Aringarosa schrieb:Wenn Jennis engstes Umfeld nicht einmal von der Trennung im Oktober gewusst haben sollte, dann führte Jenni bereits drei
Monate ein Doppelleben.
Naja, ich würde das Doppelleben eher dem hier unterstellen, der nicht angeben will, was er stunden-und tagelang in den niederösterreichen Wäldern oder den Aufnahmen der versteckten Kameras gemacht hat.
:D Liegt mir halt einfach näher.
Du setzt da ein komplettes Doppelleben mit einer bequemen Notlüge Jennis gleich, um der eigenen Familie eventuell nicht sofort erklären zu müssen, warum man den Ex noch bei sich wohnen lässt. Vielleicht will man auch einfach nicht "Ich habs dir doch gesagt" hören. Unter Umständen will man nur nicht, dass die Familie sich Sorgen macht. Eventuell hat JSs Familie den ehemals TV immer für einen Trottel gehalten, wie gehabt, ein charakterliches Goldstück ist er nicht erst zufällig nach Jennis Verschwinden geworden, ich könnte es verstehen.
Vielleicht hat man sich aber auch eben vertragen oder anderweitig arrangieren können, es sollte eigentlich für jeden deutlich erkennbar sein, dass hier viele Puzzlesteine fehlen.
Sagen wir so, die Polizei hat den Typen nicht umsonst als Verdächtigen geführt. Die haben wirklich viel versucht, die waren sich extrem sicher.
Aringarosa schrieb:Ihren Exfreund halte ich im Gegensatz zu LKA/BKA Ermittlern nicht für einen IT Spezialisten.
Auch wenn ich sofort bei dir bin im Glauben, dass der damals TV nicht unbedingt ein Spezialist war - wozu muss er das auch sein? Zum Radieren von Festplatten brauchst kein Spezialist sein, du musst nur einen verdammt guten Grund haben.
Verzweiflung kann Einiges ermöglichen.
Den Faktor Zeit darfst auch nicht vergessen - in neun Tagen radier' sogar ich dir eine.
Aringarosa schrieb:Ein neuer Freund ist ja nur eine Spekulation, sowie es auch eine Spekulation ist, dass sich Jenni in einer Kurzschlusshandlung
etwas angetan haben könnte, aber wie ich schon einmal erwähnt habe, dann würde man ihre Leiche wohl finden.
Spekulieren schön und gut, aber vollkommen abseits oder in Verkennung der bekannten Fakten bringt das ja keinen Mehrwert.
Es ist auch mMn nicht sinnvoll, diesen Fall durch das Einbringen absolut substanzloser Behauptungen a la eines neuen Freundes (noch weiter) künstlich zu verzerren.
Wozu?
Sonst kommt der Nächste vielleicht dann mit einer Entführung durch Aliens oder dem Yeti - ist ja nur Spekulation.
:aluhut:Aringarosa schrieb:Abwarten. Wird schon noch was kommen.
Ja, fix, da ist das letzte Kapitel wahrhaftig noch nicht geschrieben worden.