THC81 schrieb:
eine anwältin die keine akteneinsicht hat, macht aussagen darüber, was die polizei in der hand hat und was nicht, wenn sie nichts in der hand hätte gäbe es keine U-haft... das is nur noch menschenverblödung, was die schreiben
Vor allen kennt man nicht den Grund dafür wieso es wohl einen
THC81 schrieb:securet schrieb:
Wenn mich Frau Reusch anruft und ich bin unschuldig, dann sage ich doch:
"Kurzen Moment, Frau Reusch, ich hole Becci ans Telefon"
oder
"Kein problem Frau Reusch, ich wecke Becci, sie ruft sie dann zurück"
oder
"Frau Reusch, ich schau mal nach, *klopf* *klopf*, alles in Ordnung sie ist wach, vermutlich grade im Badezimmer."
Wenn ich sie aber umgebracht habe und die Decke Spuren-Träger(Blut oder andere Sachen) ist, bzw. ich die Leiche in die Decke einwickeln will, dann sage ich:
"Frau Reusch, Becci ist schon weg, und die Decke hat sie auch mitgenommen".
1. Damit Frau Reusch nicht bei mir vorbeikommt
2. Um Zeit zu gewinnen
3. Um das verschwinden der Decke zu erklären.
schönes beispiel für unflexibles denken, das nur auf ein ergebnis hinzielt....
Wenn mich Frau Reusch anruft und ich bin unschuldig, dann sage ich:
"die is schon weg" ...dass die decke weg war, muss man gar nicht erklären... darauf einzugehen bringt nur probleme, wenn man der täter ist!!! wenn man nicht der täter ist, dann setzt man "decke weg" mit "r weg" gleich...
Ja? Das ist nicht unflexibel. Ich verstehe beide Varianten, kann beide Sichtweisen nachvollziehen.
Die haben seine Texte von dem morgen und was noch. Einige von ihren auch über die Freundinnen von ihr. Die wissen genau eventuell ob die beiden sich über den Weg gelaufen sind und ob das zu dem Zeitpunkt Sinn machte runterzulaufen, und so zu reagieren "die ist schon weg". *Wir* haben halt keine Ahnung.
Eventuell haben einige von Rebeccas Apps mit ICloud synchronisiert direkt. Apps speichern alles mögliche, Fitness Apps zB. Gyroskope und dergleichen. Eventuell weiss die Polizei ihren Center if Gravity zu jedem Zeitpunkt und auch sonst noch viel mehr über wie sie wahrscheinlich umgekommen ist und kann es ihm nur nicht nachweisen vor einem Gericht. Bürger haben schon starke Rechte. Wenn sie am 4. Tag wo die Mordkommission übernahm gleich das Haus auf den Kopf hätten stellen dürfen, wären sie schon viel früher von ihm abgewichen, falls ers nicht war. Wahrscheinlicher, gäb es jetzt ne Leiche und der Fall wär längst abgeschlossen. Die Familie hätt ja auch sagen, können "kommt ins Haus, damit es vorwärts geht und ihr seht, dass ers nicht wahr".
Der Fall ist nicht "12 angry men". Wenn die Fakten genauso lägen wie sie der Öffentlichkeit dargestellt wurden bis jetzt, hätten wir nen ganzen klaren Fall von "die 12 Geschworenen". Ich find den Film auch gut und diese Art von Skeptik hochzuhalten. Aber dir ist schon klar, dass die Polizei keinen Piep gesagt haben zur der Technik und Kommunikation, die z.B. sehr viel kompatibler ist mit ihrem Ableben. Sie hat auch NICHTS rausgelassen von Dingen, die Becci oder Schwager als Privat ansehen würden. Da gibt es so viele Daten.
Und er kommt ja sowieso raus, obwohl er wahrscheinlich was mit diesem Mysterium zu tun hat, und obwohl er, falls er das nicht hat, den Staat Unmengen an Steuergeldern und Rebecca eventuell das Leben gekostet hat, weil er sich erstmal um sich gekümmert hat als Drogendealer. Zwei Wochen, falls ers nicht war. Wirklich danke an den Schwager.
Er ist also das Opfer im Moment? Niemals.