Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:44
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Rebecca verlässt um acht das Haus – weil ihr Handy sich ausloggt. Geht Richtung Bushaltestelle und wird aufgehalten.
Ja, wenn das mit der Nachricht stimmt, genau so. Entweder die hat bekannte in der Nähe wo sich das Teil eingelogt hat, oder freie Wlan Punkte. Es kann natürlich auch sein das sie und das Handy bereits im Kofferraum lagen, aber wohin zumindest das handy ist, dürfte einen diese Info weiter bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:44
Zitat von KK33KK33 schrieb:dort sieht man die 2 KESY auf der A12 links und ganz rechts, dazwischen muss er abgefahren sein oder, dass vor Frankfurt Oder ist inaktiv
Ich vermute mal, dass die nachvollziehen können, auf welcher Fahrzeugspur das Kennzeichen aufgenommen wurde, weshalb die Ermittler sich vielleicht ziemlich sicher sind, dass er direkt Friedersdorf bereits abgefahren ist oder weiterfuhr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:44
Über die Familie würde ich nie herziehen, die tun mir unendlich Leid. Mich ärgert nur, dass vieles dafür spricht, dass diese Familie von F. R zum Narren gehalten wird.

Doch eines ist sicher. Ein Drogendealer, selbst wenn er nur der Fahrer ist, der die Ware von A nach B bringt, auch noch Familienvater, dass ist kein herzensguter Mensch. Das ist unterste Schublade.
So oder so, hab ich keine gute Meinung von dem.

Doch selbst das ist mir egal.
Was mich interessiert ist: WO IST Rebecca?

Ich verabschiede mich für heute. Wünsche euch allen eine gute Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:45
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Berliner-Zeitung hat ihren Artikel immer noch online, so what? Darf so nicht mehr veröffentlicht werden? Wo sind wir hier eigentlich in China? Wieso sollte man einen Teil von Insiderinformationen veröffentlichen dürfen den anderen aber nicht.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Insiderinformationen und einer falschen Behauptung einer Zeitung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:45
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Es wurde aber immer schon geschrieben das sie sich an diesem Morgen nicht mehr in das Telefonnetz eingelogt hat. Darum ja die annahme das sie das Haus nicht in freien Stücken verlassen hat.
Dann wäre aber die Message um 8:42 NICHT angekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:45
Der Hauptverdächtige schweigt. Von Rebecca weiterhin keine Spur. Vermutlich wurde wieder ein junges Leben einfach so ausgelöscht und die Verantwortlichen sind zu feige...und die Familie erleidet Qualen, ist verzweifelt, obwohl das viele leider nicht glauben wollen.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass der letzte Fall, der mich so persönlich vereinnahmt/mitgenommen/berührt hat und welchen ich vom ersten Tage an verfolgt habe - das ist der von Anneli-Marie. Und ja, jetzt, der von Rebecca Reusch. Ich kann nur hoffen, dass die Familie von Rebecca eines Tages auch die Gewissheit über ihre Tochter erhält und der/oder die Täter überführt und bestraft werden. Sorry, eigentlich glaube ich im Fall von Rebecca nur an einen Täter...und das vom ersten Tage an - aber mehr darf und möchte ich nicht schreiben. Musste dennoch mal raus.

An einen positiven Ausgang glaube ich leider schon lange nicht mehr. Nur noch daran, dass man sie endlich findet, sie würdevoll beigesetzt wird/werden kann und ihre Familie Abschied nehmen kann. Und dass der Täter (wer es auch immer sein mag) gefunden/überführt, angeklagt und zwar ein rechtsstaatliches Verfahren, aber ein hartes Urteil erhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:45
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Diese Idee hat die Polizei so wirklich Null interessiert. Er ist nicht nach Polen mit diesem Auto. Für wie blöd haltet ihr die eigentlich, das sind 100 Leute Mord 3 in Berlin und Mord bekommt die helleren Köpfe in der Polizei.

Die haben auch einige der besten Pathologen Deutschlands an der Charite.. wie muss man eigentlich sein, wenn man dann so überzeugt ist hier aus der Armlehne alles besser beurteilen zu können.

