@Trici Ich glaube auch eher dran, dass er noch lebt. Die Sichtungen in Buxtehude machen durchaus Sinn.
Dicke Winterjacke(hat er sich gekauft,weil es kalt ist), Rucksack(hat er sich gekauft, weil er damit Nahrungsmittel und sonstiges Zeug transportieren möchte), nach Wasser gefragt(weil er Durst hat), nach Hamburg gefragt(weil dort sein Hotel war und Flughafen). Alles auf englisch weil er Schotte ist und englisch spricht, mit dem gleichen Dialekt wie sein Bruder(Aussage der Bäckerverkäuferinnen).
Apropos Zeugin, die finde ich sehr glaubwürdig, denn nur Minuten nach dem Kontak mit ihm, haben sie das Bild in der Zeitung gesehen.
Da zieht das Argument mit falsche Wahrnehmung nicht. Und auch gleich zwei Zeugen!! Dann noch die Hunde.
Und überhaupt, Buxtehude selbe macht auch Sinn weil von Stadthausbrücke fährt auch die S3 Richtung Buxtehude. Aber er muss ja nicht unbedingt von der Stadthausbrücke gefahren sein, die S 3 hat im gesamten Bereich, wo er gelaufen ist und aufgenommen wurde, Bahnhöfe.
Der war mit Sicherheit in Buxtehude und ist da vielleicht immer noch dort.
So, wenn man davon ausgeht ist es relativ unwahrscheinlich, dass er nicht mehr am Leben ist. Erfroren kann ich mir nicht vorstellen, da er zu fit scheint und auch schon die richtigen Fragen gestellt hat(Bahnhofmission). Verhungert/verdurstet glaube ich mitten in der Zivilisation auch nicht.