Wo ist Rebecca Reusch?
18.03.2019 um 21:44Anjule schrieb:er dann wäre doch die Aktivierung der 2. Sim am 19.2. gewesen, was auch keinen Sinn macht.Nicht unbedingt, kann auch später gewesen sein.
Anjule schrieb:er dann wäre doch die Aktivierung der 2. Sim am 19.2. gewesen, was auch keinen Sinn macht.Nicht unbedingt, kann auch später gewesen sein.
Jebneet schrieb:Viel interessanter wäre es zu diskutieren, was im Haus passiert sein könnte, anstatt immer wieder dieselben Fragen zu diskutieren.Nein, bitte nicht. Geht ja auch schon gut los, mit den Spekulationen (Rape Fantasy)
Edelstoff schrieb:Ich bin aber ebenfalls nicht davon überzeugt, daß es so gewesen sein muß. Sie kann auf freiwillig oder bewusstlos und mit getrübtem Bewusstsein eingestiegen sein, es braucht dann aber eine Erklärung, warum sich ihr Smartphone nicht in's Funknetz eingebucht hat.Weils der Täter ausgeschalten hat, um den Ort nicht zu verraten, wo er hinfuhr. In dem Fall wäre die Abfahrtszeit die Zeit, als das Handy aus war.
zufällig123 schrieb:ein riskantes spiel zu schweigen...wenn man es nicht war ...oder nicht ?Ist es nicht. Als Beschuldigter gewinnt man durch Mitwirkung nichts.
zufällig123 schrieb:ersetz dich in die situation , mord ..und indizien sprechen gegen einen ....gibt u.U 15J knast ...Ja, wenn man es nicht war. Genau das meine ich doch.
ein riskantes spiel zu schweigen...wenn man es nicht war ...oder nicht ?
CoraL schrieb:Ja, das stimmt. Vielleicht ein älteres BackUp, mein iPhone macht das beispielsweise immer nachts selbständig, was dann eben auch diese Nachricht am Morgen nicht beinhalten würde.Ja das kann sein. Ein älteres Backup, dass die letzten von R‘s iPhone empfangen Nachrichten noch nicht enthalten hat.
Jebneet schrieb:- Kurz darauf merkt Florian, dass sich das Handy noch im Haus befindet und versucht es auszuschalten. Das Mobiltelefon hat sich automatisch am WLAN angemeldet. (Uhrzeit ungefähr 8:42 Uhr)Das kann ja nicht sein, wenn es sich zwischen 6 und 8 schon ausgeloggt hat. Dann hätte er es ja wieder einschalten müssen.
Edelstoff schrieb:Ich finde es schon faszinierend, wie "professionell" der TV gehandelt hat und wie wenige Fehler er allem Anschein nach zunächst gemacht hat, bis er sich später in wieder-Sprüche verwickelt hat.Wenn er Profiangler ist, wie mein Bruder, dann ist er sicherlich ein sehr in sich ruhender geduldiger Mensch, aber mit einer gewissen Kaltblütigkeit und Selbstbeherrschung, die Fische auch zu killen. Ich glaube, er ist ziemlich stressresistent. Andernfalls kann man glaube ich nicht Koch sein. Stelle mir vor, es ist stressig, in einer Großküche unter Zeitdruck zu arbeiten.
RamRod schrieb:Nachrichten auf dem WhatsApp Server lesen glaube ich nicht, da WhatsApp eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung nutzt. Ginge das wäre das ein Skandal.
Stekson schrieb:Edelstoff schrieb:Und Bingo! Hier haben wir den Grund gefunden, warum die Polizei der Überzeugung ist, Rebecca wäre im Haus Opfer einer Straftat geworden. Zwischen dem Ausbuchen des Telefons aus dem Heimrouter und dem KESY-Scan liegt zu viel Zeit, mehr als für die Strecke erforderlich ist.
Ich bin aber ebenfalls nicht davon überzeugt, daß es so gewesen sein muß. Sie kann auf freiwillig oder bewusstlos und mit getrübtem Bewusstsein eingestiegen sein, es braucht dann aber eine Erklärung, warum sich ihr Smartphone nicht in's Funknetz eingebucht hat.
Weils der Täter ausgeschalten hat, um den Ort nicht zu verraten, wo er hinfuhr. In dem Fall wäre die Abfahrtszeit die Zeit, als das Handy aus war.
RamRod schrieb:Wie auf meinen Beispielfoto zum WhatsApp Status zu sehen: zwischen den Statuen abgesendet, zugestellt, gelesen können Minuten, stunden, Tage liegen. Die Uhrzeit in der Nachricht entspricht dem Zeitpunkt an dem die Nachricht versendet wurde. Nicht empfangen!Ja. Ist hier doch längst geklärt.
Vikualij schrieb:Das der Tv am 19 Februar lieber Abends eine Runde nach Frankfurt oder Fährt bzw in die Richtung anstatt der Familie bei zu stehen.Manche Menschen müssen zB arbeiten. Es ist schließlich nur die Schwägerin. Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten.
1Vogel schrieb:Ist es nicht. Als Beschuldigter gewinnt man durch Mitwirkung nichts.ich sehe das anders , glaube zwar auch nicht an den rechtsstaat im allen fällen , gehe aber schon davon aus , wenn ich ein alibi vorweisen kann ...welches auch immer ...so gibt es dafür keine 15j im knast...
DieMichi schrieb:Es wird so sein. Die MoKo muss irgendein Indiz haben, das mehr wiegt als irgendwelche KESY-Daten. Die kamen ja erst dazu, als man F schon im Visier hatte (die werden nicht völlig random KESY nach dem TV abgefragt haben, wenn dieser noch gar nicht groß verdächtig war).Hallo DieMichi, das muss gar kein "toller Beweis / Indiz" sein. Ein User hier im Forum hatte es schon mal angedacht: Eine Whats app von FR an RR um 7.00 Uhr am Verschwindetag mit dem Inhalt: "Und, bist Du schon wach" (ACHTUNG REINE SPEKULATION) ist völlig ausreichend.