Rotkäppchen schrieb:Meinst du den folgenden jungen Mann aus Uchte?
Ja und danke dir,
dass der auch aus Uchte kam, war mir gar nicht mehr bewusst. Von daher streiche ich das zwar noch nicht ganz mit einem vermissten Soldaten, aber dann scheint mir, er muss außerhalb der Kaserne gewohnt haben, zumindest hört es sich danach an
Rotkäppchen schrieb:Und wer hat wen nun deiner Meinung nach umgebracht?
Rotkäppchen schrieb:Und was wäre das Motiv und wie soll das abgelaufen sein?
Da lag erstmal der Focus auf Peter als Haupttäter und/oder Organisator, falls er zur Ausführung wen ausnutzte oder er Komplizen hatte und in einem vorstellbaren Zweig der Indizienkette hatte ich den aus Uchte als mutmaßliches Ziel von Peter auffassen können, da bei einer geplanten (ggfs.Wiederholungs) Tat von Peter, eben dieser Fahrer Grund dafür gewesen wäre, dass Elke in dieser Nacht nicht mit dem Daumen an der Straße stehen würde, wo Peter sie, ggfs. wie bereits Wochen vorher, hätte abfangen können.
Die sich für mich daraus resultierende Frage war dann, wie konnte man das ändern und so kam ich auf Auto fahruntüchtig machen durch kaputtfahren oder Reifen zerstechen oder eben auch den Fahrer bestechen oder töten.
Was eine Bestechung angeht, könnte Peter auch (erst) nach dem Verschwinden der Elke bemerkt haben, dass der ihm an die Karre pinkeln könnte und ihn dann aus dem Weg geräumt haben.
Vielleicht sogar erst nach Moora, weil bis dahin für Peter alles glatt gelaufen wäre, da es keine weiteren Ermittlungen über die Jahrzehnte gab.
Bei einer Tötung des Fahrers vor Elkes Verschwinden, hätte man auch eine Tatwaffe gehabt, das Auto von dem und ein halbes Alibi, wenn man den Aufenthaltsort von Peter seinem Wagen zugeschrieben hätte. ( "Ne der Peter muss zuhause gewesen sein, der Porsche stand da doch")
Rotkäppchen schrieb:Und was wäre das Motiv und wie soll das abgelaufen sein?
Der andere Ansatz, das knutschende Mädl.
Hansel und Elke waren erst kurz zusammen. Vielleicht war das dem Peter in dieser Nacht erst aufgefallen und er hat einer seiner ausgenutzten "Rotlichtmädels" auf Hansel angesetzt, um sicherzustellen, dass die beiden nicht über eine Vergewaltigung sprechen würden oder gar die Nacht miteinander verbringen. Einfache Eifersucht wäre hier aber auch ein denkbares Motiv.
Rotkäppchen schrieb:Ich vermute nach wie vor, dass es keine geplante Tat war, dass in der Wohnung etwas aus dem Ruder lief,
Ich glaube nicht, dass da was in der Nacht passierte,
aber da kommt mir auch immer wieder was hoch.
Nur anders:
Die Teichabsaugung deutet(ohne Info einer Durchsuchung auch im Haus)darauf hin, dass die Polizei glaubte, dass Elke zumindest mal "unterm" Teich gelegen haben könnte.
Auf GoogleMaps sieht dieser Teich so gar nicht antik aus, ich denke den gab es 69 sicher nicht und eine Neuanlegung eines Teiches könnte auch als Alibi zur Ausgrabung einer Leiche genutzt werden.
Keine Ahnung wie die so spät auf eine rote Handtasche kamen.
Lag die unterm Teich?
Aber da der Peter da heute lebt und erwiesen auch schon 69 Kontakte zur Familie hatte
hätte die Tasche da wohl niemand nachträglich hinlegen können, um die Polizei vermuten zu lassen, dass dort auch mal eine Leiche gelegen haben könnte,
von daher meine Frage
wer hatte eigentlich wann die Idee da einen Teich hinzusetzen und wer hatte beim Buddeln geholfen? und die zweite Frage,
wie sind die von der Polizei darauf gekommen, genau dort zu buddeln?
Anonymer Hinweis von niemandem, oder wie jetzt?