Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:15
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ja und zwar die Polizei. Wurde schon zichmal erläutert.
Das ist mir auch bekannt. Aber woher willst du das denn genau wissen? Erstmal hatte die Familie die Karte, oder hat die Polizei die direkt erhalten?
Weisst du das? Ich nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:15
@MiloPerrier
Zitat von MiloPerrierMiloPerrier schrieb:heute um 23:38
Die ganze Suchaktion heute kommt mir etwas seltsam vor.

1. die desolate Zettelwirtschaft mit der nach Reifenprofilen gesucht wird
2. mehrere große und schwere Fahrzeuge fahren auf dem Sandweg herum, parken am dort am Rand. Es wird ein Zelt errichtet. Menschen laufen kreuz und quer und irgendwo mittendrin werden Spuren gesichert, die noch nicht zertrampelt wurden.
Mögliche Erklärung:
- Zettelwirtschaft häufig benutzt und deshalb in dem Zustand.

Wäre nett, wenn Du "Sandweg" erklären würdest ;-)
Bei uns gebt einen Strassennamen "Sandweg" und
ausserhalb der Stadt gibt es sandige Wege.

Für sandige Wege wäre eine mögliche Erklärung:
- Fahrspuren sind vorhanden
- Fahrspuren auswerten
- Fahrspurbild durchgehend = Fahrt erfolgte zügig
- Fahrspurbild mit Bremsspur und Anfahrt = Fahrt wurde unterbrochen
.... wäre eine Erklärung dafür, dass das Folgen der Reifenspuren (hin und her) für Dritten kreuz und quer ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:15
@Sector7
Könnte man Manipulationen am Router feststellen? Zumindest das Deaktivieren der Protokollierung?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:16
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Suchfunktion! Die Mutter hat ihr geschrieben weil FR ihr kurz vorher gesagt hatte, dass Rebecca schon weg wäre.
RR hatte um 9:50 Unterrichtsbeginn und die Mama fragt über eine Stunde vorher, ob sie pünktlich angekommen ist?! Das wundert mich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:17
Das hier sollte eigentlich eine Antwort auf ein leider bereits gelöschtes Zitat sein:

Ja, das mit den Reifenspuren habe ich jetzt auch gelesen. Allerdings nichts von einer Überwachungskamera.
Ich dachte bisweilen, dass lediglich KESY den Twingo erfasst hatte? Aber vermutlich bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Man ja nicht minütig an dem Fall hängen. Was für eine Überwachungskamera? Wurde der Twingo doch noch woanders erfasst bzw. sogar gefilmt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:17
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Könnte man Manipulationen am Router feststellen? Zumindest das Deaktivieren der Protokollierung?
Das ungewöhnliche hierbei ist, dass bei der Fritzbox (die die Familie ja haben soll) die WLAN-Protokollierung standardmäßig sowieso deaktiviert ist. Ist auf jeden Fall ein Zufall, dass in diesem Fall wohl jemand den Log zuvor eingeschaltet hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:17
So negativ wie einige hier die aktuellen Entwicklungen sehen, sind sie doch nicht:

- 1.200 Hinweise arbeitet die Berliner Polizei im Moment ab, hieß es gestern. Vielleicht ist die neueste Suche ja sogar schon ein Resultat dieser Auswertungen.

- Von einem Reifenabruck wurde ein Gipsabdruck gefertigt, das würde man wohl kaum machen, wenn er nicht wenigstens Ähnlichkeit mit dem Abruck eines Reifens von einem bereits bekannten Auto - mutmaßlich dem, mit dem der Schwager unterwegs war - haben würde.

- Ob die Ermittler ihre Zettel ordentlich oder unordentlich halten, kann uns doch egal sein. Es sind ja bloß Kopien, und sogar wenn sie in den Matsch fallen würden, würde das an den Ergebnissen ihrer Untersuchungen nichts ändern.

- So ähnlich wird es auch mit dem angeblichen Durcheinander während der Untersuchung heute bzw gestern sein.
Wir wissen ja nicht, was alles schon erledigt war, bevor die Reporter eintrafen. Außerdem: Das sind alles Spezialisten, die werden genau wissen, wie sie sich zu verhalten haben, um die Ergebnisse ihrer Arbeit nicht zu gefährden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das ist mir auch bekannt. Aber woher willst du das denn genau wissen? Erstmal hatte die Familie die Karte, oder hat die Polizei die direkt erhalten?
Weisst du das? Ich nicht!
„die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab“

aus

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892,view=amp.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:19
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:marlonc schrieb:
Suchfunktion! Die Mutter hat ihr geschrieben weil FR ihr kurz vorher gesagt hatte, dass Rebecca schon weg wäre.

RR hatte um 9:50 Unterrichtsbeginn und die Mama fragt über eine Stunde vorher, ob sie pünktlich angekommen ist?! Das wundert mich.
Da Rebecca der Mutter das nicht erzählt hat das sie später Schule hat und das nur Jessica und vermutlich auch ihr Schwager wuste, wird sie einer Lüge überführen haben wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:19
Also,

ich finde wir sollten hier mal zu mindest etwas die Füße still halten. Aufjedenfall wäre es sinnvoll, wenn jeder der eine Frage hat erstmal abcheckt ob er die Info nicht sofort selbst finden kann. Meistens sind es hier echt uralte Fragen. Und wenn dann doch mal jemand höflich ankommt ist geholfen, wenn sich jmd. die Mühe macht gegebenfalls die Frage privat beamtwortet. Damt könnten schon einige Seiten gespart werden, wenn man ewige Einzeiler über „warum stellst du diese Frage“ und antworten a la google doch mal. Wer sich die Mühe macht google doch mal der könnte auch einfach freundlich antwort leisten. Ist schon teilweise verrückt hier. Freundlichkeit, allen gegenüber, bitte 🥺

