Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 17:23
Ich habe den Bericht um "Punkt 12" gesehen und man kann ihn auch jetzt online abrufen.

Dort erwähnt Liam C's Bruder, dass es sein kann, dass Liam G + J für ein Hotel hielt und es wohl deshalb dort an mehreren Türen versucht hat.

Mein Gedanke ist, dass er ja dann weiter herumgeirrt sein muss und hoffentlich nicht auf die Idee kam, dass das Blockbräu oder generell was an den Landungsbrücken für ihn auch wie ein Hotel oder ein Bahnhof gewirkt haben könnte (wegen der Uhren am Blockbräu-Turm), aber dann hätte er doch wieder die große Straße überqueren müssen und um diese Zeit herrschte vielleicht doch noch einiges an Auto- oder Taxibetrieb.., so dass ich auch immer noch hoffe, es hat ihn irgendwie zu Obdachlosen Ri. Helgoländer Allee etc. verschlagen; ..dass es also nichts mit Gewässern zu tun hat.

Dennoch komme ich immer wieder auf diese verdammte Elbe zurück.

Jemand schrieb es hier einige Artikel vorher bzgl. Timo K.

Da hat man so viele Möglichkeiten in Betracht gezogen und letztendlich war es das Naheliegendste.....; und wenn es noch so traurig ist....


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 18:04
Leider wieder eimal mehr die unselige Kombination: Mann, Alkohol, kalte Jahreszeit und Gewässer.
In Wien hatten wir das doch auch erst neulich und da ist es nur die Donau und ihre Kanäle.
In Hamburg ist man ja fast überall am Wasser.
Was mich immer wieder wundert, z.B an Kaimauern, dass die praktisch nicht gesichert sind.
Man kann mit Anlauf ins Wasser springen.
Wo es doch sonst in Deutschland fast mehr Geländer als Einwohner gibt.
Die Sichtungen in Buxtehude sind, denke ich, Fehlsichtungen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 18:20
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Mein Gedanke ist, dass er ja dann weiter herumgeirrt sein muss und hoffentlich nicht auf die Idee kam, dass das Blockbräu oder generell was an den Landungsbrücken für ihn auch wie ein Hotel oder ein Bahnhof gewirkt haben könnte (wegen der Uhren am Blockbräu-Turm), aber dann hätte er doch wieder die große Straße überqueren müssen und um diese Zeit herrschte vielleicht doch noch einiges an Auto- oder Taxibetrieb.., so dass ich auch immer noch hoffe, es hat ihn irgendwie zu Obdachlosen Ri. Helgoländer Allee etc. verschlagen;
Leider ist es so, dass um diese Uhrzeit und an diesem Ort herumirrende und torkelnde Menschen so häufig vorkommen, dass fast niemand 2x hinschaut. :-/

Wenn er in einem Zustand war, dass er stürzte und man ihm aufhalf, denke ich fast, er kann nicht weit gekommen sein. Nächste S-Bahn wäre Stadthausbrücke, leider ist auch die wieder in der Nähe eines Fleets...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 18:45
Naja... in Buxtehude scheint er ja wirklich gewesen zu sein..
Sie werten ja nicht umsonst die Daten aus..
Aber das er sich dort noch befindet glaube ich nicht... eventuell wirklich per Anhalter weiter.. und mitten in der Pampa raus.. ?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 18:56
@MissRedford
da muss ich dir natürlich recht geben!
Kann gut sein, dass er auch in Buxtehude war.
Ich denke aber, dass er von dort wieder nach Hamburg ist.
Wo soll er von Buxtehude aus auch sonst hin?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 19:23
https://www.mopo.de/hamburg/vermisster-schotte-diese-bilder-zeigen-liam-am-michel-29740874

gab es den link schon? Jedenfalls sind dort die Bilder von LC am Michel zu sehen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 19:33
@Fyra
Danke für den Link.


Am Gruner und Jahr Gebäude ist er dort. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.

Für mich sieht es so aus als hätte er da ein Handy und der Hand .


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 19:33
@Beobachtung
Ich denke auch dass er eventuell wieder zurück ist.. oder aber mitgenommen wurde. Eventuell auf halber Strecke raus, weil der oder die Fahrerin nicht ganz in die Richtung fuhr..?

Hier in Hamburg- Harburg gibt es ja auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Obdachlose.. weiß allerdings nicht wie anonym das ist..
Denke aber auch , dass dort auch der Fall bekannt sein wird..

