Es gab keine Zeugen für eine Vergewaltigung, oder jemanden, der die Frau auf dem Weg zurück ins Klassenzimmer auf den von ihr geschilderten Weg sah. Und... sie hat nach der Vergewaltigung ganz normal weiter unterrichtet, ohne das wem was auffiel. Trotzdem wurde der Beschuldigte aufgrund der Aussage des vermeintlichen Opfers verurteilt. Sowas nenne ich klares Fehlversagen von Staatsanwaltschaft, Richter und vielleicht sogar auch Verteidigung.

Fall Gustl Mollath:
Wie oben, Aussage gegen Aussage. Das Problem hier war unter anderem auch, dass der zuständige Richter einige Jahre zuvor der Handballtrainer des neuen Ehemannes der Ehefrau war. Dieser Richter wurde für das Fehlurteil (oder besser gesagt das Verbrechen) leider nie vor Gericht gestellt, obwohl die Indizien (es gab ja noch ein paar mehr Ungereimtheiten) sicher ausgereicht hätten. Auch hat hier sehr viel in den Fall der Skandal um die Bank, bei der die Frau Gelder für Bankkunden in die Schweiz gebracht hat, reingespielt. Ich denke, wenn selbst eine Justizministerin Vertuschung versucht, kann man sich vorstellen, welches Ausmaß dieser Fall hatte.

Fall Peggy:
Interessant finde ich, dass U.K. den Tatverlauf exakt so beschrieben hat, wie er jetzt im Nachhinein ins Bild passt, als er mit seinem Vater in der U-Haft sprechen durfte und heimlich dabei abgehört wurde. Wenn Manuel S. jetzt noch die ganze Wahrheit sagen würde und man der Aussage vom Felix seines Alters entsprechend Gewicht gibt, ist der Fall eindeutig und eben doch kein Justizskandal.

Im aktuellen Fall gibt es wesentlich mehr, als die oben genannten Fälle in Aussicht hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:48
@erstdenken
Auch eine sehr gute Theorie... in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht ...


melden