Ich vermute, dass Brigitte zu Fuß zu ihrer Verabredung gelaufen ist und irgendwo zu der Person in einen PKW gestiegen sein wird. Das Stelldichein bzw. die Aussprache war sicherlich nicht für draußen geplant, bei diesen Temperaturen. Überhaupt ist die frühe Zeit schon ungewöhnlich für ein Treffen. Derjenige hatte wahrscheinlich Familie und wird sie auf dem Weg zur Arbeit/von der Nachtschicht getroffen haben.
So richtig durchgesehen habe ich mit den Liebhabern nicht, war es erst einer, dann zwei oder einer nach dem anderen? Faktisch hat sie sich wohl keine große Mühe gegeben, ihre Affären zu verheimlichen. Jedenfalls wussten das Dorf und ihr Mann davon. Das muss ja eine ungeheuer emotional belastende Situation gewesen sein. Und dazu das Gerede der Leute. Als Mutter von 4 Kindern hat man Brigittes Verhalten sicherlich besonders missbilligt. Offenbar war ihre Ehe am Ende und ihre Aussichten nicht besonders rosig. Vmtl hat sie jemanden für einen Neustart gesucht, was natürlich mit 4 Kindern ziemlich aussichtslos ist. Und einfach so weggehen konnte sie wegen der Kinder auch nicht. Eine schwierige Situation, aus der sie einen Ausweg brauchte. Mglw hat sie deswegen einen anderen Mann enorm unter Druck gesetzt? Aber das bleibt alles nur zu spekulieren.
Überhaupt, fand ich, kam Brigitte in dem Filmbeitrag nicht besonders gut weg: Keine abgeschlossene Ausbildung, ohne Job und eigenes Einkommen. Schon mit 16 Jahren in ein super traditionelles Rollenmodell eingemündet, ohne berufliche Zukunftsvisionen. (Und nein, an dieser Stelle bitte keine Diskussionen über den randvollen Aufgabenzettel einer Hausfrau/Mutter und fehlende Kita-Plätze). Stattdessen ging es im Film mehr als einmal um ihr exzessives Einkaufsverhalten. Und dass sie ihre Sexualität mit anderen Männern auslebt, anstatt am heimischen Herd in der Suppe zu rühren und Windeln zu wechseln. Also die volle Breitseite konservativer weiblicher Geschlechterklischees. Dass ihre Jugend mit 16 Jahren vorbei war, klang nur kurz an. Dabei ist bekannt, dass sich im jungen Erwachsenenalter die Lebenswünsche häufig mal ändern können. Das ist total normal, kam für sie aber nicht infrage. Ich finde das alles sehr tragisch. Vor allem für die Kinder, die am wenigsten dafür können und sicherlich am meisten gelitten haben.
AgathaChristo schrieb:Das ist die Aussage des Ehemanns, nicht ihre.
Ich weiß nicht, wessen Informationen für den xy Filmbeitrag verwendet wurden? Unabhängig davon gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wofür man eine Taschenlampe gebrauchen könnte: Um irgendwo Licht zu machen, wo es dunkel ist und es keine anderen Lichtquellen gibt. Theoretisch könnte der Ehemann die Geschichte mit der Lampe erfunden haben, um ein Treffen Brigittes mit ihrem Liebhaber in den frühen Morgenstunden zu untermauern. Für diese Zeit hat der Ehemann ein wasserdichtes Alibi, so dass er als TV nicht in Frage kommt. Vielleicht ist Brigitte aber auch schon in der Nacht verschwunden? Da hätte der Gatte dann kein Alibi. Deswegen, so reine Spekulation, könnte ihm eine Taschenlampen-Story hilfreich sein. Wie gesagt, wir wissen es nicht. Und der Ehemann gilt auch weiterhin als unverdächtig.