Auch hab ich daran schon gedacht, dass er eventuell nicht gefunden werden will.. warum auch immer.. aber neee.. kann ich mir dann doch nicht vorstellen..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 19:48
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Am Gruner und Jahr Gebäude ist er dort. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.
Ich nehme an, die Mopo meinte die Michelwiesen, ist aber tatsächlich eher nebensächlich
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Für mich sieht es so aus als hätte er da ein Handy und der Hand .
ich bin mir nicht sicher...könnte sein, dass er es aus der Hosentasche holt...?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 19:51
So, jetzt schreib ich nach der Verwechslung mit Rotkapchen auch mal hier.
Ich weiß nicht, für ein Samrtphone zumindest sieht es mir was klein aus. Er scheint draufzuschauen, oder? Irgendwas stört mich an der Handhaltung, wenn es ein Handy sein sollte. Oder meine ich das nur?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 19:52
@tenbells
@Fyra
Ich glaube nicht dass das ein Handy ist.
Schaut vielleicht nur so aus weil dort noch der Arm des Passanten der ihm nach dem Sturz aufgeholfen hatte, im Bild gezeigt wird.

Würde auch nicht wirklich einen Sinn ergeben, wenn er das Handy aus der Tasche holt, wenn es doch leer ist, oder?
Höchstens um zu schauen, ob er es nicht verloren hat.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:29
Das hört sich alles gar nicht gut an...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liam tatsächlich in Buxtehude gewesen ist.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, mit der S3 in 45 Minuten nach Buxtehude durchzufahren. Und betrunken in der Bahn einschlafen und erst an der Endhaltestelle aufwachen ist glaube ich keine große Seltenheit.

WAS KÖNNTE PASSIERT SEIN? :

- Liam ist gegen 1:30 Uhr aus dem Hamborger Veermaster verschwunden. Stark angetrunken. Gut möglich, dass er einfach ins Hotel zurückwollte.

- Um 02:20 Uhr zeichnen ihn die Kameras am Gruner & Jahr Gebäude auf. Er ist dort gestürzt und ihm wurde von einem Passanten aufgeholfen.

- Vom Hamborger Veermaster bis zu G & J ist es -laut Google maps- ein Fußweg von 1,8 km. Kürzeste Strecke.
Nüchtern bei normalem Gehtempo in 23 Minuten zu bewältigen. Wenn wir unterstellen, dass Liam stark betrunken war, kann ich mir kaum vorstellen, dass er diese Strecke in 50 Minuten geschafft hat, zumal als Ortsfremder.

- Logischste Alternative wäre, dass er mit der S3 von der Reeperbahn bis zu Haltestelle Landungsbrücken gefahren ist. Und aus irgendeinem Grund dort wieder aus der Bahn gestiegen ist. Vielleicht, weil er dachte, das Hotel sei in der Nähe.

- Die andere Möglichkeit: Taxi.

- Angeblich haben Zeugen gesehen, dass er NACH dem Sturz vor Gruner & Jahr durchs Portugiesenviertel gelaufen ist, also zurück in Richtung Haltestelle Landungsbrücken.
Kürzester Weg zurück zur S-Bahn Landungsbrücken: (über Michelwiesen und Eichholz) zu Fuß 600 m.

- Die nächste S3 Richtung Buxtehude, die in dieser Nacht gefahren ist, wäre um 03:21 Uhr an den Landungsbrücken abgefahren.

-> Es gibt ein Zeitfenster von exakt einer Stunde, von der letzten gesichterten Sichtung (G&J 02:20 Uhr), bis zur Abfahrt der S3 an der nächsten Haltestelle.

-> Falls Liam wirklich diese Bahn genommen HÄTTE: Was hat er in der geschlagenen Stunde gemacht? Ohne mehrfach aufgefallen zu sein?
Mit dieser Bahn wäre er um 04:05 Uhr in Buxtehude angekommen. WARUM ist er dort am Bahnhof von keiner einzigen Kamera erfasst worden? In einer 40.000-Seelen-Stadt werden auch am Wochenende um diese Uhrzeit nicht 300 Personen aus der Bahn steigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf den bestehenden Aufnahmen übersehen wurde.

- mich würden mehrere Dinge interessieren:

1) Wurden Kameraaufzeichnungen an den S3-Haltestellen Landungsbrücken und ggf. auch Stadthausbrücke gesichtet? An der S-Bahn Reeperbahn ist so viel los, dass man ihn auf Bildern der dortigen Kameras leicht hätte übersehen können.
Landungsbrücken sind um die Uhrzeit (nach 01:30 Uhr) nicht mehr ganz so überfüllt, Stadthausbrücke erst recht nicht.

2) In welchem Hotel/Hostel haben Liam und der JGA übernachtet? Macht seine "Laufrichtung" irgendeinen Sinn, wenn man das Ziel (Annahme: Hotel) kennt?

FAZIT: Ich glaube nicht, dass Liam jemals in Buxtehude war. Zuletzt gesehen wurde er gesichert am G&J-Gebäude. Er war stark betrunken und ist gestürzt. In unmittelbarer Nähe des Gebäudes finden sich der Herrengrabenfleet und die Elbe. Ebenfalls noch denkbar: Bleichenfleet und Alsterfleet, wenn er aus irgendeinem Grunde Richtung Stadthausbrücke unterwegs war.

