Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:22
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Ja? Das finde ich bemerkenswert. Wenn jemand das Handy nicht mit sich trägt dabei?
Bei ner Holztreppe die nicht zu weit vom Handy weg ist definitiv, es sei der der andere geht bewusst langsam und damit leise.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann geht er aber das Risiko ein daß es z.Bsp. Videoaufnahmen von der Grenze gab wo er nicht drauf ist. Sowohl polnische als auch deutsche. Normalerweise muss man in Grenzgebieten damit rechnen.
Du verstehst meinen Punkt nicht. Der TV erzählt die Geschichte den Familienangehörigen, die haben keinen Zugang zu Videoaufnahmen, die an der Grenze angefertigt worden sind.

Nichts für ungut, aber manchen Beiträgen merkt man an, daß die Ersteller hier die Diskussionen der letzten Tage nicht einmal quergelesen haben. Das ist auch verständlich, denn es werden so viele Beiträge erstellt, daß man kaum mit dem Lesen mitkommt. Die vielen Beiträge entstehen aber auch, weil kaum jemand liest und schon längst 42x durchgekautes immer wieder aufgewärmt und von Null ab erneut dieskutiert wird.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Sowas von wahr! Wieso sollte ein Unschuldiger das sonst sagen?
"Sagen sie uns wo sie ist!"
"Ich habe nichts mit dem Verschwinden von R zutun!"
"Doch, wir haben Routerdaten."
"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts [möglicher weise hat im das seine Anwältin erklärt], lasst mich endlich in ruhe mit euren Verschwörungtheorien."

Alles erklärbar. Und in der Berliner Zeiunt stand eben auch dabei das er in derselben Situation eben auch ausgesagt haben soll, das er "nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hat." Kapische?

Berliner-Zeitung

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:23
@Faulheit
Und was wäre gewesen wenn er den Anruf der Mutter nicht angenommen hätte? Wäre sie dann nicht vielleicht vorbei gekommen? So beruhigte er sie für den moment erst mal und sie dachte R. sei zur Schule gegangen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:24
@El_Maestro
besser hätte ich es nicht schreiben können.

Es gibt eigentlich (da nichts auf gewaltsames Eindringen in dem Haus hinweist) sonst nur noch zwei Möglichkeiten, die SURREAL erscheinen.

1. Sie ist freiwillig mit jemand anderem mitgegangen, würde z. B abgeholt. Ohne die Wechselwäsche anzuziehen, nimmt aber die Decke mit... und der 'angeblich' schlafende Schwager hat nichts bemerkt.
2. Ist abgehauen mit Decke

Die Decke ist hier das eigentliche Problem. Auch wenn es bestimmt schon 5000 x durchgekaut wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:25
THC81 schrieb:
eine anwältin die keine akteneinsicht hat, macht aussagen darüber, was die polizei in der hand hat und was nicht, wenn sie nichts in der hand hätte gäbe es keine U-haft... das is nur noch menschenverblödung, was die schreiben

Vor allen kennt man nicht den Grund dafür wieso es wohl einen
Zitat von THC81THC81 schrieb:securet schrieb:
Wenn mich Frau Reusch anruft und ich bin unschuldig, dann sage ich doch:

"Kurzen Moment, Frau Reusch, ich hole Becci ans Telefon"

oder

"Kein problem Frau Reusch, ich wecke Becci, sie ruft sie dann zurück"

oder

"Frau Reusch, ich schau mal nach, *klopf* *klopf*, alles in Ordnung sie ist wach, vermutlich grade im Badezimmer."

Wenn ich sie aber umgebracht habe und die Decke Spuren-Träger(Blut oder andere Sachen) ist, bzw. ich die Leiche in die Decke einwickeln will, dann sage ich:

"Frau Reusch, Becci ist schon weg, und die Decke hat sie auch mitgenommen".

1. Damit Frau Reusch nicht bei mir vorbeikommt
2. Um Zeit zu gewinnen
3. Um das verschwinden der Decke zu erklären.

schönes beispiel für unflexibles denken, das nur auf ein ergebnis hinzielt....
Wenn mich Frau Reusch anruft und ich bin unschuldig, dann sage ich:
"die is schon weg" ...dass die decke weg war, muss man gar nicht erklären... darauf einzugehen bringt nur probleme, wenn man der täter ist!!! wenn man nicht der täter ist, dann setzt man "decke weg" mit "r weg" gleich...
Ja? Das ist nicht unflexibel. Ich verstehe beide Varianten, kann beide Sichtweisen nachvollziehen.