„2019“, sollte man hier nicht kritisieren, denn viele müssen sich mal neu anmelden. Nicht unüblich. Und unter allen absoluten Neulingen und „stillen Mitleser“ wird sicherlich mindestens eine Handvoll darunter sein, die hier zukünftig gutes Kontent abgeben können. In jedem Fall, nicht verwerflich, auch jeder jeder Gedankengang hier ist nützlich. Und jeder Nutzer hält das Forum am leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:20
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:RR hatte um 9:50 Unterrichtsbeginn und die Mama fragt über eine Stunde vorher, ob sie pünktlich angekommen ist?! Das wundert mich.
Ja, weil sie unerwarteterweise von FR um 08:30 mitgeteilt bekam, dass Rebecca schon weg sei zur Schule, obwohl sie da erst gerade hätte wach sein müssen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:„die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab“

aus
Ja , wann die übergeben wurde und ob irgendwer die Karte vorher ausprobiert hat wissen wir eben nicht !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:21
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ja , wann die übergeben wurde und ob irgendwer die Karte vorher ausprobiert hat wissen wir eben nicht !
Es spielt aber auch keine Rolle, weil Rebecca es jedenfalls nicht selbst war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:22
Zitat von NoellaNoella schrieb:- Von einem Reifenabruck wurde ein Gipsabdruck gefertigt, das würde man wohl kaum machen, wenn er nicht wenigstens Ähnlichkeit mit dem Abruck eines Reifens von einem bereits bekannten Auto - mutmaßlich dem, mit dem der Schwager unterwegs war - haben würde.
Witzigerweise sieht man das gleiche bzw. ähnliches(wir wissen's ja nicht) Profil auch hier: (hatte vorhin schon jmd gepostet)

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mitarbeiter-der-kriminalpolizei-ziehen-sich-vor-der-moeglichen-beweissicherung-weisse-schutzanzuege-uebe-201076388-60631186/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:22
Was passiert eigentlich mit der Original SIM, wenn man sich eine Ersatz-SIM "besorgt"?

Naja wahrscheinlich hat sich die B.Z. hier nur etwas missverständlich ausgedrückt und das Vorgehen war abgestimmt bzw. wurde sogar durch die Behörden initiiert.

Im Übrigen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man das dringende Bedürfnis hat selbst aktiv zu werden, wenn man das Gefühl hat die Ermittlungen laufen zu schleppend oder in eine falsche Richtung.

"Nach B.Z.-Informationen hat die Polizei mittlerweile die Kontrolle über die Ersatz-SIM-Karte, die Rebeccas Eltern den Ermittlern besorgten. Sie erhoffen sich damit Zugriff auf die WhatsApp-Nachrichten der Schülerin." (B.Z. 26. Februar 2019 20:33)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:22
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:cabrixy schrieb:
Lese immer mal mit, alle Beiträge zu lesen ist mir nicht möglich... aber das fiel mir bei den whatsapptext auf und ich verstehe das ganze nicht. Jessica sagte der Mutter, dass die Schule für Rebecca erst um 9:50 beginnt, aber in der whatsapp der Mutter an Rebecca steht so in etwa um 8:42... hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen... etc.
weil die Schule normalerweise um 8:00 anfängt, aber sie am Montag laut Plan erst um 9:50 hatten, Rebecca aber das WE bei ihren Schwestern war und die Mama es dann wohl nicht wusste.

Das ist mir schon klar... aber die Mutter hatte doch von Jessicca bereits um 7 oder 7:15 die Info erhalten dass erst 9:50 Schulbeginn ist! Warum dann diese whatsapp um 8:42 Uhr?
Könntest du bitte noch mal irgendwo das Video zeigen oder Text wo das steht, dass Jessica der Mutter mitteilte, dass RR erst um 9:50 Unterricht hat.

Ich würde es dann nämlich auch nicht verstehen, warum die RR´s Mutter um 8:42 schrieb, ob sie pünktlich in der Schule ankam.

Irgendwie alles verwirrend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:23
WhatsApp
(da die Frage immer wieder auftaucht)

Ich sende eine Nachricht, bei mir erscheint 1 grauer Haken= bedeutet, dass die Nachricht bei mir raus gegangen ist/gesendet wurde
2 graue Haken= die Nachricht ist beim Empfänger eingegangen
die 2 grauen Haken sind nun blau= Empfänger hat den Chat mit mir geöffnet. Also wahrscheinlich auch die Nachricht gelesen.

Die Uhrzeit, welche über jeder Nachricht steht, ist immer die, wann diese vom Handy des Verfassers gesendet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:24
Gibt es für die Behörden eine Möglichkeit auf R.s Snapchat und Instagram Konten zuzugreifen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:24
Zitat von BootFailureBootFailure schrieb:Was passiert eigentlich mit der Original SIM, wenn man sich eine Ersatz-SIM "besorgt"?
Wenn man eine Ersatzsimkarte aktiviert wird die 1. Simkarte deaktiviert es sei denn, die 2.Karte wird als sogenannte Multicard aktiviert, dann bleibt die 1. Simkarte aktiv. Das kann ich zu 100% bestätigen. Wenn natürlich nur die Ersatzsim aktiviert wurde ist die 1. Karte wie gesagt deaktiviert. Dann kann Rebecca das Handy nicht mehr mit dieser Sim benutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:25
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Könnte man Manipulationen am Router feststellen? Zumindest das Deaktivieren der Protokollierung?
Es war keine geplante Tat, der Router wurde wohl nicht manipuliert.

Und grundsätzlich kann man nicht sagen, ob es möglich ist, das liegt am Gerät


Anzeige

melden