Puh, ich hoffe, das ist jetzt noch irgendwie nachvollziehbar, mein Geschreibsel.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:30
Hmmm, meine erste Vermutung wäre jetzt gerade, wenn ich es richtig verstanden habe das er eine falsche Jacke mitnahm....das es evtl. ein Autoschlüssel mit Zentralverriegelung wäre da er es auch so hoch hält und meiner Meinung nach vorne schaut und guckt ob sich was öffnet. War jetzt nur mein erster Eindruck und weiß leider auf die schnelle auch nicht ob sich da übehaupt ein Parkplatz befindet wo er gesichtet wurde. Wollte den Gedanken aber fix mitteilen bevor ich ihn wieder vergesse.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:35
@ silver1985w:

Ich hatte das ein bisschen anders verstanden: ich dachte, er hat in der Kneipe betrunken eine falsche Jacke anziehen wollen, was seine Kumpels und sein Bruder bemerkt haben.
Das er in eine falschen Jacke wirklich abhanden gekommen ist, hatte ich so nicht verstanden?!


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:36
Andererseits wurde das Phantom von Buxtehude wohl auch von keiner einzigen Kamera erfasst. Weder von denen in Bahnhofsnähe, noch von denen am/im Budni oder dem Bäcker oder Tabakladen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:38
Zitat von FyraFyra schrieb:https://www.mopo.de/hamburg/vermisster-schotte-diese-bilder-zeigen-liam-am-michel-29740874

gab es den link schon? Jedenfalls sind dort die Bilder von LC am Michel zu sehen.
Die Fotos sind sehr unscharf. Ich sehe keine allzu große Ähnlichkeit mit den Fotos, die sonst von Liam im Umlauf sind. Das Gesicht wirkt schmaler, das kann aber an den schlechten Aufnahmen liegen. Das Foto ist ja wohl aus dem Besitz der Familie und wurde nicht von der Polizei verbreitet. Und den Strohhut scheint er auch nicht mehr zu tragen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:43
@Q-cumber
Du hast recht. Es ist wohl mit seiner eigenen Jacke gegangen.

@Platte
Der Budni in Buxtehude hat wohl keine Kamera. Kann mir auch nicht vorstellen das der Tabakladen oder der Bäcker eine hat.

@Q-cumber
Das Hostel liegt an der Spaldingstrasse, Bahn Stationen in der Nähe wären Berliner Tor und Hammerbrook [ für die nicht Hamburger]


Ich kann mir nicht vorstellen dass er absichtlich verschwunden ist. Er ist der Trauzeuge von seinem Bruder und hat den Junggesellenabschied organisiert.
Die Hochzeit wurde jetzt natürlich verschoben.

Ich fürchte in ein paar Wochen haben wir Gewissheit wenn er gefunden wird.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:44
Weiß eigentlich jemand, ob man den ZEUGEN, der Liam aufgeholfen hat, identifiziert und gesprochen hat?
Wäre interessant, was der für nen Eindruck hatte. Soweit ich gelesen habe, hat Liams Bruder ihn auf den Aufnahmen identifiziert, insofern gehe ich erstmal davon aus, dass er es tatsächlich ist.

Was das "Phantom von Stade" betrifft: wenn dieses auf keiner einzigen Kamera (Bahnhof, Budni, Bäcker) zu sehen ist, gehe ich fast davon aus, das jeder Zeuge eine andere Person beschrieben hat und die Darstellungen so voneinander abweichen, dass eine Sichtung auf Bildmaterial deshalb nicht möglich war. ?!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:45
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:@ silver1985w:

Ich hatte das ein bisschen anders verstanden: ich dachte, er hat in der Kneipe betrunken eine falsche Jacke anziehen wollen, was seine Kumpels und sein Bruder bemerkt haben.
Das er in eine falschen Jacke wirklich abhanden gekommen ist, hatte ich so nicht verstanden?!
Achso, dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. Ich dachte er wäre in einer fremden Jacke los.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 20:49
@tenbells:
Vielen Dank für die Info.
Wenn das Hostel in der Spaldingstraße liegt, macht ein Aussteigen Nähe Landungsbrücken ja auch keinen Sinn. Aber zumindest bei G&J ist er tatsächlich gewesen.
Mit der S3 hätte er dann tatsächlich Richtung Buxtehude bis Hammerbrook fahren können.
Ich glaube wirklich, dass er zumindest an der Reeperbahn in die S3 gestiegen sein könnte.
Aber das Gebiet Neustadt/Altstadt leider nicht mehr verlassen hat.


melden