Peachybby schrieb:Ich hoffe so sehr dass dieser Fall noch geklärt werden kann. Kennt jemand einen vergleichbaren Fall aus Deutschland der nicht geklärt werden konnte ? Also einen mord bei dem das Motiv so unklar ist genauso wie der Täter ? Dieser Fall ist so gruselig ich verstehe nicht wie das nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt :(
Fallls es nicht gelöscht wurde: Ein paar Seiten zurück hatte jemand an mich gerichtet einen ganz guten Kommentar geschrieben und versucht, das ein bisschen zu relativieren. Und weil zwischenzeitlich soviel anderes, häufig ähnlich wenn nicht Schlimmeres passierte, auch oft mit wohnungslosen oder besonders wehrlosen Menschen als Ziel, ohne erkennbaren Sinn. Und es bald mehr überrascht, wenn sowas geklärt wird, frag ich mich auch schon eher, warum gerade dieser Fall damals so (vergl.) viel Aufmerksamkeit bekam. Bis zur FAZ, glaube einmal ne ganze Seite. Opfer ohne Angehörige, dazu auch keine nennenswerte Bedeutung oder Bekanntheit, wenn selbst in Koblenz viele nicht um seine Lebensumstände gewusst haben wollen. Vielleicht weil's als Phänomen noch relativ neu war, glaube inzwischen würde man das nicht mehr so fahren. Zum Beispiel der Mann, der letzten Sommer nachts in einem Park in Hannovers Oststadt getötet wurde, weist deutliche Ähnlichkeiten zu Straten auf. Wie oft hast du von dem Fall gehört? Ein Beispiel unter vielen.
Was irgend einen besonderen oder über jeden anderen Mordfall hinausgehenden Gruselfaktor betrifft scheint mir hier fast alles auf Gerüchten (garantiert auch ein paar Erfindungen) zu gründen, teilweise wild bis fantastisch. Einen (ehemaligen?) Friedhof an sich find ich wie offenbar auch Herr Straten nicht so gruselig, im Gegenteil; bestenfalls der unmittelbare Tatort, also diese Batterie, aber das wirkt auf Fotos sicher auch anders als vor Ort und mit dem Wissen, was dort geschah sowieso. Ansonsten ist bekannt, dass das Opfer übel zugerichtet wurde, ja. Wie leider sehr viele. Will sagen das ist wohl eher Normalfall, zumindest bei solchen Taten, ungewohnt nur, dass irgend jemand Details ausquatscht, die normalerweise einfach gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen, sie auch nichts angehen und es ja auch in Koblenz nicht sollten. Enthauptungen sind nicht selten. Schon gar nicht bei Unfällen, aber auch nicht so sehr im Verbrechen. Grad mal ne Woche her, in Südfrankreich. Stadt vergessen, eine ältere Frau überfallen, ermordet, Kopf fand man auf'm Küchentisch. Gruselig?
Gruselig fand ich die Performance und Sitten der Kripo in Koblenz. Das ist gruselig.