Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2019 um 11:51jackie251 schrieb:Die Chance, dass ein Teenager von einem Unbekannten im normalen Lebenumfang weggeschnappt wird ist viel geringer, als die Chance dass es ihre Angehörigen / Bekannte waren.Lediglich Mutmaßungen, um das vorweg zu posten.
Die Chance, dass ein Teenager sich aus einen Streit heraus mit sofortigem Abbruch alles Kontakte zu Freunden, Schule, Geld ohne Essen längere Zeit versteckt, ist ebenfalls sehr gering.
Wie groß wird also wohl die Chance sein, als sich versteckende Ausreißerin von einem Unbekannten der zufällig über sie stolpert weggeschnappt zu werden?
Die Theorie funktioniert nur im Wunschtraumdenken von naiven Eltern ala "meine Tochter würde nicht weglaufen; meine Familie ihr nichts antuen".
und als Hoffnungsschimmer von Tätern "vielleicht glaubt mir die Polizei das ja, dann bin ich vom Haken"
Selbst wenn ein Streit von der Familie als Fluchtauslöser vermutet würde, hätte man sich längst offenbart. Selbst wenn der Schwager einen Streit gehabt hätte der peinlich ist.
Einen Streit würde man nur dann nicht darlegen, wenn er so ausgeartet ist, dass er zum Tod von Rebecca geführt hat.
Ein Streit der zur Flucht geführt hat, und Rebecca auf der Flucht zufällig auch noch Opfer eines Verbrechens wurde ist extem viel unwahrscheinlicher als ein Streit der direkt zum Tot geführt hat.
Und da die Polizei schon nach der ersten Durchsuchung sicher war, das Rebecca das Haus nicht lebend verlies, hat man hier wohl die Spuren einer wütenden Flucht eben gerade nicht gefunden.
Dennoch absolut nachvollziehbar, was du dargelegt hast.
Abwarten, was die Ermittler weiterhin unternehmen werden.