Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.05.2022 um 15:21
Ich denke sie wird in dem See sein.Die Spardose mit den Münzen ist schwer...ausserdem kann die Spardose auch als Mordgegenstand sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.05.2022 um 16:50
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Leichensuchhunde
Der Flintstone (Archäologiehund) ist aus Deutschland geholt worden. Richtig, es gibt derzeit keinen in Österreich, der schon im Einsatz wäre.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.05.2022 um 16:57
Zitat von Suesse_MausSuesse_Maus schrieb:Ich denke sie wird in dem See sein
Den Stausee hat die Polizei abgetaucht.


2x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.05.2022 um 22:31
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Zumal offenbar ja auch zu der Zeit Fotos heimlich gemacht wurden als die beiden laut Chatverlauf nicht mal mehr eine Beziehung hatten. Diese Fotos sind gewiss nicht in ihrem Wissen entstanden
Eben, das macht keinen Sinn.
Und sowas macht man nicht mal nebenbei ohne Hintergedanken. Da war was ganz Krankes am laufen.
Für sowas musst du - indiskutabel - ein richtiger Untermensch sein.
Fügt sich nahtlos in das restliche Verhalten des ehemals TV ein, von dem man weiss. Muss summa summarum ein richtiges Goldstück sein. :shot:


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

10.05.2022 um 22:34
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Den Stausee hat die Polizei abgetaucht.
Dort war er ja auch nicht alleine, was ich so weiss. Sein Vater sagte aus, er hätte sich mit einer Freundin getroffen zum gegenseitigen Ego-Streicheln nachdem beide angeblich gerade eine Trennung verarbeiten würden.
An den Stausee glaube ich nicht so richtig.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.05.2022 um 07:01
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Ego-Streicheln
Richtig. Aber trotzdem hat man dort gründlich gesucht. Ich denke auch, dass man es deshalb wirklich ausschliessen kann. Zudem der Randbereich des Stausees zu dieser Jahreszeit gefroren ist. Wetterdaten im Verschwindezeitraum. Wer schon mal an dem Stausee war weiss, dass es gar nicht so einfach ist (eigentlich unmöglich) mit dem Auto ans Wasser zu kommen. Fussmarsch bis zum Wasser ist auch nicht ohne, wenn man jemanden schleppen muss.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.05.2022 um 10:08
Solche versteckten Videoaufnahmen sind ja auch strafbar, hier wird man wohl aber auch aufgrund der Beweislage auf eine Anklage verzichtet haben.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.05.2022 um 12:47
Zitat von 1cast1cast schrieb:Solche versteckten Videoaufnahmen sind ja auch strafbar
Wäre es denn möglich, dass der Freund sich selbst verraten hat, zB mit einem blöden Spruch, dass ihre Spitzenunterwäsche (die er gar nicht gesehen haben konnte) wohl auch nicht hilfreich war, sich in der Bar jemanden zu angeln. Und dass sie daraufhin drohte, ihn anzuzeigen, wenn er nicht am nächsten Tag die Wohnung räumen würde. Oder überhaupt die Androhung einer Anzeige?
So könnte die Situation "aus heiterem Himmel" eskaliert sein.