Die haben seine Texte von dem morgen und was noch. Einige von ihren auch über die Freundinnen von ihr. Die wissen genau eventuell ob die beiden sich über den Weg gelaufen sind und ob das zu dem Zeitpunkt Sinn machte runterzulaufen, und so zu reagieren "die ist schon weg". *Wir* haben halt keine Ahnung.

Eventuell haben einige von Rebeccas Apps mit ICloud synchronisiert direkt. Apps speichern alles mögliche, Fitness Apps zB. Gyroskope und dergleichen. Eventuell weiss die Polizei ihren Center if Gravity zu jedem Zeitpunkt und auch sonst noch viel mehr über wie sie wahrscheinlich umgekommen ist und kann es ihm nur nicht nachweisen vor einem Gericht. Bürger haben schon starke Rechte. Wenn sie am 4. Tag wo die Mordkommission übernahm gleich das Haus auf den Kopf hätten stellen dürfen, wären sie schon viel früher von ihm abgewichen, falls ers nicht war. Wahrscheinlicher, gäb es jetzt ne Leiche und der Fall wär längst abgeschlossen. Die Familie hätt ja auch sagen, können "kommt ins Haus, damit es vorwärts geht und ihr seht, dass ers nicht wahr".

Der Fall ist nicht "12 angry men". Wenn die Fakten genauso lägen wie sie der Öffentlichkeit dargestellt wurden bis jetzt, hätten wir nen ganzen klaren Fall von "die 12 Geschworenen". Ich find den Film auch gut und diese Art von Skeptik hochzuhalten. Aber dir ist schon klar, dass die Polizei keinen Piep gesagt haben zur der Technik und Kommunikation, die z.B. sehr viel kompatibler ist mit ihrem Ableben. Sie hat auch NICHTS rausgelassen von Dingen, die Becci oder Schwager als Privat ansehen würden. Da gibt es so viele Daten.

Und er kommt ja sowieso raus, obwohl er wahrscheinlich was mit diesem Mysterium zu tun hat, und obwohl er, falls er das nicht hat, den Staat Unmengen an Steuergeldern und Rebecca eventuell das Leben gekostet hat, weil er sich erstmal um sich gekümmert hat als Drogendealer. Zwei Wochen, falls ers nicht war. Wirklich danke an den Schwager.

Er ist also das Opfer im Moment? Niemals.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:26
Zitat von DatamineDatamine schrieb:In der Berliner Zeitung ist es gestanden, allerdings ohne Quellenangabe. Aus Ermittlerkrieisen oder so. Was aber alle vergessen er hat angeblich im selben Verhör auch gesagt das er nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hat. Mich würde nicth wundern wenn der Satz einfach nur das war was ihm seine Anwältin gesagt hat, das da eben ohne Leiche gar nichts geht.
Diese Information war eine Finte. Die Boulevardpresse hat sich aber von diesem Satzbau verabschiedet da es sich um eine sogenannte Flüsterpost handelte.

Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“

Quelle: https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von TönzTönz schrieb:Polen ist daher komplett implausible.
100%ig ausschließen kann man es nicht. Genauso gut könnte man über die Landstraßen nach Polen fahren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von KK33KK33 schrieb:Vor Frankfurt Oder gibt es ein zweites KESY...

davon hat die MoKo nicht gesprochen, weil vermutlich nix drauf war..... deshalb geht man davon aus, dass er abgefahren ist und nicht in Polen... zum Deal mit was auch immer
Das ist sehr interessant. Ist das sicher? Ich kenne mich ja in der Gegend nicht aus. Aber kann er nicht sagen er ist abgefahren von der Autobahn?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von KK33KK33 schrieb:ich hoffe folgender Link funktioniert:
Hat funktioniert..danke.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Du verstehst meinen Punkt nicht. Der TV erzählt die Geschichte den Familienangehörigen, die haben keinen Zugang zu Videoaufnahmen, die an der Grenze angefertigt worden sind.
Aber die Polizei die zwangsläufig von dieser Information erfahren wird....
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nichts für ungut, aber manchen Beiträgen merkt man an,
...das einfachste Ablaufmöglichkeiten nicht überblickt werden können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:28
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:besser hätte ich es nicht schreiben können.

Es gibt eigentlich (da nichts auf gewaltsames Eindringen in dem Haus hinweist) sonst nur noch zwei Möglichkeiten, die SURREAL erscheinen.