Unfassbar der Mist teilweise. 0 epistemologische Demut bei einigen.
Ich hätte jetzt gerne eine Quelle von dir, das er NICHT in Polen war.
Kannst du mir diese nicht liefern, muss ich dich leider selbst zitieren.
wie muss man eigentlich sein, wenn man dann so überzeugt ist hier aus der Armlehne alles besser beurteilen zu können.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:45
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Was bedeutet das denn? Und was tun sie in einem Armchairresearcher Forum wenn sie das stört?
Das bedeutet, dass Theorien welche nicht miteinkalkulieren, dass wir relativ wenig Zugang zu Infos haben und dann noch so kreuzfahrerisch vorgetragen werden mir auf die Nase gehen.

Researcher ist das jetzt auch nicht. Wieso wohl, manchmal gibt es interessante Ideen zu möglichen Zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:45
Zitat von KK33KK33 schrieb:Klar kann er das. Wir wissen leider nicht, was genau er dem Schwiegervater sagte... das ist unser Problem.

Ich habe mir auch schon gedacht, wenn überhaupt was dran ist an der Dealerfahrt, dann wäre er am ersten Tag in den Wald (dort wo er gesehen wurde und auch gesucht wurde), um sein Versteckt (eventuell mit Drogen) aufzusuchen und zu holen, um am darauf folgen Tag (Treffpunkt eventuell 0:00) auf eine Rastplatz oder Parkplatz zu fahren und diese zu übergeben... Das würde erklären, warum er eventuell gesichtet wurde durch die berühmten Reiterinnen und warum keine Leichespürhunde anschlugen... weil dort eventuell Drogen waren und keine Leiche... und es würde erklären warum er das zweite Mal Nachts fuhr... und zwar , nicht um in den Wald zu gehen (viel zu dunkel), sondern, weil er auf irgendeinem, Platz seine Ware verkaufte oder eben tauschte.. was weiß ich...
In deiner Darstellung ist für mich nicht nachvollziehbar, warum er dann zweimal gefahren ist. Sollte er die Drogen morgens geholt haben, wohin soll er sie dann gebracht haben (nach hause?) Und das Risiko erwischt zu werden ist höher, wenn er zweimal mit Drogen unterwegs ist. Einfacher wäre es die Drogen zu holen und straight zum Treffen zu fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:46
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich vermute mal, dass die nachvollziehen können, auf welcher Fahrzeugspur das Kennzeichen aufgenommen wurde, weshalb die Ermittler sich vielleicht ziemlich sicher sind, dass er direkt Friedersdorf bereits abgefahren ist oder weiterfuhr.
Sicherlich.... ich wollte es ja auch nur sichtbar und nachvollziehbar für alle machen, bevor man es 30x erklärt... ich denke auch, dass er abgefahren ist.... ob der Grund R. war oder sein "Drogen" wissen wir nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:46
Zitat von THC81THC81 schrieb:ich frag mich hier ständig wie leute ihr unwissen als wissen verkaufen können, stimmt nicht! laber keinen scheiß, dieser rechtsfehler existiert(e) nur in den usa
Wenn nicht völlig neue Beweismittel erbracht werden und ein Verfahren wiederaufgenommen wird (schwierig zu erreichen), dann darf einem Tatverdächtigen wegen des selben Verbrechens nicht erneut der Prozess gemacht werden (ne bis in idem ).
Das gilt auch hier in Deutschland.

Wenn dich das interessiert, lies mal im Peggy Knobloch Thread nach, da wurde das ausgiebig diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:46
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:Aber tatsächlich direkt nach dem er R. umgebracht haben soll, schon so klar zu denken... da wäre er doch eher in Panik und hätte vermutlich ganz andere Sorgen als an sein Handy zu gehen.
Ob das was mit klar denken zu tun hat sei mal dahin gestellt. Vielleicht einfach eine Instinkthandlung. Manchmal weiß man eben wie andere Leute wahrscheinlich auf eine Reaktion (in dem Fall das nicht rangehen ans Telefon) reagieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:47
Zitat von ArcherArcher schrieb:Ja eben. Also das rangehen ans Telefon macht aus seiner Sicht schon sehr viel Sinn, auch oder vielleicht sogar gerade, wenn er der Täter ist.
gibt ja noch so viele andere Indizien z.b. was glaubst du war sein Motiv?

