@AhmoseAhmose schrieb:Wobei ich schon denke das sich Schons ordentlich verständlich machen konnte.
Dazu fällt mir ein, dass man ja nicht weiss, ob der Mann tatsächlich nur einen Drink in der Kneipe zu sich genommen hatte ....
Es ist ja eben der Laden (Mountain House), in den Schones am nächsten morgen zu Fuß ging, um Hilfe für sich zu holen.
(Ich könnte mir vorstellen, dass dort bereits geschlossen war / Lichter aus etc., als die Männer dort Nachts vorbeifuhren.
Daher war ein Umdrehen, um in dieser Lodge nach Hilfe zu fragen, vermutlich auch keine Option.
Sie werden die Lodge, die im Dunkeln lag, wohl gar nicht gesehen haben.)
Shones said he lay in the car until it ran out of gas, and then while it was still dark he walked back eight miles to the lodge called Mountain House, where he had stopped for a drink before heading up the road. Just below his Volkswagen, in the place where he had heard the voices, he passed the Mercury Montego sitting empty in the middle of the road.
Quelle:
https://www.washingtonpost.com/archive/lifestyle/1978/07/06/5-boys-who-never-come-back/f8b30b11-baeb-4351-89f3-26456a76a4fb/?noredirect=on&utm_term=.20e5d15110d7Eigentlich bemerkenswert, dass Schones nicht näher bzw. ganz bis zum Wagen der Gruppe hinlief, auch wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet wurden. Weshalb drehte er wieder um, und ging zurück zu seinem Auto?
Am nächsten morgen ist er, zwar noch im Dunkeln aber doch vermutlich neugierig, am Wagen der Gruppe vorbeigelaufen,
und es fiel ihn nicht auf, dass der Wagen leer und eine Scheibe geöffnet war?
Irgendjemand wird Schones Wagen dann auch abgeholt haben, und dabei den Wagen der Männer zwei Mal gesehen haben.
Ist bekannt, ob sich diese Person wohl bei der Polizei gemeldet hatte?