@DEFacToDa steht nicht, dass sie das Kind gewürgt hat, bis es unter ihren Händen starb.
Es muss noch einen ausführlicheren Text geben, da Photographer so sicher ist.
Nach dem was ich gelesen habe, Junge könnte gestorben sein, wie Frau F. in Berlin Tiergarten.
Ein Angriff gegen den Hals, der natürlich Würgemale hinterlässt. Der Hals ist empfindlich- und eine so starke Verletzung, dass das Kind erstickt ist.
Ich kann mir nur so erklären, dass die Anklage nicht Mord lautet.
Der Siebenjährige in Künzelsau ist durch Gewalteinwirkung gegen seinen Hals gestorben. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft nach der Obduktion bestätigt.
Der Heilbronner Staatsanwalt Harald Lustig sagte dem SWR Studio Heilbronn, dass die Gerichtsmediziner nach der Obduktion der Leiche von einem Erstickungstod ausgehen:
"Das heißt, es wurde ein Angriff gegen den Hals des Jungen geführt. Es ist davon auszugehen, dass letztendlich dieser Angriff von der Tatverdächtigen gegen den Hals des Jungen geführt wurde. Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren. Es müssen die Motivlage und die näheren Umstände abgeklärt werden. Das wird alles noch eine Zeit lang dauern."
Harald Lustig, Staatsanwaltschaft Heilbronn
69-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Die 69-jährige Frau, die auf ihn aufgepasst hat und in deren Haus die Leiche gefunden wurde, sitzt seit Sonntag wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft.