@alleEin Serienmörder, der Elke quasi im Vorbeifahren aufgegabelt haben könnte - das wäre schon ein ganz grosser Zufall gewesen. Ich glaube nicht so richtig an Zufälle. Im Leben spielen eher Ursache und Wirkung eine Rolle.
Wobei die Ursache in der vorhergehenden Sequenz von der Wirkung ausgeht. Und umgekehrt die Wirkung erneute Ursachen auslöst. Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, es könnte der Flügelschlag eines Schmetterlinge einen Krieg auslösen.
Ich glaube auch, dass es eine Ursache gab,weswegen Elke sterben musste. Wenn man also rückwärts denkt, und verschiedene Ursachen an den Plätzen, an denen Elke zuletzt gewesen ist, in Betracht zieht, dann könnte
1.ein Unfall im Haus passiert sein
2.ein Unfall an der Strasse passiert sein
3.ein Totschlag oder Mord passiert sein wegen
a. Verdeckung einer anderen Straftat
b. Während einer Vergewaltigung
c. Aus Eifersucht
d. Im Streit
Diesen Ursachen müssen jeder einzelnen wieder eine Wirkung der vorhergehenden Ursache ausgegangen sein. Wobei sich alles natürlich immer mehr verzweigt. Dennoch können wir es zurückverfolgen bis in die Schauburg. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Elke ihrem Mörder schon am vorhergehenden Abend begegnet ist.
Es kann aber auch sein, dass es eine uns unbekannte Komponente gibt als einen Abzweig wie eben eine eventuelle Schwangerschaft, eine heimliche Liebschaft, oder ein Bekannter der sie mitnahm und "Bezahlung"forderte.
Ganz und gar unmöglich ist ein völlig Fremder, der sie mitnahm und vergewaltigte nicht, aber sehr unwahrscheinlich.