2x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.05.2022 um 12:52
Mal eine ganz andere Theorie:
Dem Podcast habe ich entnommen, dass Jenni eine Woche Urlaub genommen hatte und nachdem sie danach zwei Tage unentschuldigt nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen ist, hat sie ihr Arbeitgeber als vermisst gemeldet. Ich habe den Eindruck das niemand in ihrem privaten Umfeld von diesem Urlaub wusste, so wie dieses Umfeld von der Trennung zwischen Jenni und ihrem Freund auch nichts wusste.
Hatte sie möglicherweise etwas vor? Kann ihr Verschwinden damit zusammenhängen?
Gab es vielleicht schon einen neuen Mann in ihrem Leben und es verhält sich genau umgekehrt. Dieser neue Mann ist nicht damit klar gekommen, dass Jenni immer noch mit ihrem Exfreund zusammen gewohnt hat.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.05.2022 um 23:31
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wäre es denn möglich, dass der Freund sich selbst verraten hat, zB mit einem blöden Spruch, dass ihre Spitzenunterwäsche (die er gar nicht gesehen haben konnte) wohl auch nicht hilfreich war, sich in der Bar jemanden zu angeln. Und dass sie daraufhin drohte, ihn anzuzeigen, wenn er nicht am nächsten Tag die Wohnung räumen würde. Oder überhaupt die Androhung einer Anzeige?
So könnte die Situation "aus heiterem Himmel" eskaliert sein.
Find ich nicht unplausibel, von so etwas in der Natur gehe ich auch aus. Vielleicht wurden die Kameras entdeckt. Auch kann etwas mit den von ihm gegoogelten KO-Tropfen schief gelaufen sein. Oder es kam ans Licht, dass er online mit anderen Frauen flirtete.
Da bietet sich dann doch einiges an.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

11.05.2022 um 23:45
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Dieser neue Mann ist nicht damit klar gekommen, dass Jenni immer noch mit ihrem Exfreund zusammen gewohnt hat.
... Und dann hat dieser ominöse Fremde vor der Wohnung Jennis auf Gut Glück darauf gewartet, dass diese sich mit ihrem Ex streitet und das Haus verlässt um sie dann eventuell abzugreifen?
Von ihrem Handy, welches in der Wohnung verblieb, gingen keine Nachrichten oder Anrufe mehr aus, es wurden auch keine mehr beantwortet, das ist also nicht haltbar und extrem unwahrscheinlich.
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Ich habe den Eindruck das niemand in ihrem privaten Umfeld von diesem Urlaub wusste
Warum, was bringt dich zu der Annahme?


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 06:59
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wäre es denn möglich, dass der Freund sich selbst verraten hat, zB mit einem blöden Spruch, dass ihre Spitzenunterwäsche (die er gar nicht gesehen haben konnte) wohl auch nicht hilfreich war, sich in der Bar jemanden zu angeln. Und dass sie daraufhin drohte, ihn anzuzeigen, wenn er nicht am nächsten Tag die Wohnung räumen würde. Oder überhaupt die Androhung einer Anzeige?
So könnte die Situation "aus heiterem Himmel" eskaliert sein.
Sowas in der Art wird es eh gewesen sein. Aufgrund der Kameraüberwachung geh ich eben schon davon aus, dass es mit Eifersucht zutun hatte. Warum überwache ich sonst jemanden im Schlafzimmer? Wenn es rein nur um Schmuddelfilmchen geht, dann brauch ich keine Weiterleitung an mein Handy, wenn die Kamera durch Bewegung ausgelöst wird. Dann lass ich das Ding doch laufen und schau mir dann alles in Ruhe auf einem Laptop an. Es kann auch eskaliert sein, weil er sie genervt hat, als sie vom Treffen mit Ali zurückkam. Misstrauen halt. Mit wem habt ihr geredet, wen habt ihr getroffen,... usw. Da verbringst du einen netten Mädelsabend mit deiner Freundin, und dann bombardiert dich jemand mit Vorwürfen, Misstrauen, Fragerei,...und du willst einfach nur schlafen gehen und er will reden. Das kann dann schon Zündstoff bieten denke ich.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 12:40
@Theheist

Jenni lebte seit drei Monaten mit ihrem Exfreund wie in einer WG. Er hat online herum geflirtet und sie hat möglicherweise jemanden kennengelernt. Und mit diesem neuen Freund hatte sie z.B. einen Urlaub geplant, was sie ihrem Umfeld genauso verheimlicht hat wie
die Trennung vom Exfreund im Oktober. Weder die Mutter, noch diese Freundin "Ali" haben nach meiner Erinnerung den Urlaub erwähnt,
obwohl Jenni am Tag vor ihrem Verschwinden mit ihrem Ex bei der Mutter war und am Abend mit ihrer Freundin zusammen war.
In diesem von mir angedachten Fall hätte Jenni die Wohnung freiwillig verlassen und sich mit ihrem neuen Freund getroffen.
Im Jahr 2018 könnte Jenni auch über ein nicht registriertes prepaid Handy (neben dem zurückgelassenen Handy in der Wohnung) verfügt haben. Ist alles nur reine Spekulation.

