Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist durchaus denkbar. Fraglich ist nur , ob die Hunde mit dem Geruch von R oder F sozusagen gefüttert wurden ?
Diese Frage wollte ich tatsächlich auch gerade stellen.
Denn eigentlich sollte die Suche nach R im Vordergrund stehen und nicht die Aufklärung, was F bei diesen Fahrten gemacht hat.
Hat jemand eine Quelle oder gibt es Informationen?
(Mir ist durchaus bewusst, dass der Ermittlungsansatz beide Sachverhalte eng verknüpft)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:58
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:aber bei dem Nachdenken ist wohl wenig Gescheites heraus gekommen. Sollte er sie umgebracht haben, gibt es für so eine Person eigentlich nur einen tragischen (eigenen) Unfall herbeizuführen, damit die Familie nie erfährt, wie die Tochter um kam.
Aber es wäre doch eine Möglichkeit. Dass er zwar dort in der Gegend war aber ohne R. Und natürlich kann er diese Fahrt nicht erklären. Ergäbe auch einen Sinn, weshalb die Hunde bei einer Abfahrt angeschlagen haben, wie oben eine Userin schrieb. Sollten die Hunde nach seinen Spuren suchen..

Klarerweise könnte er diese Fahrt nicht erklären, weshalb sollte jemand nach einer durchzechten Nacht eine Fahrt ins Grüne machen zwecks "spazieren gehen". Evtl. hat der TV einen besonderen Bezug zu dieser Gegend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:58
Zitat von MairaMaira schrieb:Ob da Moor ist oder gesperrte Zonen, verfallene Gebäude etc
Jep sehr viel sogar..also Moore
https://lfu.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.389789.de (Archiv-Version vom 28.06.2017)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:59
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Wer glaubt denn ernsthaft, dass KESY zum Plan gehörte? Das ist doch lächerlich. Hätte er sowas ähnliches geplant wie ein Alibi, hätte er sich blitzen lassen, er hätte das Handy dabeigehabt, er hätte vor allen Dingen locker die Gründe für eine dann harmlose Fahrt nennen können.
Genau. Und wenn der TV nicht in so einer engen verwandtschaftlichen Beziehung zum Opfer stehen würde, hätten DNA Spuren im Kofferraum und anderswo ihn schon längst überführt. Er gehört zu den TV welche Ihre Aussagen maximal dem Ermittlungsstand anpassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:59
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ihr habt doch sicherlich ausser Zugang zu diesem Forum auch Google, oder? Da kann man sich doch ganz einfach auf allen möglichen Karten die Gegend ansehen
Das habe ich getan aber wenn ich von meiner Heimat ausgehe wissen nur Ortskundige wirklich Bescheid.

Im Fall Tristan wissen nur Ortskundige von dem Tunnel in dem er lag. Auf Google war der nicht zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:00
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Er gehört zu den TV welche Ihre Aussagen maximal dem Ermittlungsstand anpassen.
er sagt doch überhaupt nichts aus, er schweigt ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was mir schon in den Kopf kam, was wenn der Schwager doch nicht so doof ist, wie hier einige denken.
Die Gegend in unmittelbarer Nähe des hauses, wurde nur grob durchstochert, einmal mit dem heli ums haus, fertig
Ich betrachte ihn überhaupt nicht als doof 😊. Ich denke, dass die Ermittler den starken Verdacht haben, dass der TV Rebecca mit dem Auto weggebracht hat wegen dieser beiden Fahrten. Sie in der Nähe des Hauses abzulegen wäre doch schon sehr riskant. Zudem hat der TV nicht damit gerechnet, dass seine Fahrten aufgezeichnet werden, er dachte vielleicht, wenn Rebecca irgendmal weit weg gefunden wird könnte man behaupten, sie sei entführt worden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:02
Zitat von seschsesch schrieb:Jep sehr viel sogar..also Moorehttps://lfu.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.389789.de
Danke! Genau so etwas wollte ich wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:03
Die Hunde hatten seine Spur doch an der A12, Ausfahrt Fürstenwalde gewittert. Warum sucht man jetzt am Wolziger See, was macht das für einen Sinn?

