Lienliu schrieb:Ich glaube nicht das man das auf so einen kleinen bereich eingrenzen kann soweit ich weiß nur auf den Bereich den die jeweilige Funkzelle abdeckt?
Vor einigen Jahren verschwand bei uns in der Innenstadt eine junge Frau spurlos, nur ihr Fahrrad stand noch da.
Einige Wochen danach klingelte mein Handy, ein netter Herr meldete sich, er ermittelt in einem Kriminalfall, mein Handy wäre zum vermutlichen Tatzeitpunkt in der Nähe gewesen. Ich konnte ihm dann relativ simpel erklären, dass ich da wohne und mein Handy nachts wahrscheinlich immer dort eingebucht ist, wenn ich im Bett liege.
Die Leiche der Frau wurde einige Jahre später im angrenzenden Fluß gefunden, was genau passierte, ist mWn immer noch offen.
Zumindest ist es für die Polizei also problemlos möglich, alle in Frage kommenden Handys zu ermitteln und die Besitzer zu kontaktieren oder zumindest vorab schon mal zu schaun, ob da Leute drunter sind, die evt. schon "vorbelastet" und besonders interessant sind.
Auf der anderen Seite hab ich immer ein Notfall-Handy der billigsten Sorte mit einer anonymen Karte drin dabei, das sich vermutlich kaum zurück verfolgen lässt, weil ich es einfach so gut wie nie einschalte oder benütze.