Onajetaka schrieb:
Hier ist ständig von einer Leiche die Rede. Ich bin aber trotzdem irritiert über die Tatsache das die Leichenspuerhunde weder im Haus noch im Twingo angeschlagen haben. So wird R noch gelebt haben als sie das Haus laut Kripo" nicht verlassen hat".
Mordechai schrieb:Nicht zwingend. Für leichenspürhunde muss der körper schon einige zeit tot sein.
@Onajetaka@MordechaiNach allem was ich bisher gelesen habe, ist das nicht zwingend so.
Es kommt darauf an, auf welche Todesgerüche ein Hund trainiert oder sensibilisiert wurde.
Es gibt nicht "den" wahrnehmbaren "Todesgeruch", sondern verschiedene, je nachdem welche Prozesse im toten Organismus ablaufen.
Jeff Schettler schreibt in seinem Buch "K.9 Trailing", dass spezielle Hunde sogar das Sterben riechen können, wenn der Sterbende Todesangst hat.
Wir wissen nicht, welche Leichensuchhunde genau auf den Twingo angesetzt wurden. Waren diese Hunde in der Lage, den Geruch einer frischen Leiche wahrzunehmen?
Wenn Rebeccas Tod erst
kurz zuvor eingetreten ist, konnte der Hund (die Hunde?) das vielleicht nicht. Ein darauf spezialisierter Hund und wäre dazu wohl in der Lage gewesen.
Je mehr ich mich mit dem Thema Mantrailing beschäftige, desto deutlicher wird mir, dass das eine Wissenschaft ist.
Und das Thema Leichensuchhunde ist sehr speziell. Mangels Möglichkeiten eigene Erfahrungen sammeln zu können, bleibt da nur sich Inhalte anzulesen.