1. Sie ist freiwillig mit jemand anderem mitgegangen, würde z. B abgeholt. Ohne die Wechselwäsche anzuziehen, nimmt aber die Decke mit... und der 'angeblich' schlafende Schwager hat nichts bemerkt.
2. Ist abgehauen mit Decke

Die Decke ist hier das eigentliche Problem. Auch wenn es bestimmt schon 5000 x durchgekaut wurde.
Andere Möglichkeit, sie war wach und alleine zuhause wollte heimlich rauchen gehen und is vor die Tür, die Decke hatte sie umgehängt da es noch sehr frisch war und sie keine Jacke anziehen wollte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:28
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Nochmal extra für Dich:
In den Ersten Artikeln wurde er zitiert mit "mir nichts anhaben". Vor dem "Satz" wurde einfach nur angehangen "ohne Leiche könnt ihr". Fakt ist jedenfalls das er nur mit "nichts anhaben" zitiert wurde. Der Rest kam vom Verfasser des Artikels. Das kann frei erfunden, oder total aus dem Zusammenhang gerissen sein. Jedenfalls sollte man hier nur auf das Zitat vom TV Wert legen. Und das war eben nur "mir nichts anhaben". Hier im Forum haben ihm dann alle den Satz "ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben" in den Mund gelegt weil anscheinend einige nicht wissen wie man Zitate deutet. Und später gab es dann auch Artikel die das genauso aufgefasst haben und ihm mit dem Satz belasten wollten. Fakt ist jedenfalls, die Hauptquelle, die das als aller erstes in den Medien gestreut hat..., die haben ihn nur zitiert mit "mir nichts anhaben" und der Rest "ohne leiche könnt ihr..." war kein Zitat mehr sondern kam vom Verfasser des Artikels. Darauf würde ich nichts geben. Das kann aus dem Zusammenhang gerissen sein oder was auch immer... .
Sehr schön in aller Ausführlichkeit erklärt und ich möchte noch hinzufügen: Hier sind nicht nur die Medien, sondern auch "Ermittlerkreise" an einer Stimmungs- und Rufmordkampagne gegen den TV beteiligt, ein ungeheuerlicher Vorgang in einem Rechtstaat, der in letzter Zeit immer weiter um sich greift.

In diesem Zusammenhang -i ich wundere mich hier immer wieder über die Beiträge naiver, offenbar staatsgläubiger Forumsteilnehmer, die den "Ermittlerkreisen" dennoch professionelle Arbeit unterstellen, die Normalsterbliche in ihrem grenzenlosen Unwissen keinesfalls zu kritisieren berechtigt sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:29
SMOKING GUN?!

Wenn nach 8 das Handy nicht mehr beim Router im Haus online war, WO DANN?
Um 8.42 Uhr schickt Rebeccas Mutter ihrer jüngsten Tochter eine WhatsApp-Nachricht: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Meldung erreicht noch das Handy, wird aber nicht gelesen.
Welt.de

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:29
@Shpirt-im
Dazu müsste man die Mutter kennen, wenn man davon ausgeht, dass ihre 15 jährige Tochter bei ihrer ältesten Tochter übernachtet hat und mal nicht ans Handy geht, fährt man ja eigentlich nicht sofort los und guckt ob alles OK ist, sondern sollte so viel Vertrauen haben, dass sie schon alleine aufsteht und in die Schule kommt, bzw. die schlimmste Befürchtung wäre sonst ja, sie verschläft die ersten Stunden, wenn da aber nicht gerade die ultra wichtige Klausur geschrieben wird, fährt man deswegen doch nicht, um zu gucken ob die Tochter aufgestanden ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:31
Zitat von verde69verde69 schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Die lassen den Teil mit dem "nichts mit dem Verschwinden zu tun." einfach weg, und das wurde als erstes in der Berliner-Zeitung geschrieben, einen Tag vor dem Hetzartikel den sie Zitieren.

Berliner-Zeitung

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:31
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Uns bleibt nichts anderes übrig, als erstmal zu glauben, was die Presse schreibt. Natürlich mit dem Wissen, dass es vielleicht doch nur erfunden ist.
Das stimmt schon aber gerade durch die Presse haben wir soviele unterschiedliche Punkte. Anfangs hieß es das Handy wäre zwischen 6 und 8 Uhr im wlan eingeloggt, auf eine genaue Uhrzeit könnte man sich nicht festlegen. Dann hieß es , es wäre zuletzt um 7.40 Uhr online gewesen. Dann hieß es das Handy hat sich nochmal eingeloggt (8.42 Uhr) z einer Uhrzeit wo sie angeblich schon weg war. Und dann liest man sehr oft VON 6 bis 8 Uhr.
Dann hieß es anfangs es wären Spuren gefunden worden die darauf deuten dass im Haus etwas passiert sein soll. Nach neuesten Berichten klingt das wieder anders.
Fakt ist das die Polizei sich relativ schnell sicher war das R. das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Ich denke das es nicht nur aufgrund der Ungereimtheiten des Schwagers zu so einer Aussage kam.

