USA 1978. Rätselhafter Tod einer kompletten Gruppe
19.09.2018 um 15:38@Praline
Ich teile deine Meinung (dein Post gestern um 08:58). Du entwarfst ein Szenario, wer in der Hütte angekommen und den Kranken versorgt haben könnte.
Nur im letzten Absatz driftest du meiner Meinung nach ins Fantastische ab.
Wir bemühen unsere Fantasie ja immer, um Dinge zu rekonstruieren, für die uns keine naheliegendere Lösung einfällt.
Du stelltest die These auf:
Mindestens einer der Jungs wird die Hütte auf Brauchbares untersucht haben. Ihnen war klar, dass sie sich auf einen längeren Aufenthalt würden einstellen müssen.
Vielleicht hatten die Jungs keine eigenen Uhren?
Eine Uhr ist in einer solchen Situation wichtig, um sich zeitlich orientieren zu können.
Auch möglich:
Vielleicht hatte einer der Jungs eine eigene, funktionierende Uhr dabei. Er hat dann diese gefunden- und beabsichtigt sie einem der Kumpel zu geben (der keine hatte).
Das wäre ja sehr sinnvoll.
Und wie das dann so ist: Man findet eine Uhr in einer Schublade, nimmt sie raus, setzt sich auf einen Stuhl und bemerkt dann, dass sie kaputt ist.
Das ist etwas völlig Alltägliches und muss nicht mit Symbolen überfrachtet werden.
(Zeit ist abgelaufen...)
Die kaputte - nutzlose Uhr blieb einfach auf dem Tisch liegen, weil die Jungs andere Probleme hatten, als sie wieder zurückzulegen.
Wenn diese Uhr da vor Jahren vergessen wurde, - wie soll sich jemand daran erinnern?
Das war ja kein Hotelzimmer, mit anschließender Reinigung.
Ich teile deine Meinung (dein Post gestern um 08:58). Du entwarfst ein Szenario, wer in der Hütte angekommen und den Kranken versorgt haben könnte.
Nur im letzten Absatz driftest du meiner Meinung nach ins Fantastische ab.
Wir bemühen unsere Fantasie ja immer, um Dinge zu rekonstruieren, für die uns keine naheliegendere Lösung einfällt.
Du stelltest die These auf:
Praline schrieb:Der Leichnam von Ted Weiher wurde möglicher Weise von Jemanden eingewickelt, der kurz vor den Motorradfahrern (die Ted Weiher entdeckten), in der Hütte gewesen war.Ich glaube, dass diese Uhr von irgendjemanden in der Hütte zurückgelassen wurde, der sie längst vergessen hatte, weil sie kaputt und damit wertlos war.
Ein Hinweis darauf könnte die als Symbol ("Zeit abgelaufen") zurückgelassene, kaputte Uhr gewesen sein.
Dieser Jemand wollte sich vllt. einfach nicht an die Behörden wenden...
Mindestens einer der Jungs wird die Hütte auf Brauchbares untersucht haben. Ihnen war klar, dass sie sich auf einen längeren Aufenthalt würden einstellen müssen.
Vielleicht hatten die Jungs keine eigenen Uhren?
Eine Uhr ist in einer solchen Situation wichtig, um sich zeitlich orientieren zu können.
Auch möglich:
Vielleicht hatte einer der Jungs eine eigene, funktionierende Uhr dabei. Er hat dann diese gefunden- und beabsichtigt sie einem der Kumpel zu geben (der keine hatte).
Das wäre ja sehr sinnvoll.
Und wie das dann so ist: Man findet eine Uhr in einer Schublade, nimmt sie raus, setzt sich auf einen Stuhl und bemerkt dann, dass sie kaputt ist.
Das ist etwas völlig Alltägliches und muss nicht mit Symbolen überfrachtet werden.
(Zeit ist abgelaufen...)
Die kaputte - nutzlose Uhr blieb einfach auf dem Tisch liegen, weil die Jungs andere Probleme hatten, als sie wieder zurückzulegen.
Wenn diese Uhr da vor Jahren vergessen wurde, - wie soll sich jemand daran erinnern?
Das war ja kein Hotelzimmer, mit anschließender Reinigung.