auchhier schrieb am 29.05.2018:Wirklich eine sehr tragische und traurige Geschichte. Der Täter könnte rein zufällig auf sein Opfer getroffen sein, er könnte aber auch im Umfeld der Kleingartenanlage zu finden sein. Möglich, dass sie zumindest dort jemandem aufgefallen ist, da sie sich regelmäßig in der Gegend aufgehalten und auch mal gesonnt hat. Sie ist auffallend attraktiv (in meinen Augen), da gehen die Vermutungen natürlich leider schon in eine bestimmte Richtung.
Ich denke, neben dem privaten Umfeld dürfte die Polizei insbesondere die Kleingartenanlage und die Personen, die dort verkehren (vielleicht auch entferntere Bekannte) ganz genau unter die Lupe nehmen. Hoffentlich kommen sie dem Täter wirklich schnell auf die Spur.
Zufallstat? Ich bin nicht ganz sicher, zumal sie, laut Aussage einer Frau aus der Kleingartenanlage, sich öfters an einem Platz zum Sonnen oder Buch lesen eingefunden hatte.
kunukunu schrieb:zu der Mütze: es gibt auch Menschen - auch hier aus Deutschland - die über die DNA Möglichkeiten gar nicht so informiert sind. Es gibt Leute, die haben ihr Handy eingeschaltet und begehen eine Straftat und wissen gar nicht, dass Sie gerortet werden können oder denkt mal an die ganzen Leute, die mit einer gestohlenen Kreditkarte Geld abheben und gefilmt werden, die sind im Nachhin ganz erschrocken, was möglich ist.
Ein guter Kommentar! Darüber darf man nachdenken.
Wenn ein Täter dringend an Geld kommen will/muss, dann ist es ihm egal, ob er geortet, etc.pp. wird.
kunukunu schrieb:aber das kann der Täter ja nicht wissen ....
er muss auch davon ausgehen, dass er bei der Entführung gesehen wurde, das die Eltern bei der Polizei sind etc, sich es Eltern gibt, die nach so einer Sache nachts die Gegend durchforsten etc, er muss damit rechnen
Wäre leider nicht möglich gewesen, hoffe, dass die Info von Robix Fakt ist.
robix schrieb am 29.05.2018:- Melanie (30) stammt wohl aus Stuttgart (nach berlin wegen studium)
- ihre Mutter ist tot, der Vater in einem Pflegeheim.
Melanie R. hatte sicher einen stabilen Freundeskreis, siehe Vermisstenanzeige.
Ihre Leiche wurde schnell gefunden, da offensichtlich zügig abgelegt.
Ich denke, Sicherheit ist nirgendwo gegeben, es kann jede Person treffen, ganz gleich an welchem Ort.