Hier noch ein weiterer Sucheinsatz zum Auffinden der Leiche.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/nienburg-weser-ort45437/elke-kerll-nienburg-stolzenau-cold-case-11236020.htmlAlso Durchsuchungen:
2018 Am Riedekamp. (Holtorf) -Wohnort Jürgen P. 1969 und heutiger Wohnort Peter K.
2019 Waldgrundstück Woltringhausen (Uchte) - Zeuge behauptet, Leiche liegt dort
2023 Carlottastraße (Holtorf) - Wohnort Peter K. 1969
-----------------------------------------
Irgendwie peinlich weil 1969 nach 2018 ist nicht gerade kurz.
Ich finde in der (mir bereits bekannten) Historie des Falles und in der Polizeiarbeit betrachtet, ist das dann jedoch nicht irgendwie als Vorwurf zu sehen, da der Fall bei XY auch noch komplett Richtung Trampermord ohne Verdächtige inszeniert ist.
Und das war erst 2015.
Dann drei Jahre endlich Hinweise, neue Aussagen der heute Verdächtigen und obwohl mindestens ab Moora der Fall Elke Kerll immer wieder den gesamten deutschen und immer wieder den internationale polizeilichen Apparat in Gang gesetzt hat, hier ne Leiche abgleichen und da ne Leiche abgleichen (ist Prozentual und europaweit vielleicht mehr vor 2015 geschehen und mittlerweile automatisiert durch Datenbankenabgleiche), haben die dann endlich alles intensiv nochmal neu untersucht,
was da eigentlich beim Verschwinden der Elke in dem gar nicht so internationalem Dorf bei Nienburg passiert war, so vor und nach dem Verschwinden und nicht über Nienburgs Nachbarschaft hinaus.
----------------------------------------
Wie ich meine, begrenzten sich die Erkenntnisse der Polizei kurz vor XY 2015 in etwa so:
a) Es war niemand sonst in dieser Nacht oder am frühen Morgen dort Am Riedekamp,
b) niemand kam nach Hansels Abschied mit seinem Auto gegenüber Am Riedekamp aus der Bäckerstraße oder so, niemand hat die Elke
dort stehen oder gar laufen sehen
Franks (Teil)Aussage:
Theobald_Tiger schrieb am 17.03.2018:"Mit der Elke hat niemand etwas vorgehabt. Ich habe nicht bemerkt, daß jemand mit ihr den Geschlechtsverkehr ausführte."
-------------------------------------------
Naja, 2018 ermittelten sie dann endlich
niemand
anderes, als Peter K., der heutige Lebenspartner von Paulis Schwester nebst seinem Alter, Äußerungen und neu gewonnen Möglichkeiten und Schweigerechten, sogar bezüglich Pauli.
Wegen Pauli ist das meiner Meinung nach aber nur von einseitiger, wie soll ich sagen, Verwerflichkeit zu betrachten, bzw die Möglichkeit besteht dazu noch, da die Aussagen von Hansel und Pauli in sich schlüssig und unauffällig geblieben sind.
Von daher bliebe schon die Möglichkeit, dass Pauli obwohl befreundet mit Peter, nichts von Interesse bzw. beweisbares mitbekommen hat und er erst über die Zeit sich da was zusammenreimen konnte, was der Peter dann ihm irgendwie angesehen hat.
Was den Zeitpunkt des Beginns der Beziehung von Peter K. zu Paulis Halbschwester angeht, dann liegt der Beginn vielleicht nach dem Versterben der Oma oder Mutter Pauli.
(ggfs noch zusätzlich nach viel "Zusammenreimerei")
Mein heißester Tip wäre, nach XY
-----------------------------------------------
Ja und wegen der niemandPuzzlei bleibt bei mir noch offen,
insbesondere weil Hansel, Pauli und Frank in der Wohnung zurückgeblieben sind,
wann genau Peter noch am frühen Morgen vorbeigekommen ist, vielleicht so in etwa kurz nach halb neun, nachdem niemand die Elke da hat laufen oder liegen sehen, da irgendwo bei der Verdener Landstraße, Kreuzung Am Riedekamp und Bäckereistraße in Holtorf/Nienburg?
Ich bin der Meinung der Peter K. hat die Elke im Fluchtversuch ohne Vorwarnung nur Minuten nach Hansels Abschied umgefahren.
Auch gehe ich nun erstmal und erstmals in die vorläufige Annahme, dass es sich bei dem Fall Elke Kerll nicht um einen Mord aus sexuellen Motiven gehandelt hat, sondern um eine Verdeckungstat zum Tatgeschehen einer Vergewaltigung einige Wochen vorher.
Und wenn ein gemutmaßt ungewollter Akt an Elke durch Peter schon Wochen vorher, im Raum steht, dann kann man auch darauf schließen, dass Elke dann am 14ten, wenn sie den Wagen von Peter K. auch nur gehört hätte, sie sicher nicht mehr dazu bereit gewesen wäre, sich darüber zu freuen und so kann man eher davon ausgehen, dass sie unverzüglich versuchte weg- bzw. zurückzulaufen.
