nairobi schrieb:Was hast Du dauernd mit dem Totschlag, das finde ich schon merkwürdig.
(1) Du hast doch das erneut angesprochen oder war das Miss Mary?
(2) Das Thema ist doch durch, spätestens seit Rick Blaine das nachfolgende Zitat mitteilte.
(3) Du schreibst selbst "Einstufung", wodurch klar wird, dass das eine vorläufige Bewertung ist (durch Polizei/StA). Im Übrigen habe ich selbst keinen Zweifel, dass es sich um Mord handelt. Entscheidend für die Bestrafung ist aber am Ende, was alles bewiesen werden kann, und wie das Gericht urteilt.
Rick_Blaine schrieb am 29.10.2023:Um eine belastbare Aussage zu treffen, wissen wir viel zu wenige Details. Allerdings kann man sich gut vorstellen, dass hier entweder Heimtücke oder Grausamkeit oder beides vorliegen. Aber ohne die Details, wie z.B. das Obduktionsergebnis, kann man jetzt nicht mehr sagen.
Aber erstmal den Täter finden. Ich war zuversichtlicher damals. Hätte nicht gedacht, dass da 5 Jahre vergehen.
Ob der Bekannte von Straten aus xy früher auch schon mal bis zur Batterie gelaufen ist, weil Straten mal nicht konnte? Dann hätte man einen Zeugen, dass dort vielleicht noch jemand nächtigte. Bei der Kälte wäre es ja ein Vorteil nebeneinander zu liegen.