Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden
13.04.2020 um 18:49FritzPhantom schrieb:Dass sie den Rucksack nicht dabei hatte, ist auffällig. Ich finde dazu nur zwei Möglichkeiten, da sie kein Auto dabei hatte: Entweder sie hat ihn in ein Schließfach gesperrt, falls es sowas in der Nähe der Bank gab oder sie hat jemand mit Auto getroffen, wo sie den Rucksack gelassen hat. Das müßte dann wohl jemand sein, den sie gut kennt, sonst würde sie das nicht gemacht haben.Ich habe jetzt nichts darüber gelesen, ob Gloria Geld dabei hatte, aber für ein Schließfach und an sich auch für einen Besuch in einem Supermarkt, wo es wohl eine Zeugensichtung gegeben haben soll, benötigt man mindestens Kleingeld.
Der Messepark, in dem sich dieser Drei Store befindet, ist ja ein Einkaufszentrum; die haben meistens Schließfächer, um sich ohne Taschen frei dort bewegen zu können.
Aber fraglich ist: warum hätte sie ihren Rucksack wegschließen sollen? Das würde ja bedeuten, sie hatte vor, nach dem Gang zur Bank wieder zurück in den Messepark zu gehen.
Die Bank (wenn es sich um die Filiale in der Maria-Theresien-Straße in Lustenau handelt; es gibt noch eine in Dornbirn, in der Lustenauer Straße) ist etwas mehr als eine Stunde Fußweg von dem Messepark weg. Wozu sollte sie dann den Rucksack in ein Schließfach sperren.
Und gerade lange Fußweg deutet ja durchaus darauf hin, dass sie motorisiert von Messepark zu Bankfiliale kam, ob nun mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder privat.
Auch dass sie um 11:30Uhr noch im Messepark gesehen wurde aber gegen 12Uhr in der Bank auftauchte...handelt es sich hier um die Filiale in Lustenau, MUSS sie gefahren sein; ob mit Bus oder Auto. Sonst geht sich das zeitlich nicht aus.
Die anderen Filiale in der Lustenauer Straße in Dornbirn wäre vom Messepark etwas mehr als 15 Minuten Fußweg weg (von der wäre man aber knapp 1,5 Std. zu Fuß zum Rheincenter unterwegs).
Mir persönlich geht jedoch aus den beiden Artikeln, die etwas ausführlicher auf den Tagesablauf eingehen, nicht hervor, um welche Bankfiliale es sich genau handeln sollte.
Nachdem sie aber den Rucksack in der Bank nicht dabei hatte und sie dann aber noch im Supermarkt im Rheincenter gesehen wurde (ob mit oder ohne Rucksack bleibt hier anscheinend offen, zumindest habe ich nichts dahingehend gelesen), muss sie ja eine Möglichkeit gehabt haben, zumindest während ihres Besuchs in der Bank den Rucksack irgendwo abzulegen. Und sicher hätte sie ihn an einen sicheren Ort gelegt, nach ihren Erfahrungen mit der Jacke.
Das spricht ja dann für eine weitere Person, die ggf. vor der Bank wartete oder eben ein Auto in dem man den Rucksack sicher verstauen und einsperren konnte.