Kleinerose15 schrieb:Und ich würde freiwillig 3 oder 4 mal in der woche zum amt gehen und 1000 seiten ausfüllen damit ich von der straße käme.
Ich kenne einige Leute, die sich als Studenten aus Kostengründen in eine "quasi Obdachlosigkeit" begegeben haben - für mehrere Wochen. Die Situation war immer so, dass sie ein Zimmer in der Unistadt hatten, das sie in den Ferien behalten haben (weil Albtraum, eins zu finden) - und die gesamten Semesterferien (konnten bis zu drei Monate sein) in einem prestigeträchtigen Ort verbracht haben, um ein Praktikum zu machen oder dort zu arbeiten (Paris, London). In der Zeit haben sie alle ausnahmslos auf Zeltplätzen (gewisses Maß an Sicherheit, Sanitäranlagen, Kochgelegenheit, Wäschewaschgelegenheit) gecampt ... es gab niemanden, der das im Jahr darauf nochmals gemacht hat - einfach, weil es unheimlich anstrengend war, doch Sache wegkamen, es mitunter nachts sehr laut war, bei Schlechtwetterperioden war es stressig, ... und das war nur der Sommer. Die waren froh, als sie wieder da waren.
Somit ist es unverständlich, dass jemand das längerfristig macht ...
Zumal, wenn man "normal" ist, es auch immer extrem hilfsbereite Leute gibt, die einem irgendwie helfen. Viele Kirchengemeinden haben ein Zimmer für plötzlich auftretende Notfälle ..., es gibt auch in auslastungsschwachen Monaten oft die Möglichkeit, billig Ferienwohnungen und Fremdenzimmer zu mieten ... Das wäre dann auch ohne fremde Hilfe. Bestimmt wäre auch der Bekanntenkreis bereit gewesen, ihn zu unterstützen.
Es muss einen Grund gegeben haben ... auch wenn er nur in seiner eigenen Vorstellung existierte.