Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
26.03.2022 um 14:33Hat jemand von euch schon die neue Folge gesehen?
Erich30 schrieb:Hat jemand von euch schon die neue Folge gesehen?Ja, gibt meiner Meinung nach nicht wirklich was neues, es gibt wohl eine Zeugin die Jenni gesehen haben soll aber solche Zeugen gibt es oft und genauso oft stellt sich dann heraus das es eine andere Person war. Nähere Infos dazu gab es in der Sendung aber nicht.
KLBG schrieb:Vielleicht schau ich zu viele Kriminalfokus, aber es gibt sicher weitere enge Verwandte und Bekannte, Exfreunde oder Zurückgewiesene. Vielleicht hat man sich zu schnell nur auf die einfachste Lösung konzentriert. Wäre er es gewesen hätte man ihn irgendwann schon erwischt - das sind Profis …Soviele Dokus können es meiner Meinung nach dann doch nicht gewesen sein. Sonst müsste auch dir die Geschichte altbekannt vorkommen und Alarmglocken schrillen:
Erich30 schrieb:Hat jemand von euch schon die neue Folge gesehen?Ja, gerade eben. Große Aufmacher im Vorhinein aber kaum Substanz. ATV eben, hatte leider so etwas in der Art erwartet. Bisserl Archivmaterial, ein Interview, eine Werbung, schwups, sind auch zehn Minuten um.
1cast schrieb:Ja, gibt meiner Meinung nach nicht wirklich was neues, es gibt wohl eine Zeugin die Jenni gesehen haben soll aber solche Zeugen gibt es oft und genauso oft stellt sich dann heraus das es eine andere Person war.
armchairdetect schrieb:Was genau verstehen Sie nicht?Ich meine das ehrlich nicht zynisch: Ihre Erklärung hat mir nun tatsächlich geholfen die Problematik besser zu verstehen
Swagger schrieb:Was immerhin ein wenig erhellend ist, sind die spuren des Exfreund, die er in seinem Bewegungsprofil hinterlassen hat.Könnte aber auch nur Ablenkung sein, ist ja jetzt kein Geheimnis das man so ein Profil erstellen kann und warum sollte jemand dann sein Handy mitnehmen.
1cast schrieb:1castDas kann natürlich auch gut möglich sein. Dem Sohn eines Polizisten sollte Handyortung nicht fremd sein. Allerdings dürfte ja auch kurz vor Jennis Verschwinden nach der Herstellung von K.O. - Tropfen gegoogelt worden sein. Das spräche auch nicht für große Cleverness, wenn man das mittels Google vom eigenen PC/Handy aus macht.
um 12:12
Swagger schrieb:
Was immerhin ein wenig erhellend ist, sind die spuren des Exfreund, die er in seinem Bewegungsprofil hinterlassen hat.
Könnte aber auch nur Ablenkung sein, ist ja jetzt kein Geheimnis das man so ein Profil erstellen kann und warum sollte jemand dann sein Handy mitnehmen.
SchwarzesKatze schrieb:Und wurde eigentlich auch im Raum Zwettl (abgesehen vom Stausee) gesucht?Im Haus bzw. Grundstück des TV und in einem Haus bzw. Grundstück einer verstorbenen Angehörigen.
SchwarzesKatze schrieb:Vielleicht dienten diese nächtlichen Ausfahrten in die Wälder auch nur der erst noch ziellosen Suche nach einem geeigneten Ablageplatz. Es fand sich nichts und Jenni wurde nie dorthin gebracht bzw. nicht dort gelassen. Möglicherweise war sie zu dem Zeitpunkt auch noch in der Wohnung, die ja laut Mutter wenige Tage darauf vom TV mit einem Anhänger leergeräumt wurde. Und erst da wurde sie weggebracht. Dann könnte sie ganz wo anders sein.Der Vater und die Mutter des TV halfen beim Ausräumen der Wohnung. Das heißt, diese müssten den TV dabei unterstützt haben, Jennis Leichnam zu beseitigen. Gruselig, sich das vorzustellen. Eine ganze Familie, die zusammenhilft, einen Mord zu verschleiern. Sei dem so, könnte sie theoretisch überall sein. Theoretisch. Denn: ich, halb Wiener, halb Waldviertler würde mich nicht trauen, mit einem Leichnam im Anhänger durch die Straßen zu torkeln. Die Gefahr, in eine Verkehrskontrolle zu gelangen ist doch nicht zu unterschätzen in Wien. Außerdem wurden angeblich in der Wohnung keinen Spuren eines Mordes gefunden. So viel Risiko in Kauf zu nehmen? Fraglich. Aber warum schlugen die Hunde dann in den Hollabrunner Wäldern an, wenn Jenni mir dort gewesen wäre, sondern nur der TV aufgrund seiner nächtlichen Ausflüge?