Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:32
Zitat von NeedleNeedle schrieb:1. Ihre Freundinnen haben angegeben, dass sie mit keiner von ihnen morgens noch gechattet hat. An wen ging die Nachricht also?
Zu 1 eine Freundin hat aber wohl eine Nachricht bekommen.
Zu 2. da hast du Recht . Wenn wirklich 00.09 letzter Onlineststatus war konnte sie nur auf eine WhatsApp Nachricht antworten und das auch nur schriftlich. Ich dachte vorher evtl hat sie eine Sprachnachricht gesendet und man hätte evtl. Badgeräusche gehört.

Zu 3. Wenn die Freundin die WhatsApp Nachricht hat ist das doch Beweis genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:34
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Mir ist schon klar das dies die theorie Nr. 1 ist, aber was ist eben die Nr. 2?
Da bleibt im Prinzip nicht viel. Eventuell ein Unfall mit einer Panikattacke des TV, weil er ja schon Vorbestraft ist in anderer Sache, übermüdet war und einfach nicht rational gehandelt hat - vielleicht sogar in Verbindung mit Drogen. Das würde auf jeden Fall aber auch in das Bild der polizeilichen Vermutungen passen, dass RR das Haus lebend nicht verlassen hat. Nur frage ich mich, ob man tatsächlich unter gegebenen Umständen so reagiert oder nicht einfach den Notarzt ruft, weil man ja ganz sicher weiß, man hat am Unfall keine Schuld oder kann es zumindest so hinstellen, als hätte man am Unfall keine Schuld - ich gehe in dieser Theorie dann selbstverständlich davon aus, dass es keine sexuellen Übergriffe gegeben hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:34
@Biernot

Man weiss es nicht. Aber das wäre dann doch ne ganz andere Hausnummer, zu allem was bisher so berichtet wurde.

Was ich komisch finde, dass sie so gut wie nix zu seiner Herkunft, dem Bekanntenkreis usw. rausgehauen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:34
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Außerdem korrespondieren viele extra nicht per what’s app weil sie „zuletzt online“ nicht preisgeben wollen. Gerade wenn die Mutter anruft und man nicht hin geht, man will ihr vorspielen noch zu schlafen oder vielleicht auch der Schwester.
Dann kann man die Funktion auch einfach ausstellen, wenn man das möchte. Dann sieht das keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:34
Zitat von NeedleNeedle schrieb:1. Ihre Freundinnen haben angegeben, dass sie mit keiner von ihnen morgens noch gechattet hat. An wen ging die Nachricht also?
Einer Freundin, die dazu schweigen sollte. Also falls das ganze keine RTL-Ente ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:35
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:ßerdem korrespondieren viele extra nicht per what’s app weil sie „zuletzt online“ nicht preisgeben wollen. Gerade wenn die Mutter anruft und man nicht hin geht, man will ihr vorspielen noch zu schlafen oder vielleicht auch der Schwester.
Zuletzt online kann man abschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:35
@Lillimarie
Aber dann kann man selbst auch nicht „stalken“ und wenn der andere online ist und man in dem Moment auch, sieht er es vorausgesetzt derjenige ist in dem Chat mit dir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:35
Needle schrieb (Beitrag gelöscht):Übrigens, wurde hier schon gepostet, dass am ersten Suchtag eine Frau mit einem Twingo in der gleichen Farbe am Suchtrupp vorbeigefahren ist? Quelle ist ein Bild-Artikel. Sicherlich nur eine Anekdote, aber es zeigt, wie schnell eine falsche Zeugenaussage entstehen könnte:
Gehen wir mal davon aus, dass die Polizei zuvor alle Halter von himbeerroten Twingos im Umfeld des Suchgebietes ermittelt und vor der Suche befragt haben, ob sie dort im fraglichen Zeitraum unterwegs waren (Hundebsitzer usw.).
Denke das wird vorgenommen, bei diesem Aufwand.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:36
@Alexdieerste
Aber dann kann man selbst auch nicht „stalken“ und wenn der andere online ist und man in dem Moment auch, sieht er es vorausgesetzt derjenige ist in dem Chat mit dir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:36
Zitat von BiernotBiernot schrieb:So heiß wie die Presse auf den Fall ist wäre doch sicher schon was durchgedrungen?
Ja aber durch die Absperrungen der Polizei kommt ja nun auch keine Presse. Vielleicht erklärt es sich eher so, dass der Suchtrupp der Polizei zu weit weg war, man zwar ne Eigenartiger zwar mitbekommen hat, aber nichts konkretes und die Polizei keine Infos rausgegeben hat oder die Presse um Zurückhaltung bis morgen gebeten hat. Seltsam ist es schon: seit zwei Wochen News im mindestens Halbstunden Takt, derzeit aber überhaupt nichts mehr. Von meinem. Und das der Fall noch eine Wende nehmen wird, die uns vielleicht alle erschrecken wird, habe ich vor zwei Tagen schon gesagt. Ich sag's erneut: der Schlüssel liegt im Tatzeitpunkt und darüber wissen wir 0,0


melden