frauhase schrieb:Die Mama von R. sucht jeden Strohhalm an dem sie sich festhalten kann. Aber warum redet sie nicht mit der Polizei darüber oder mit Polizei Psychologen, warum mit der Presse? Eigentlich weiss doch jeder dass dies nicht 1:1 weitergeben wird. Oder verzehrt dargestellt wird.
Ihr Argument dass sie dann in eine Anstalt müsste ist auch nicht gut. Dann müsste sie das halt. Das ist ungut, sie tut einem Leid. Aber mit der Realität hat sowas doch nichts zu tun.
Ausserdem, ganz ehrlich, das ist doch das viel kleinere Problem als die tote Tochter, dass sie jemanden -FR- nicht kannten am Ende. Das ist doch die Regel in so Situationen.
Drittens, waren ja eventuell Drogen im Spiel; oder sonst irgendwas wovon sie nichts wissen. Drogen treiben Menschen schon manchmal an jemand anderes zu sein. Verstehe nicht wieso es so schwer ist da mal drüber nachzudenken.
Ich frage mich wie die beiden wären, wenn sie ein junges Kind hätten das in der Kirche misbaucht würde. "Nein unser Pfarrer macht so etwas nicht."
Ich verstehe, dass sie traumatisiert sind, aber wenn sie 100% Sicherheit brauchen, dass er es war: das bekommen sie in dieser Welt nicht. Wäre es nicht trotzdem gerechter der verstorbenen Tochter gegenüber ihn zumindest intern kritischer anzusehen inzwischen als sie das zu tun scheinen. Es ist zum weglaufen.