Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
03.04.2018 um 00:08KostiBärlin schrieb:und wie stellst du dir das vor kowalenz und nev82? jemand beobachtet die batterie hübeling oder jemand läuft durch die stadt in der hoffnung zu erfahren wer in der batterie nächtigt um dort einen solchen mord zu begehen.Jemand bekommt mit, dass das Opfer dort schläft. Sei es verbal, oder durch Zufall dadurch, dass man dort vorbei gekommen ist und das Opfer gesehen hat. Vielleicht auch beides, wodurch der Täter vielleicht vorher schon öfters da war, um zu gucken, ob Straten dort wirklich regelmäßig liegt.
Dieses Wissen in Kombination mit den kranken Fantasien sorgt dann halt dafür, dass eines zum anderen kommt. Ich sage auch nur, dass der Friedhof hier eine besondere Rolle spielt, weil er in der Batterie ebene komplett unbeobachtet war und keine Geräusche nach außen in die Wohngebiete gelangt werden. Es gibt doch für einen solch kranken Menschen keinen besseren Tatort als diesen.
Deshalb: Das Wissen zusammen mit der Lust ist hier meiner Meinung nach die für Straten tödliche Kombination geworden. Er hatte keine Chance.
Fraglich ist dann natürlich, wie das mit dem zweiten Camper aussieht. Irgendwie irritiert mich das ein bisschen an der Geschichte, weil es nicht zum Rest passt. Vielleicht hat Straten tatsächlich öfters mit jemand anderem dort übernachtet und der Täter ist sogar schon dort gewesen, dann aber wieder gegangen, weil er zwei Obdachlose angetroffen hat und ihm das Risiko zu groß war.