PurePu schrieb:ein Bruder, der ein ziemlicher Naturbursche ist, war des Öfteren an wirklich abgelegenen Orten in Osteuropa unterwegs und schlief zum Teil nachts in seinem Auto im Wald. Er erzählte mal, dass er er einige Male mit Leuten zusammentraf, die nachts dort auftauchten, Lärm machten und tranken und er sich immer völlig ruhig verhielt und sich schlafend stellte. Sie konnten ihn nicht sehen aufgrund der abgetönten Scheiben. Diese Taktik hatte zum Glück immer Erfolg. Sie rüttelten höchstens mal am Auto, verschwanden dann aber wieder. Und ähnlich kann ich es mir hier auch vorstellen, dass man sich zunächst ruhig verhält, nicht pöbelt o.ä., damit man nicht provoziert und erst im Fall von Ansprechen reagiert.
@Nev82Kann ich bestätigen. Das ist die erste Reaktion, die sehr viele haben. Sich ruhig stellen.
Das hat wohl den Grund, dass man nie die Absichten kennt und weiß, wer da ist und wenn mehrere Stimmen zu vernehmen sind, ist man in der Unterzahl.
Also verhält man sich so ruhig wie möglich und hofft, dass die wieder verschwinden.
Außerdem wissen auch Obdachlose, dass sie da kein Hausrecht haben, weswegen er sie auch nicht unbedingt hätte vertreiben können.