Die Decke kann auch spuren träger sein: Sperma, Blut und gleichzeitig zum einwickeln der Leiche verendet worden sein. Dual-use.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:47
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es gibt aber einen Unterschied zwischen Insiderinformationen und einer falschen Behauptung einer Zeitung.
Insiderinformationen sind ja beides. In Ihrem Welt Artikel steht auch nur "soll" gesagt haben, genau dasselbe wie in der Berliner-Zeitung, nur da eben mit dem entscheidenden zusätzlichen Satz. Die Polizei kann nicht sagen man darf nicht veröffentlichen, wenn er eh schon in U-Haft ist, und selektiv Veröffentlichungen zu verbieten geht schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:47
Frage:

Angenommen der TV hätte bei seinen Fahrten wirklich keine Leiche transportiert, hätte er dann nicht vermutlich sein Handy auch ganz normal dabei und an gehabt? Oder wie viele kleinkriminelle Dealer schalten wirklich während der "Arbeit" ihr Handy aus? Nicht für die Familie erreichbar zu sein, hätte angesichts des Verschwindens von Rebecca sicher auch seltsam gewirkt, denn ein treusorgender Familienvater würde doch in so einer Situation seiner Frau Beistand leisten und über Neuigkeiten informiert werden wollen?

Hatte er sein Handy dabei, müsste sich doch aus den Daten des GPS oder des Netzbetreibers ein grobes Bewegungsprofil erstellen lassen, außerdem gäbe es vermutlich eine Einwahl in ein polnisches Netz?
Vielleicht gibt es auf der Autobahn ja auch noch weitere uns unbekannte KESYs, deren Standorte ja normalerweise geheim bleiben sollten?
Überwachungskameras an den Grenzübergängen? Tankstellen?
Theoretisch müsste es ja mehrere Möglichkeiten geben um ihm eine oder gar zwei Fahrten nach Polen nachzuweisen.

Falls er sein Handy aber nicht mitgenommen oder ausgeschaltet hat, dann wäre das wohl etwa zeitgleich mit Rebeccas Handy geschehen, und das wäre schon ein richtig dummer Zufall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:47
Zitat von KK33KK33 schrieb:ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1c67P4Ru4q4OEOrv73X8-E82Ijk6_FQgj&ll=52.36587471441179%2C14.132558581952253&z=1...
Perfekt! Danke.

Damit ist mir das Grauen näher gekommen - am Ende der Fährte verbringe ich meine Werktage... puh... das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Super auch die Abfahrmöglichkeiten auf der Autobahn, es gibt entsetzlich viele Möglichkeiten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:48
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Dann wäre aber die Message um 8:42 NICHT angekommen.
Doch wenn zumindest das handy an einem Gratis Wlan Hotspot vorbeifährt, die meisten loggen sich dann von selbst ein. McDonalds z.B. zum Teil auch Bus und Bahn. Oder gar bei bekannten wo sie zugang hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:49
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Ich vermute mal, dass die nachvollziehen können, auf welcher Fahrzeugspur das Kennzeichen aufgenommen wurde, weshalb die Ermittler sich vielleicht ziemlich sicher sind, dass er direkt Friedersdorf bereits abgefahren ist oder weiterfuhr.
Friedersdorf ist er nicht abgefahren, da das über KESY zu sehen ist ... also mind. eine Ausfahrt weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:49
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Dann wäre aber die Message um 8:42 NICHT angekommen.
Meine abwegige Theorie zu dieser Nachricht ist, dass Sie 8:40 in die Linie M11 eingestiegen ist und sich das Handy 8:42 Uhr in das Wlan des Busses eingeloggt hat, wenn dieser W-LAN hat.

Dann haben wir aber von 8.00 - 8.40 Uhr eine Zeitspanne die nicht erklärbar ist. Das würde unter anderem bedeuten, Sie hat vergessen den Flugmodus zu deaktivieren.


2x zitiertmelden