Morgenstern123 schrieb:Eigentlich stelle ich mir das recht einfach vor. Es war zu dieser Zeit Anfang März, also Winter. Angeblich lag auch eine 50 cm hohe Schneedecke. Es war bitterkalt und einsam. Ich glaube eher nicht, dass sich unter diesen Umständen jemand dort oben aufgehalten hat. Und zu bestimmten Zeiten, wie früher Morgen, oder später Abend, schon gar nicht. Die Wege werden wahrscheinlich nicht, oder nur sehr schwer passierbar gewesen sein. Ich bezweifle, das es viel "Publikum" dort oben (ca. 1400 m) gegeben haben kann.
Ich liebe dieses Forum weil hier sachlich diskutiert wird weil was manche Leute hier Erzählen in der Stadt ist einfach nur dumm.
Ich bin jetzt heute ziemlich müde deswegen schaue ich ein anderes Mal nochmal nach.
Ich glaube aber in Erinnerung zu haben anhand der Webcams das so gut wie kein Schnee mehr war auf 800m und auch nicht wirklich kalt an dem Tag und dem Ort eben wo man Manches gefunden hat wo der eigentliche Ort ist Kleidung Gegenstände usw. weiß man gar nicht.
Was die Gegend Spätenbachalpe anbelangt ist es so das eigentlich rundherum die Wanderziele sind, und da ist auch teilweise in der Nacht noch etwas los (manche Sportler oder Frauen die im Mondschein da wandern) Sommer wie Winter rundherum zumindest.
Fakt ist das im März eigentlich manche Wanderwege gesperrt sind zum Beispiel ober der Alpe und unterhalb dieser die viel begangene Rappenlochschlucht auch und auch ein direkter Weg von Ebnit zu dieser Alpe ist gesperrt aber nicht Jeder hält sich daran.
Tu mir schwer da über die Spätenbachalpe zu scheiben weil wo sind die ganzen Sachen von Gloria? Können es Tiere dorthin gebracht haben? Der Wald dort ist sehr steil bis dorthin.
Die Hubschauber Theorie klang ein bisschen verrückt beim ersten Mal lesen aber möglich wäre ja Alles. Hubschrauber fliegen dort selten wenn dann mal ein Einsatzhubschrauber Jemanden zu bergen. In der Nähe ist auch ein beliebter Paragleiter Startort und Leute mit großem Rucksack dorthin unterwegs sein könnten ohne das Jemand an etwas böses denkt.
Gleichzeitig aber auch viel begangene Berge wo man verunglücken kann mit steilen Leitern usw.
Die Alpe selbst ist von fast überall schwer einsehbar und eigentlich gar nicht so bekannt wie die Umgebung.
Bei der Hubschrauber Theorie frage ich mich 1. würde so einer dort auffallen und zum 2. gäbe es ein paar Flugsekunden weiter riesige Wälder wo keine Wege sind wo wirklich so gut wie nichts los ist.
Aber wer weiß schon wie manche handeln.