Die Drogengeschichte
‐-----------------------------------
Ist er nicht der Täter könnte ich mir das gut vorstellen. Morgens handelt er einen deal per whatsapp aus. Er fährt zwecks Übergabe zum Wald. Abends erfährt er das R. verschwunden ist. Die Polizei fragt ihn nach dem Morgen. Er kann natürlich nicht sagen das er wegen Drogen unterwegs war und rechnet wahrscheinlich auch nicht damit das er der Tatverdächtige wegen R. sein soll. Also sagt er einfach er hat geschlafen. Die Drogen spielen im vermisstenfall auch keine Rolle. Das auch seine handydaten ausgelesen werden, damit rechnet er wahrscheinlich nicht.
Ob er während er in Haft sitzt seiner Anwältin davon erzählt hat, weiß man ja gar nicht. Auf jeden Fall rät diese zu schweigen, dass befolgt er natürlich. Dafür hat man ja schließlich auch einen Anwalt.

Andere Möglichkeit, er wäre der täter. Er ist schlau genug sie so gut zu verstecken dass niemand sie findet. Spuren ,wenn es welche gab, beseitigt er. Er schafft es die Familie zu überzeugen das er es nicht war. Wäre es dann nicht schlauer gewesen sich nicht in solche Lügen zu verstricken. Er wird sich ja dann vorab Gedanken gemacht haben über seine Aussage. Hätte Angst gehabt das alles raus kommt. Verstricke ich mich dann direkt an Anfang ala ich hab geschlafen ? Ich denke wenn er es war hat ihm irgendeiner seiner Kontakte geholfen.

Ich hoffe jedenfalls so sehr das es sich aufklärt. Die arme Familie tut mir unendlich leid und ich kann nicht nachvollziehen das immer wieder jemand über das Verhalten der Familie herzieht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:33
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Das ist sehr interessant. Ist das sicher? Ich kenne mich ja in der Gegend nicht aus. Aber kann er nicht sagen er ist abgefahren von der Autobahn?
Klar kann er das. Wir wissen leider nicht, was genau er dem Schwiegervater sagte... das ist unser Problem.

Ich habe mir auch schon gedacht, wenn überhaupt was dran ist an der Dealerfahrt, dann wäre er am ersten Tag in den Wald (dort wo er gesehen wurde und auch gesucht wurde), um sein Versteckt (eventuell mit Drogen) aufzusuchen und zu holen, um am darauf folgen Tag (Treffpunkt eventuell 0:00) auf eine Rastplatz oder Parkplatz zu fahren und diese zu übergeben... Das würde erklären, warum er eventuell gesichtet wurde durch die berühmten Reiterinnen und warum keine Leichespürhunde anschlugen... weil dort eventuell Drogen waren und keine Leiche... und es würde erklären warum er das zweite Mal Nachts fuhr... und zwar , nicht um in den Wald zu gehen (viel zu dunkel), sondern, weil er auf irgendeinem, Platz seine Ware verkaufte oder eben tauschte.. was weiß ich...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:34
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wenn nach 8 das Handy nicht mehr beim Router im Haus online war, WO DANN?
Mobiles Internet?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:34
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:war der Akku leer, wäre ja möglich nach einer langen Nacht.Wenn er tatsächlich vorher R. umgebracht hätte, hätte er auch die Möglichkeit gehabt einfach nicht an sein Handy zu gehen (kam spät nach Hause, hat so fast geschlafen, dass er das Handy nicht gehört hat....)
Er wollte bestimmt nicht riskieren, dass die Mutter von R mit dem Auto mal bei ihm vorbeischaut. Also ist er ans Telefon gegangen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:35
Die haben seine Texte von dem morgen und was noch. Einige von ihren auch über die Freundinnen von ihr. Die wissen genau eventuell ob die beiden sich über den Weg gelaufen sind und ob das zu dem Zeitpunkt Sinn machte runterzulaufen, und so zu reagieren "die ist schon weg". *Wir* haben halt keine Ahnung.

Richtig, wir haben überhaupt keine Ahnung... und gerade über die Whatsapp-Nachrichten (von denen wir NICHTS wissen), hat die Polizei sicherlich viel herausgefunden. Ich kann mir vorstellen, dass diese Nachrichten einen der Gründe darstellen, warum F. als TV gilt.
Es wurde die Frage aufgeworfen, wie man wissen kann, dass R. sich bei der letzten Whatsapp-Nachricht (die anscheinend an ihre Freundin ging) im Bad aufgehalten hat. Nun, ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass sie ihr schrieb: "Ich gehe jetzt schnell duschen, ich melde mich anschließend nochmals."
Wie gesagt, die Whatsapp-Nachrichten (von allen) sind sicherlich sehr aufschlussreich.

melden