Ich meine Elke hatte nicht den Hauch einer Chance und denke auch, sie lag tot im Kofferraum draußen vor der Kifferbude während Peter da oben bei den Jungs auf dicke Hose gemacht hat und vielleicht noch sagte "Elke? Ne, die muss schon einer mitgenommen haben. Die habe ich nicht mehr gesehen" (oder "Ne, ich bin nicht über die Elke treffende Route hierher angefahren" oder so ähnlich)
Kleinere Zweifel habe ich eigentlich nur, weil bis Carlottastraße hin und dann zurück, ist mit dem Auto auch recht kurz, deshalb ist bei mir von höchstem Interesse, die exakte Uhrzeit des Eintreffens Peter K. in Paulis Kifferbude, um noch genauer da mit einzuschließen oder auszuschließen, dass Peter nach gemutmaßter Tötung Elkes noch eben ihre Leiche in die Carlottastraße oder anderswo hingefahren hat.
Weiter interessiert mich nun auch, wer da eigentlich noch so Am Riedekamp gewohnt hat, um auszuschließen, dass Peter schon mit seinem Wagen auf dem Grundstück eines anderen Kumpels auf Elke gewartet haben könnte.
Also ich würde da gerne die Bewohner 69 zwischen Abschiedsort Hansel und Verdener Landstraße ermitteln wollen
--------------------------------------------
Auch denke ich genauer darüber nach, warum der Frank nicht schon im November bei Pauli und dann nicht auch noch im Januar da gewohnt hatte.
Weil, wenn es niemanden gab, der einfach so einen noch Minderjährigen bei sich wohnen lassen will/darf, der dem Elternhaus schon früh flügge geworden ist,
von wo ist der Frank zu Pauli gezogen und wo hat er danach gewohnt und wie ist das getragen worden.
Mich interessiert das besonders, weil er vielleicht von einem schlimmen Finger da bei Pauli als ausgenutzter/genötigter oder nicht ausgenutzter/genötigter Spion installiert wurde, um über eventuelle Offenbarungsversuche der Elke bezüglich einer Vergewaltigung gegenüber Hansel und anderen Personen zeitnah informiert sein zu können.
Aber wahrscheinlich kommt dabei wieder nur raus,
sowas hat niemand gemacht und
der wohnte vorher und nachher im Obdachlosenheim oder so.
Apropos,
also für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass irgendwer da die Elke vom Arbeitsweg geholt hat, sagen wir nur kurzfristig mal, irgendein durchreisender Tramperinnenmörder aus Buxtehude, der Typ sozusagen, der es war und auch die ganze öffentliche Zurschaustellung der anderen Verdächtigten zu verantworten hatte,
der würde doch eher nicht auf so eine Idee kommen, nur weil er noch auf Elkes Kleidung oder Haare Zugriff hat,
sich dann Jahrzehnte später da mal nachts in Buxtehude aufzumachen, um dann Am Riedekamp in Holtorf Fundstücke von Elke in den Teich zu werfen oder gar die Leiche oder Teile davon dort zu verscharren, oder?
Man wüsste ja auch gar nicht ob die da heute Hunde haben oder wie die Nachbarn da drauf sind mit Web-Cams auf dem Grundstück und das alles in einer Verschwindegegend von 69. Das wäre einfach zu gefährlich da gesichtet oder gar angesprochen zu werden, von daher denke ich mal wieder nur,
niemand würde sowas machen.
--------------
Mich interessiert dann auch noch, woher und wann wussten Peter K. oder andere, dass die Elke wieder zu Pauli fahren würde bzw. dort gar übernachten würde und mit wem hat Heinzi alles gesprochen, nachdem er Paulis Wohnung verlassen hatte.
Hier spekuliere ich, weil eventuell nicht nur Elke in der Nacht ihre Pläne kurzfristig geändert hat, um mit Hansel zusammen zu sein, sondern auch Peter K. von seinen eigentlichen Plänen für diese Nacht abgewichen sein kann und es dann heute noch jemanden geben könnte, der das mitbekommen hat.
Allerdings ist das nicht so wichtig bzw. schnell nichtig, in dem Fall in dem der Peter K. eine Sichtung von Elke hatte(oder eben die Info aus Erzählung/Meldung der Sichtung bekommen hat) und die Elke für gewöhnlich bei Pauli gepennt hat, wenn sie zur Arbeit musste.
Ich kann mir aufgrund des Gesprächs über eine Vergewaltigung in der Gegend nach verlassen der zweiten Disco nämlich auch gerade sehr gut vorstellen, dass Elke und auch andere dort in der zweiten Disco den Peter gesehen haben und es dann kein Zufall gewesen wäre, dass a)das Gespräch über eine Vergewaltigung folgte und b) Elke aufgrund einer Sichtung Peter K. danach lieber zum Hansel wollte, weil ihre Traumatisierung sie nun durch Sichtung Peter triggerte.
Hier interessiert mich dann auch nochmal genauer, wer hat Elke nach Nienburg gefahren , was wohl auch die Polizei nicht weiß.
--------------------
So nun bin ich erstmal einiges losgeworden und schon kommen mir mindestens noch zwei weitere Theorien, wie und wer das gewesen sein könnte und das wären
a) eine Auftragstötung durch Peter K
b) irgendetwas, wo der Heinzi dann nochmal wiedergekommen wäre
c) Menschenhandel durch Peter K
Auch möchte ich diese gemutmaßte Vergewaltigung in verschiedenen Tatabläufen und Tatzeiten mal eingehender betrachten bzw. in ein zwei Szenarien einweben. (Mir gefällt die Aussage von Frank so überhaupt nicht)
Das muss ich aber erstmal ausreichen basteln und formulieren.