Medico schrieb:DOCH, genau DAS sagen Mütter bei einem erweiterten Suizid !
Das ist ihr Tunnelblick.
Ohne mich kann mein Kind nicht leben. Oder:
Die Welt ist so grausam, ich möchte nicht, dass mein Kind später so leiden muss, wie ich.Medico schrieb:Warum soll das eine fremde Person, obgleich auch vertraut tun?
Weil es auf den Grad des Vertrautseins ankommt. Oder genauer, auf das Vertrauen, das sich ein Mensch vielleicht auch nur einbildet.
Vertrauen wird nicht über den Verwandtschaftsgrad vermessen.
Wahrscheinlich hat der kleine Junge der Dame vielmehr bedeutet, als umgekehrt sie ihm.
Und nebenbei: Erweiterter Suizid bedeutet, dass ein anderer Mensch mit in den Tod genommen wird.
In meiner Nachbarschaft musste ein 18 Jahre junger Mann sterben, weil ein Kumpel von ihm lebensmüde war. Der Kumpel ist mit dem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Auf gerader Strecke, bei normalen Straßenverhältnissen.
Ein paar Wochen zuvor hatte er schon eine ähnliche Aktion unternommen. Da war er Beifahrer, griff plötzlich ins Lenkrad und versuchte, das Auto gegen einen Baum zu lenken.
Der Fahrer konnte das verhindern. Danach versuchte er sich die Pulsadern zu öffnen, was auch nicht gelang.
Der Typ hatte hohe Schulden, es lief ein Verfahren gegen ihn, weil er einen Raub versucht hatte.
Den hätte man längst einweisen müssen.