Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
10.05.2022 um 15:21Ich denke sie wird in dem See sein.Die Spardose mit den Münzen ist schwer...ausserdem kann die Spardose auch als Mordgegenstand sein...
phoenix schrieb:LeichensuchhundeDer Flintstone (Archäologiehund) ist aus Deutschland geholt worden. Richtig, es gibt derzeit keinen in Österreich, der schon im Einsatz wäre.
infostream schrieb:Zumal offenbar ja auch zu der Zeit Fotos heimlich gemacht wurden als die beiden laut Chatverlauf nicht mal mehr eine Beziehung hatten. Diese Fotos sind gewiss nicht in ihrem Wissen entstandenEben, das macht keinen Sinn.
armchairdetect schrieb:Den Stausee hat die Polizei abgetaucht.Dort war er ja auch nicht alleine, was ich so weiss. Sein Vater sagte aus, er hätte sich mit einer Freundin getroffen zum gegenseitigen Ego-Streicheln nachdem beide angeblich gerade eine Trennung verarbeiten würden.
Theheist schrieb:Ego-StreichelnRichtig. Aber trotzdem hat man dort gründlich gesucht. Ich denke auch, dass man es deshalb wirklich ausschliessen kann. Zudem der Randbereich des Stausees zu dieser Jahreszeit gefroren ist. Wetterdaten im Verschwindezeitraum. Wer schon mal an dem Stausee war weiss, dass es gar nicht so einfach ist (eigentlich unmöglich) mit dem Auto ans Wasser zu kommen. Fussmarsch bis zum Wasser ist auch nicht ohne, wenn man jemanden schleppen muss.
1cast schrieb:Solche versteckten Videoaufnahmen sind ja auch strafbarWäre es denn möglich, dass der Freund sich selbst verraten hat, zB mit einem blöden Spruch, dass ihre Spitzenunterwäsche (die er gar nicht gesehen haben konnte) wohl auch nicht hilfreich war, sich in der Bar jemanden zu angeln. Und dass sie daraufhin drohte, ihn anzuzeigen, wenn er nicht am nächsten Tag die Wohnung räumen würde. Oder überhaupt die Androhung einer Anzeige?
Kuno426 schrieb:Wäre es denn möglich, dass der Freund sich selbst verraten hat, zB mit einem blöden Spruch, dass ihre Spitzenunterwäsche (die er gar nicht gesehen haben konnte) wohl auch nicht hilfreich war, sich in der Bar jemanden zu angeln. Und dass sie daraufhin drohte, ihn anzuzeigen, wenn er nicht am nächsten Tag die Wohnung räumen würde. Oder überhaupt die Androhung einer Anzeige?Find ich nicht unplausibel, von so etwas in der Natur gehe ich auch aus. Vielleicht wurden die Kameras entdeckt. Auch kann etwas mit den von ihm gegoogelten KO-Tropfen schief gelaufen sein. Oder es kam ans Licht, dass er online mit anderen Frauen flirtete.
So könnte die Situation "aus heiterem Himmel" eskaliert sein.
Aringarosa schrieb:Dieser neue Mann ist nicht damit klar gekommen, dass Jenni immer noch mit ihrem Exfreund zusammen gewohnt hat.... Und dann hat dieser ominöse Fremde vor der Wohnung Jennis auf Gut Glück darauf gewartet, dass diese sich mit ihrem Ex streitet und das Haus verlässt um sie dann eventuell abzugreifen?
Aringarosa schrieb:Ich habe den Eindruck das niemand in ihrem privaten Umfeld von diesem Urlaub wussteWarum, was bringt dich zu der Annahme?
Kuno426 schrieb:Wäre es denn möglich, dass der Freund sich selbst verraten hat, zB mit einem blöden Spruch, dass ihre Spitzenunterwäsche (die er gar nicht gesehen haben konnte) wohl auch nicht hilfreich war, sich in der Bar jemanden zu angeln. Und dass sie daraufhin drohte, ihn anzuzeigen, wenn er nicht am nächsten Tag die Wohnung räumen würde. Oder überhaupt die Androhung einer Anzeige?Sowas in der Art wird es eh gewesen sein. Aufgrund der Kameraüberwachung geh ich eben schon davon aus, dass es mit Eifersucht zutun hatte. Warum überwache ich sonst jemanden im Schlafzimmer? Wenn es rein nur um Schmuddelfilmchen geht, dann brauch ich keine Weiterleitung an mein Handy, wenn die Kamera durch Bewegung ausgelöst wird. Dann lass ich das Ding doch laufen und schau mir dann alles in Ruhe auf einem Laptop an. Es kann auch eskaliert sein, weil er sie genervt hat, als sie vom Treffen mit Ali zurückkam. Misstrauen halt. Mit wem habt ihr geredet, wen habt ihr getroffen,... usw. Da verbringst du einen netten Mädelsabend mit deiner Freundin, und dann bombardiert dich jemand mit Vorwürfen, Misstrauen, Fragerei,...und du willst einfach nur schlafen gehen und er will reden. Das kann dann schon Zündstoff bieten denke ich.
So könnte die Situation "aus heiterem Himmel" eskaliert sein.
armchairdetect schrieb:Mit einer Löschsoftware kann man dauerhaft löschen.Spezialisten können das wiederherstellen wenn die Löschung nicht vor Ewigkeiten war. Solange die Festplatte nicht physisch zerstört wird findet man fast immer irgendwas
1cast schrieb:Urlaub bedeutet ja nicht das Jenni wegfahren wollte, sie hat ja auch noch studiert. Waren in der Zeit schon Semesterferien ?3. Februar 2018 - 11. Februar 2018.