chrikos schrieb:Ich würde mit ihm brechen.
Du würdest den Kontakt abbrechen, wenn jemand illegale Drogen konsumiert? Dann hätte ich schon zu Schulzeiten viele meiner guten Freunde verloren - aus denen übrigens durch die Bank weg vernünftige, vertrauenswürdige und intelligente Menschen geworden sind. Das was bei uns illegal ist, kannst du in anderen Ländern legal erwerben. Gehört hier nicht hin, aber der Staat entscheidet, ob ein Kraut legal oder illegal ist.
Wenn das deine Toleranzgrenze ist, dann ist der Punkt, ab dem du jemanden verurteilst, sehr niedrig. Ich erwarte von meinen Freunden dass sie mich so nehmen wie ich bin und auch, wenn ich Mist gebaut habe, sich zumindest öffentlich nicht gegen mich stellen.
Insofern finde ich es zwar etwas strange, aber bewundernswert, dass die Familie öffentlich lange zu ihrem Schwager gehalten hat.
Entweder bist du noch sehr jung und gutgläubig oder wirklich sehr intolerant. Zwischen gut finden, tolerieren und vorverurteilen gibt es immer noch Raum für einen Mittelweg. Natürlich gibt es Dinge jenseits von Gut und Böse, die absolut inakzeptabel sind, (sexuelle) Gewalt, Missbrauch, Kapitalverbrechen, aber nichts in dieser Art ist hier bisher bewiesen.