@jungler Ja, dass es so war daran glaube ich auch. Der TV hat sie beim Telefonat mit der Mutter, als diese sich nach R. erkundigte, nicht erwähnt. Er wird lediglich zitiert:“Nee, die ist schon weg.“
Die Mutter sagte im BUNTE Interview, dass die Polizei ihr mitteilte, dass aus dem Haus eine Decke fehlen würde. Ich kann mir vorstellen, dass das eher J. aufgefallen ist und der TV vielleicht darauf hoffte, dass das Fehlen der Decke nicht auffallen würde sofort. Denn es könnte ja sein, dass diese Decke (da die Mutter behauptete sie sei auf zig Ausflügen dabei gewesen schon) gar nicht in unmittelbarer Reichweite von R. und dem Wohnzimmer lag, sondern sich in der Garage, im Auto oder sonst wo weggeräumt im Haus befand ursprünglich. Wenn, dann wae das vielelicht für die Polizei auch ein Indiz, das relativ schnell gegen den TV sprach. Warum sollte R. erst nach dieser Decke gesucht haben um sie mit zunehmen? Ein Fremder scheidet völlig aus, weil auch dieser hätte nicht wissen können wo diese Decke lag und wahrscheinlich nicht so viel Zeit gehabt erst nach einer zu suchen...das widerum hätte dann der TV, der ja nicht geschlafen hatte, wohl auch bemerken müssen.