falstaff schrieb:Ich wollte niemanden entmutigen - ich habe den Thread ja selbst eröffnet weil ich ihn diskutieren wollte. Und zu einer Diskussion gehört halt Argument und Gegenargument. Also bitte nicht missverstehen, habe nur auf Einzelaspekte deines ausführlichen und durchaus fundierten Beitrags geantwortet und wollte deine Ideen nicht abbügeln.
Danke, das ist lieb, dass du das noch mal sagst
:)Vor der ersten Tasse Kaffee ist man wohl schnell etwas enttäuscht *hust*
Aber vielleicht als wirklichen Hinweis:
Wenn man Dinge mal im Ganzen betrachtet, fallen einem bestimmte Sachen auf. Und mir ist eben beim Lesen der 31 Seiten in einem Rutsch (!) gestern aufgefallen, dass sich hier ganz schnell folgendes Szenario abzeichnete:
1) Gary bekommt plötzlich einen schizophrenen Schub, der Züge einer Paranoia aufweist - er überträgt die Verfolgungsangst auf die seichten Gemüter neben ihm im Wagen und die lassen sich anstecken und flüchten in die Berge.
2) Und weil die Gemüter SO seicht sind, verhungern sie neben einem offenen Schrank mit Essen.
Ja, so plakativ klingt das, wenn man sich den ganzen Thread am Stück zu Gemüte führt. (Nein nicht jeder hat das eschrieben, aber es schaukelte sich darauf ziemlich ein)
Aber warum ein Schizophrener, der super auf die Medikamente ansprang, plötzlich einen Schub bekommt, und dann noch Paranoia, das erklärt keiner.
Und es ehrt die jungen Männer, dass sie nicht bedenkenlos anderer Leute Sachen nehmen, ich müsste mich auch überwinden die Vorräte gefühlt zu "klauen" ABER es ist eines, zu zögern, ob es eine andere Lösung gibt oder neben einem vollen Vorratsschrank aus hehrer Moral zu Verhungern.
Wären sie aber so geistig schwerstbehindert, dass sie sich nicht alleine mit Essen versorgen könnten (was dem Einkauf im Kiosk widerspricht!), dann hätten sie sicher in einer Einrichtung gelebt.
Außerdem bleiben die Typen im Pickup, der Mann mit dem VW und die Combo mit der Mutter völlig außen vor.
Und wie erklärt sich der Thread die? "Na, der hat durch den Infarkt Wahnvorstellungen bekommen!"
Wahnvorstellungen muss ich auch mal als Ausrede für alles nutzen
;) ^^