Ich glaube auch nicht, dass man nur einzelne Bilder von Datenträgern wieder herstellen konnte, sondern das man über das gesamte Material verfügt. Ich erwarte mir vom zweiten Podcast Teil mehr Informationen, obwohl mir jetzt schon klar ist in welche Richtung es
gehen wird. Diese Richtung wird hier ja großteils vertreten. Ohne Leiche wird es schwer werden.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 13:31
@Aringarosa
Ali und die Mutter haben es vielleicht nicht erwähnt im Podcast, zumal man Ali gar nicht sprechen hörte. Das heisst aber nicht, dass sie davon nicht wussten. Podcastmaterial wird zusammengeschnitten und Michaela selbst hat es dann einfach erzählt.
Ich denke es war nicht ein einziger Datenträger, sondern mehrere (Handy, Pc, Laptop, Kamera..). Mit einer Löschsoftware kann man dauerhaft löschen. Kann aber sein, dass Fragmente trotzdem bestehen blieben, oder darauf vergessen wurde.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 13:36
Urlaub bedeutet ja nicht das Jenni wegfahren wollte, sie hat ja auch noch studiert. Waren in der Zeit schon Semesterferien ?


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 13:44
@Aringarosa
wo und wie hätte sie den neuen Freund kennengelernt, ohne dass die Polizei das hinterher erfahren hätte? Man läuft ja nicht ständig mit einem Wertkartentelefon herum, für den Fall, dass man jemanden trifft, dem man gleich mal eine Geheimnummer gibt. Ich denke, da müssten Anrufe, oder Chats auch auffindbar dazu sein, am registrierten Handy.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 13:46
@Aringarosa
Was soll denn das für ein Urlaub sein für den nur eine Decke, eine Jacke, dafür keine Handtasche, keine Papiere, mitgenommen werden..?
Ist das die Art Auszeit, auf die man vom Ex/ww. letzten Kontakt geschickt wird? Die sich auch Rebecca Reusch, Sigrid Paulus, Maria Baumer etc. genommen haben sollen..?

Auch der Verschwundenen hier mehr oder weniger subtil versuchen zu unterstellen, sie hätte ein komplettes Doppelleben geführt samt heimlichem Freund, heimlichem Urlaub, heimlichem Handy, nur um einen hemdsärmeligen Versuch zu starten, den ehemaligen TV zu entschulden, find ich persönlich schon bisserl heftig.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 16:33
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Mit einer Löschsoftware kann man dauerhaft löschen.
Spezialisten können das wiederherstellen wenn die Löschung nicht vor Ewigkeiten war. Solange die Festplatte nicht physisch zerstört wird findet man fast immer irgendwas


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 17:14
Zitat von 1cast1cast schrieb:Urlaub bedeutet ja nicht das Jenni wegfahren wollte, sie hat ja auch noch studiert. Waren in der Zeit schon Semesterferien ?
3. Februar 2018 - 11. Februar 2018.
Wird keine Relevanz haben.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

12.05.2022 um 17:15
Vielleicht hatte Jenni einfach nur ein paar Tage frei. Sie hat ja studiert und gearbeitet. Das muss bei einem jungen Menschen gar nichts heißen.

Wenn ich ein paar Tage frei hatte war ich auch des öfteren in der Unibibliothek um zu arbeiten. Eine schlimme Klausur oder eine schwere Seminararbeit in Aussicht und ein paar freie Tage wirken Wunder! Da muss kein neuer Freund dahinter stecken oder irgendwas besonderes. Gerade die Studiengangsphase trägt viel zum weiteren Studienverlauf bei. Und Jenni wirkte wie ein fleissiges, ehrgeiziges Mädel.


Anzeige

melden