Dann wäre der Scharmützelsee oder Petersdorfer See doch naheliegender? Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:04
Zitat von MairaMaira schrieb:Danke! Genau so etwas wollte ich wissen
Die ganzen kleinen schwarzen Flecke entlang der A12..alles Moore


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:05
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nichtrecht schrieb:
Zumindest bei der 1. Fahrt am 18.02. war noch gar nicht bekannt, dass R. vermisst wird; man wähnte sie in der Schule. Ich denke, einige Familienmitglieder bekommen Medikamente zur Beruhigung, daher vermutlich auch keine natürliche Verhaltensweise. Die beiden Schwestern sind lt. Bunte-Artikel arbeitsunfähig. Bitte lasst die Diffamierungen der Familie.
Nun gut, da hier nicht nur die Schwester weg ist, sondern auch der Mann/Schwager für ihr verschwinden verantwortlich sein soll ist das doch klar..
Man wird eh erst Klarheit haben wenn sie gefunden wird. Aber sorry, wenn mein kind weg ist und der Mann meiner anderen Tochter In U-haft sitzt, mach ich keine Homestory... Ob die jetzt Medikament bekommen oder was anderes..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:05
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Genau. Und wenn der TV nicht in so einer engen verwandtschaftlichen Beziehung zum Opfer stehen würde, hätten DNA Spuren im Kofferraum und anderswo ihn schon längst überführt.
meinst Du nicht, dass die Ermittler ob dem Zustand von RR im Kofferraum wissen? Heutzutage lässt sich feststellen, ob die Haare von einem entspanntem Menschen stammen, ob er Stress oder Angst hatte oder ob er tot war.
Nur die Ermittler geben das nicht bekannt.
Die Behauptung, die Haare wären während des Spielens auf die Decke und den Kofferraum gelangt, werden die Ermittler schon längst in ihr rechtes Licht gerückt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:05
@theodoraheuss
Da der TV lebt ist seiner Spur sicher schneller zu verfolgen wo er vor vier Wochen war mir dem Auto das ja auch noch existiert. Wenn sie sich schlüssig sind kommen die Leichenspürhunde zum Einsatz . Ist für mich das schlüssigste und einfachste


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:06
Ich hoffe und bete einfach sehr, dass Rebecca bald gefunden wird, damit ihre Familie Klarheit hat. So ein Zustand ist doch fast unerträglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:07
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Die Hunde hatten seine Spur doch an der A12, Ausfahrt Fürstenwalde gewittert. Warum sucht man jetzt am Wolziger See, was macht das für einen Sinn? Dann wäre der Scharmützelsee oder Petersdorfer See doch naheliegender? Oder sehe ich das falsch?
Naja, wenn er die Leiche loswerden wollte, dann konnte er ja nicht einfach die Tür aufmachen und sie neben einen Busch legen. Es hat also eine geeignete Stelle suchen müssen, um zumindest eine Zwischenablage zu organisieren.
Eine Zwischenablage, die mindestens bis zur endgültigen Verbringung unentdeckt bleibt. Es muss sein Interesse gewesen sein, dass die Leiche nach Möglichkeit erst nach Monaten oder Jahren gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:07
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Diese Frage wollte ich tatsächlich auch gerade stellen.
Denn eigentlich sollte die Suche nach R im Vordergrund stehen und nicht die Aufklärung, was F bei diesen Fahrten gemacht hat.
Denkbar ist beide Fährten unabhängig voneinander zu suchen. Ich hab aber tatsächlich keine Ahnung wie die vorgehen. Eigentlich sind diese Hunde ja auf die Suche nach Vermissten „spezialisiert“ , was für R sprechen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:09
Ich befürchte sie liegt irgendwo in einem Moor. Dann wird sie wohl nie gefunden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:09
Zitat von SusePuseSusePuse schrieb:Kurze Info (wohne in Fürstenwalde Nähe Autobahnabfahrt)
-die Hunde haben direkt an der Abfahrt angeschlagen, dort befindet sich auch ein Parkplatz
-sie sind dann bis Petersdorf und sind um den See gelaufen
- dann weiter bis Bad saarow ( dort wurde dann bei Dämmerung abgebrochen)
Schön dass hier konkrete Informationen von einem Anwohner gepostet werden. Danke!

Aber verstehe ich das richtig: die Spur führte von der Abfahrt zum Petersdorfer See und dann um den See herum?
Wieso sollte die von den Hunden verfolgte Spur einmal um den See gegangen sein?
Das würde bedeuten, derjenige ist aus dem Auto ausgestiegen und einmal um den See herum gelaufen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 12:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Aber immerhin ist es jener See, wo viele hier sich wunderten, warum er nicht abgetaucht wurde.
Vielleicht wurde er wegen eines schwierigen Untergrundes nicht abgesucht und man hat l
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Könnte doch aber sein dass die Hunde gar nicht R. sondern den TV erschnüffeln sollten....
Es ist anzunehmen, dass die Mantrailer den Weg des TV erschnüffeln sollten. Das hat hier gestern jemand sehr schlüssig aufgeführt. Wenn Hunde lebende Personen suchen, verfolgen sie eine Spur von Duftmolekülen, also "beweglichen" Gerüchen. Leichenspürhunde suchen nach anderen Kriterien, Hautschüppchen o. ä., die an einem festen Ort vorhanden sind. Das sind völlig unterschiedlich ausgebildete Hunde. Daher kann ein und derselbse Hund auch nicht nach einer toten R und einem lebenden TV suchen.


melden